Auto Anschaffung (AUDI)

Was würdet ihr kaufen?

• Audi A4 8E 1.8 Turbo

Stimmen: 49 45,0%
  • Audi A4 8E 1.9TDI

Stimmen: 60 55,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
Mal sehen ob ne Umfrage mir genaueres sagen kann, was ihr nehmen würdet...

Zitat von seppelchen
1. werden wir sehen (kann man das überhaupt verallgemeinern? Etwa so, rote Autos fahren langsamer )
2. kommt immer aufs Modell drauf an
3. 500€ liegen zwischen 1,8T und 2.0 TDI, also kein Argument
4. Die neuen Modelle sicher nicht

Das mit den 500€ Anschafungskosten zwischen A4 1.8T und 2.0 TDI musste mir zeigen.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den 1,9 TDI gewählt, würde ich zwar nicht wollen, aber Du hast ja den 2.0 nicht zur Auswahl ;)

Wir haben gestern unseren geholt, A4 Avant 2.0 TDI :) So ein geiles Gerät und trotz das man nur bis 3000 Upm die ersten 1000 Km fahren soll, der latscht jetzt schon ins Kreuz. Innen sau leise, außen zugegebenermaßen deutlich als Diesel erkennbar ;)

Ich kann Dir nur empfehlen den 2.0 zu fahren, echt genial...

Meine Mutter hatte den 2.0 als Dienstwagen. Anzug ist gut, aber es ist und bleibt ein Dieseltraktor, tut mir leid :( Da fahr ich lieber meinen 1,8T, der ist einfach nobler und klingt sportlicher. Keine Außendienstler/Vertreter-Arbeitskarre. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Vertreterbüchsen sehen doch alle Stino aus, wir haben jedoch ein nettes Paket geschnürt ;)

Ok, den Klang hatte ich von der Probefahrt etwas dezenter in Erinnerung, aber sooo laut isser nun auch nicht.

Lutschi schrieb:
Das mit den 500€ Anschafungskosten zwischen A4 1.8T und 2.0 TDI musste mir zeigen.....

Entweder sind die Preise gestiegen (es liegen in der Tat 1170 Euro dazwischen) oder ich hatte noch den Preis von www.newcar24.de in Erinnerung. Allerdings haben die ihre Seite überarbeitet, man kann den Preis also nicht mehr direkt sehen. Als wir uns entscheiden mussten, lagen nur die 500 dazwischen. Ich müsste daheim sogar noch Screenshots haben. Aber auch bei 1170 würde ich den Diesel nehmen, selbst den Golf hatte ich nicht mehr gelatscht da mich jedesmal das Kotzen an der Tanke befiel :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund warum der 2.0 TDI nicht mit aufgelistet ist, ist das er erst ab Baujahr 2004 verbaut wurde, doch diese Auto fangen erst bei 20.000€ an....
Ich kauf mir nen Gebrauchstwagen für Max aber absolutes Max von 15.000€
Deswegen kann ich nur zwischen dem 1.9TDI oder 1.8T wählen....
Ansonsten käme als Diesel nur der 2.5 TDI in frage dann könnte man aber auch gleich wieder den 3.0 Benziner mit in die Auswahl nehmen.....
Oh man ich bin einfach verwirrt.....

Der ist viel zu teuer, 1 1/2 Jahre alt, null Ausstattung und 30k aufm Tacho für 20k? Nee, für das Geld bekommt man im Kompaktbereich Neuwagen. :shake:

logo ist der relativ teuer, aber das ist ein gebrauchter A3 nun mal leider... Kollege hat sich einen 3 oder 4 Jahre alten mit 102 PS für 14 gekauft. Da würde ich lieber 18,4 zahlen und zB. den nehmen. Außerdem ist da sicher noch Spielraum zum Verhandeln...

ne, da würde ich mich lieber bei anderen Marken umsehen!

Bei Honda bekommste den Civic neu dafür, und der sieht (IMHO ) viel geiler aus als der A3.. motorisch nehmen die sich nichts ( Civic 2,2l 143 PS Common Rail )

Aber so ne kleine Hütte mit 0-Ausstattung und gebraucht um 18k - ne, du, das is zu teuer!

Na ja, Null stimmt ja auch nicht, er hat wenig OK, aber geh mal zu BMW und guck Dir den 1er an - der ist mal wirklich nackig... Aber wir kommen vom Thema ab, er will einen Audi, was ich übrigens durchaus verstehen kann :)

Bei Honda bekommste den Civic neu dafür, und der sieht (IMHO ) viel geiler aus als der A3.. motorisch nehmen die sich nichts ( Civic 2,2l 143 PS Common Rail )
Genau an sowas mußte ich da auch denken :bigok: Hier in Deutschland sind die Leute aber zu sehr auf ihre einheimischen Nobelmarken fixiert. Der Auto-Laberthread ist eigentlich nur ein BMW-Laberthread. Bevor ich bei Audi gearbeitet hab, war ich auch so fixiert. Komischerweise hat mir die Arbeit die Augen für andere Marken/Länder geöffnet. :hmm:

Na ja, Null stimmt ja auch nicht,
Haste mal gelesen? Da steht nix, was nicht schon Standard oder ein echtes wertförderndes Extra wäre. Da müßte sowas wie Leder, Xenon, quattro, Chiptuning oder so stehen, aber nix. :(

Zuletzt bearbeitet:
also kommt, in der Werbung sieht der Civic ja noch gut aus, aber das Heck ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Da kann man ja fast den Megan schön finden :fresse:

Die Audis sehen einfach geil aus, einen BMW liebt man oder hasst man, ich finde das derzeitige Design recht bescheiden, Mercedes fahre ich wenn ich 50 bin, also was bleibt noch übrig... Richtig :bigok:

Azi schrieb:

wtf. honda geht auch erst ab 22k € loss mit diesel ..., genauso wie toyota (*2.0l diesel,mit 113ps, mid. 20k €. die japaner sind auch nit mehr wirklich billiger, speziel honda.

seppelchen schrieb:
logo ist der relativ teuer, aber das ist ein gebrauchter A3 nun mal leider... Kollege hat sich einen 3 oder 4 Jahre alten mit 102 PS für 14 gekauft. Da würde ich lieber 18,4 zahlen und zB. den nehmen. Außerdem ist da sicher noch Spielraum zum Verhandeln...

Das ist wohl nen schlechter Scherz, nen 1.6 Audi A3 8L für 14.000€....Der hätte mir für meinen Swift dann auch bestimmt 6.000€ gegeben....

Aber wir kommen vom Thema ab, er will einen Audi, was ich übrigens durchaus verstehen kann

Richtig, scheiss auf die Weiber Audi fahren ist Geiler....

Seid ich an Autos denke steh ich auf Audi, fragt mich nicht warum, sie sehen einfach Super aus ist genau mein Geschmack.....

wtf. honda geht auch erst ab 22k € loss mit diesel ..., genauso wie toyota (*2.0l diesel,mit 113ps, mid. 20k €. die japaner sind auch nit mehr wirklich billiger, speziel honda.

Ich könnte mir auch vorstellen nen anderes Auto zu kaufen, aber wie gesagt Buget Max 15.000€ denn ich will nicht länger als 2 Jahre finanzieren....
Mach mir doch mal was schmackhaft.... aber bitte keine 75PS Krücken, aus diesem Bereich will ich entgültig raus ;)

Aber kommt mir nicht mit Ford oder Opel :fresse:

Wird aber nicht leicht mich zu überzeugen, die Diesel vs. Benziner frage ist schon schwer genug

Azi schrieb:

Aber so ne kleine Hütte mit 0-Ausstattung und gebraucht um 18k - ne, du, das is zu teuer!

ich glaub jemand der sich ein deutsches auto kaufen will wird niemals ne reisschüssel fahren.
das einzig geile "V-Tec" das wars :)

und mittlerweile werden teile für alle autos im ausland produziert danach kannste auch nimmer gehen

leider gibt es halt viele leute die viel geld für einen audi zahlen der irgendwo im ostblock gebaut worden ist (zumindest die teile) made in germany draufsteht und ein vermögen kostet. Und solche leute finanziern dieses system leider. Dann aber beschweren wennse arbeitslos werden weil die firmas auswandern.
versteht mich nicht falsch ich selber bin auch der grösste Audi fan wollte mit 12 schon einen hab ihn mit 18 gekauft und fahr ich schon zig Jahre aber mittlerweile find ich es einfach wucher was die verlangen.

kauf dir nen Gebrauchten A4 mit 2.8 liter der reicht von der Power her
Diesel zahlt man von jahr zu jahr mehr steuern würd ich nich kaufen.
Und man ist irgendwie gezwungen schnell und weit zu fahren sonst würde er sich ja nicht lohnen

Zuletzt bearbeitet:
wobei bei Benzinpreisen von 1,429 muss man sich das noch 2 mal überlegen. imo.

BL|zZard schrieb:
wobei bei Benzinpreisen von 1,429 muss man sich das noch 2 mal überlegen. imo.

autsch, was ist da bei eucht loss :eek: . soviel kostet bei uns super plus ..., aber ist auch nicht so wichtig.

@Counderman

nunja, der audi tt wird in tschechin produziert, der rest ist aber eigentlich alles made in germany.

nunja, der audi tt wird in tschechin produziert, der rest ist aber eigentlich alles made in germany
Der wird in Györ in Ungarn produziert und der Rest der Teile kommt aus der ganzen welt, auch aus den USA, Kanada/Schweden etc. Ist also kein Billigargument, da das jeder Hersteller so macht.

ja klar das macht fast jede deutsche firma so

das ist ja das was ich so schade finde

man hat aber auch seitdem gesehen wie schlecht die autos geworden sind zwecks reperaturen etc

und wenn du kein benzin auto willst was willsten dann für eins kaufen der diesel ist auch nicht die welt billiger

wie ich sage da musste schon viel über 20000tkm im jahr fahren das es sich lohnt

Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Wieso? Die mangelhafte Elektronik kommt immernoch zum Großteil von deutschen Herstellern :fresse:

in der beziehung haben die japaner mitlerweile hierzulange mächtig aufgeholt und in japan sind die sowieso spitzenreiter darin. dagegen sind hier audi, bmw & mercedes zuverlässig. aber so sachen wie century, credic, crown, president, cima etc. sind hierzulange eh nicht bekannt. vondaher ist das eigentlich fehl am platz.

Zuletzt bearbeitet:
als ob nur die elektronik kaputt geht.

bei meinem is sowas noch garnicht kaputtgegangen deswegen hab ich trotzdem mein auto schonmal reparieren lassen müssen :)

Was hast Du für ein Auto? Den auf deinem Avatar? So einen hatte ich früher auch, da war nie was mit der Elektronik, war ja auch kaum welche drin. :fresse:

Der B3 war der beste Wagen, den ich bisher hatte. Immer zuverlässig und seltenst Kosten verursacht.

ja den b4 hab ich halt
aber da geht trotzdem was kaputt auch wenn keine elektronik drin is
das mein ich ja damit ihr tut nämlich grad so als wärs bloss die elektronik und alles andre läuft tadelos

naja gut in einem b5 ist aber auch nicht viel mehr elektronik drin wie bei mir
das einzige sind warscheinlich die elektrischen fensterheber :)

Das kann man so nicht sagen, bei meinem Swift war auch noch NIE was kaputt....
Das haben auch viele gesagt, die auch einen haben, dann gibts aber wieder andere bei denen andauert was die Mücke macht....
Sozusagen Sonntagsproduktionen, da steckt man nie drin, ist ne Glückssache....

meiner taugt schon auch allerdings bloss wenn man viel selber macht sonst hät ich mich warscheinlich schon dumm und deppert gezahlt

hallo...

da ich Inhaber der Magdeburger Filiale, einer sehr bekannten deutschen Tuning-Firma bin,
und tagtäglich mit den zur Auswahl stehenden Fahrzeuge und Autogasumrüstungen
zu tuhen habe, empfehle ich dir einen 1.8T 150-163PS zu nehmen!
Die 2.0FSI sind nur sparsam wenn man sie unterturig fährt. Wenn die volle
Leistung abgeforder wird, "saufen" die wie ein Loch!
Weiterer Nachteil, im Moment gibt es noch keine Autogasanlagen für Direkteinspritzer!
Den 1.8T bekommst du ohne Probs auf ca. 190PS (über Softwareoptimierung)
und kannst gleichzeitig im Gasbetrieb fahren!
Wenn du mehr als 15TKm fährst, nimm einen 1.9TDI PD 130PS oder den 2.0TDI (140PS).
Ein 2.5 V6 ist nach meiner Erfahrung nicht empfehlenswert, egal ob 150, 155, 163 oder 180PS! Sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis...

grüße

ACHSO: und Autogas ist jetzt übrigens auch bis 2018 Steuerbefreit!!
nicht bis 2012 wie ich hier irgendwo gelesen habe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh