Auto Anschaffung (AUDI)

Was würdet ihr kaufen?

  • Audi A4 8E 1.8 Turbo

    Stimmen: 49 45,0%
  • Audi A4 8E 1.9TDI

    Stimmen: 60 55,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
Also ob Benziner oder Diesel ist wohl eher eine Sache der km Leistung, denn:
1) Diesel sind anfälliger
2) Diesel sind teurer in der Wartung
3) Diesel sind teurer in der Anschaffung
4) Traktorsound

Wenn du also nicht so viele km fährst (pro Jahr, max 15000-20k), dann um Gottes Willen kauf dir einen Benziner!

Sicher, es gibt Drehmoment fetischisten, aber mal ehrlich, alleine der sound beim Ausdrehen eines Benziner entschuldigt, und selbst wenns nur ein ein 1,4er 16V ist, das ist einfach schön.

Ja zum "Rasen" mag ein Diesel vom Verbrauch her besser sein, ansonsten hat ein Benziner mit gleich viel PS nahezu immer eine etwas höhere Endgeschwindigkeit.

Ahja, und wenn du einen turbobenziner kaufst, fällt auch das Drehmomentargument (lol wasn Wort) weg, allerdings auch das mit Wartung und Anfälligkeit pro Diesel ;)
 
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also ich finde schnell fahren nicht schlimm solang es die wetter verhältnisse zulassen und die strasse natürlich offen ist

hab für 212 km auch mal knapp über ne stunde gebraucht müssten 70 minuten rum gewesen sein

war aber sonntag früh um 6 uhr kein einziges auto auf der abahn
war wirklich der hammer die fahrt

nürnberg-passau

fast keine begrenzungen und voll stoff
90% der zeit strich 200 gefahren das is aber dann auch bodenblech
würde nur jeder so fahren dann müsst ich fast nie bremsen :)
da wollt ich aber auch mal wissen obs mein motor nach fast 200000km noch bringt
und ich war sehr in eile versteht sich
musste umbedingt um halb 9 in bad füssing sein und war dann auf einmal um halb 8 schon da

und bei der zeit kann an das wohl sagen :)

und wär es gefährlich so zu fahren wär es auch nicht erlaubt.
wenn die strassen frei sind andre verkehrsteilnehmer auch mal in rückspiegel schauen würden statt einfach rauszuziehen oder blöd links daherzutuckern würds keine probleme geben

verbrauch lag bei 8 liter :)


und richtig turbo ist sone sache zwecks reps aber trotzdem sind die einspritzpumpen beim tdi das anfällige+sehr teuere
repteil da kriegste beim benziner warscheinlich zig drum gut meistens sinds fehler wie ruckeln oder sowas wo sichs nicht wirklich lohnt sie zu ersetzen aber trotzdem scheisse

der wechsel würde bei meinem ich denk so knapp 1200-1400 euro machen (freie werkstatt)
 
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Azi schrieb:
1) Diesel sind anfälliger
2) Diesel sind teurer in der Wartung
3) Diesel sind teurer in der Anschaffung
4) Traktorsound
1. werden wir sehen (kann man das überhaupt verallgemeinern? Etwa so, rote Autos fahren langsamer ;))
2. kommt immer aufs Modell drauf an
3. 500€ liegen zwischen 1,8T und 2.0 TDI, also kein Argument
4. Die neuen Modelle sicher nicht

Azi schrieb:
Wenn du also nicht so viele km fährst (pro Jahr, max 15000-20k), dann um Gottes Willen kauf dir einen Benziner!
Das war mal, wenn die Preise Bestand haben, hat fährt sich der 2.0 TDI spätestens ab dem 4. Jahr in die "Gewinnzone". Und das bereits bei 10000Km

Azi schrieb:
Sicher, es gibt Drehmoment fetischisten, aber mal ehrlich, alleine der sound beim Ausdrehen eines Benziner entschuldigt, und selbst wenns nur ein ein 1,4er 16V ist, das ist einfach schön.
Lol, Du bekommst den Sprit wohl gesponsert?

Azi schrieb:
Ja zum "Rasen" mag ein Diesel vom Verbrauch her besser sein, ansonsten hat ein Benziner mit gleich viel PS nahezu immer eine etwas höhere Endgeschwindigkeit.
Wann bitte wird die ab Tempo 200 relevant?
 
diesel sind mittlerweile anfälliger das ist tatsache
ist aber auch ganz logisch weil einfach viel mehr kaputtgehen kann
gut n turbobenziner is auch nich viel besser
deswegen würd ich mir auch nur einen mit viel hubraum holen

früher war das andersrum

und den traktor sound haste immer bei nem diesel mal mehr mal weniger aber du kannst ihn nicht wegzaubern
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, so ruhig wie ein Benziner sind die Diesel nicht, aber wenn man drin hockt isses doch sehr angenehm leise. Vielleicht bin ich auch nur etwas euphorisch weils mein erster Diesel ist / wird (Mittwoch wird er abgeholt :))
 
ohne dass ihr jetzt eine genaue gegenüberstellung der unterhaltskosten benziner/diesel anstellt ist die diskussion doch überflüssig oder? selbst wenn sie in etwa gleich hoch wären (setzt natürlich eine vorgabe an jährlicher km-leistung voraus) wären die meinungen gespalten und es käme auf den persönlichen geschmack an:

Diesel:
- mehr drehmoment
- während der fahrt angenehm leise

Benzin:
- laufruhig
- geiler sound
 
Diesel hat aber auch nur mehr Drehmoment wegen dem Turbo. Äpfel mit Birnen vergleichen, jaja.... Ohne Turbo würde heute (fast) keiner Diesel fahren. So extrem anfällig sind die Turbolader auch nicht, nur bei VW kommt es häufiger vor. Was wohl durch die hohen Stückzahlen relativiert wird.

Hoffe mal, das Diesel dieselben Steuern (auf den Treibstoff) hat wie Benzin. Bzw. Benzin mal leicht nach unten angepasst wird.
 
Hayato schrieb:
So extrem anfällig sind die Turbolader auch nicht, nur bei VW kommt es häufiger vor.

Naja, einen BMW 6-Zylinder-Diesel möchte ich auch nicht unbedingt haben. Da hat man aus der E39-Serie auch nicht so viel Gutes gehört!
 
Diesel hat aber auch nur mehr Drehmoment wegen dem Turbo. Äpfel mit Birnen vergleichen, jaja.... Ohne Turbo würde heute (fast) keiner Diesel fahren
naja ein wirklicher äpfel birnen vergleich ist es ja gar nicht, der turbo kommt ja quasi "freihaus" mit dazu. es ist ja nicht so das man da mühsam noch was dranschrauben muss oder dass es als tuning zubehör angeboten wird. deshalb würde ich den turbo des diesels quasi mit als motoreigenschaft zuzählen, natürlich ist es auch ein verschleissteil das mit einkalkuliert werden muss.

ich persönlich würde bei nem gleichstand auch in jedem fall nen benziner bevorzugen, schon allein wegen des klanges, ne dezent sportliche auspuffanlage drunter....sehr hübsch aber das ist wie gesagt geschmackssache.

im grunde ist diese diskussion wirklich überflüssig denn die hängt allein vom persönlichen geschmach ab und das gegenüberstellen der unterhaltskosten kann der threadersteller ja auch allein anfertigen. letzten endes wird sowieso ne probefahrt die entscheidung bringen, zumindest würde ich es so handhaben.
 
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Hayato schrieb:
Diesel hat aber auch nur mehr Drehmoment wegen dem Turbo. Äpfel mit Birnen vergleichen, jaja.... Ohne Turbo würde heute (fast) keiner Diesel fahren. So extrem anfällig sind die Turbolader auch nicht, nur bei VW kommt es häufiger vor. Was wohl durch die hohen Stückzahlen relativiert wird.

Hoffe mal, das Diesel dieselben Steuern (auf den Treibstoff) hat wie Benzin. Bzw. Benzin mal leicht nach unten angepasst wird.

Naja die beiden Fahrzeuge zwischen denen ich Wähle haben beide einen Turbo.....
Wegen dem Problem der VW-Turbolader, woher haste diese information??? Wenn es bei VW der fall ist, ist es das auch bei Audi, Seat usw....
Denn diese haben alle den selben Motor, is ja alles eine Wichse....

im grunde ist diese diskussion wirklich überflüssig denn die hängt allein vom persönlichen geschmach ab und das gegenüberstellen der unterhaltskosten kann der threadersteller ja auch allein anfertigen. letzten endes wird sowieso ne probefahrt die entscheidung bringen, zumindest würde ich es so handhaben.

Die Probefahr wird auf jeden fall nen Entscheidender Punkte sein, ich wollte ja nur mal eure Meinungen und Erfahrung dazu hören....
 
also eherlich. diesel turbomotoren halten ewig ..., wenn man sich an die eigenheiten eines turbomotors anpasst. sprich, nicht nur warmfahren, sondern auch kaltfahren. außerdem haben diesel turbo motoren eine deutlich niedirgere abgasetemperatur als benzinturbomotren (*im schnitt so ca 200-300°C*). das wirkt sich schon ungemein aus. benzin turbo motoren sind im allgemeinen zwar auch fast unkaputbar (*vorausgesetzt es liegt kein fehler in der konsturktion vor*) aber durch die eigenheiten doch pfelgeintensiver (*man verbringt mehr zeit mit warm & kaltfahren*). weil diese tätigkeit aber die meisten leute nicht machen herscht halt die landläufige meinung das turbomotoren anfällig sind.
 
Auf den Punkt gebracht. :bigok: Hatte noch nie Probleme mit Turbos, hab auch noch nie davon gehört. Woran man sich bei Audi aber gewöhnen sollte, sind mitunter kostspielige Elektronikmängel. Das betrifft den A3 aber genauso, wie einen S8. :(
 
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Elektronikmängel....wie sehen die aus???

Ich meine wenn man mal ab und zu den Fehlerspeicher löschen muss ist das ja kein Problem, zum Nachbarn (Ehemaliger Chef) fahren Schlüssel holen und ab in die Werkstatt ma Fix anschließen und löschen ;)

Ach ja diese Beziehungen sind schon ne Klasse Erfindung :fresse:
 
Das ist echt Gemschmackssache, ich würde z.B. auf jeden Fall den Diesel nehmen. Ist vom fahren her einfach super angenehm und im Innenraum sind die auch nicht mehr so laut. Der A3 mit 2.0TDI (140PS) läuft auch seine 230KM/h, was doch reichen sollte. Und man hat immer schön druck von unten raus.

Aber muss eben jeder selber wissen. Ich hab von Problemen mit Turbos noch nix gehört. Eher das TDI-Motoren sehr lange halten, es gibt bestimmt auch genug Benziner-modelle die hier und da mal Krankheiten haben ;)

Und Elektronikprobleme kenne ich nur in form von aufblinken irgendwelcher Lämpchen wie ABS; ESP; Airbag etc... was durch löschen des Fehlerspeichers meistens behoben wird.
 
Kennyken schrieb:
Das ist echt Gemschmackssache, ich würde z.B. auf jeden Fall den Diesel nehmen. Ist vom fahren her einfach super angenehm und im Innenraum sind die auch nicht mehr so laut. Der A3 mit 2.0TDI (140PS) läuft auch seine 230KM/h, was doch reichen sollte. Und man hat immer schön druck von unten raus.

Aber muss eben jeder selber wissen. Ich hab von Problemen mit Turbos noch nix gehört. Eher das TDI-Motoren sehr lange halten, es gibt bestimmt auch genug Benziner-modelle die hier und da mal Krankheiten haben ;)

Und Elektronikprobleme kenne ich nur in form von aufblinken irgendwelcher Lämpchen wie ABS; ESP; Airbag etc... was durch löschen des Fehlerspeichers meistens behoben wird.

Tacho bescheisst anscheinend heftig :)
 
Hayato schrieb:
Diesel hat aber auch nur mehr Drehmoment wegen dem Turbo. Äpfel mit Birnen vergleichen, jaja.... Ohne Turbo würde heute (fast) keiner Diesel fahren. So extrem anfällig sind die Turbolader auch nicht, nur bei VW kommt es häufiger vor. Was wohl durch die hohen Stückzahlen relativiert wird.

Hoffe mal, das Diesel dieselben Steuern (auf den Treibstoff) hat wie Benzin. Bzw. Benzin mal leicht nach unten angepasst wird.



es geht hier auch nicht nur direkt um den turbo der kaputt geht ist natürlich absolut auch möglich mir selber aber noch nicht passiert das problem ist nur das in 90% der fälle leistungsmangel beim diesel von vornerein auf ein paar sachen spekuliert wird

erstens lmm kaputt erneuern wenn das nicht hilft neuer turbo bringt aber meistens auch nix mittlerweile biste warscheinlich schon fast 1000 euro los
dann ist das nächste was kaputt ist die einspritzpumpe AGR Ventil Einspritzanlage zieht luft mittlerweile warscheinlich schon 2000 euro los. kann ja von soviel kommen. ich sagmal wenn man sich nicht von audi etc verarschen lassen will mit diesen ganzen schickanen aller wir tauschen einfach alles wild aus bis wir den fehler haben.

MUSS HEUTZUTAGE SO EINEN DIAGNOSESTECKER HABEN

und ihn zu nutzen wissen.

Ich möchte garnicht wissen wieviel Total einwandfreie Turbos schon gewechselt wurden weil man einfach um ihn als fehlerursache ausschliessen wollte getauscht hat. Bevor ich meine Ladedruckanzeige und meinen diagnosestecker hatte war ich auch son kandidat der gemeint hat sein auto läuft nicht wegen dem Turbo.
Dabei läuft meiner wie eine 1 und das nach 200000 km
Mittlerweile bin ich bei mir bei nem Verstopften kat würde auch den mehrverbrauch zb erklären aber den tut man meistens auch nur auf verdacht tauschen und dafür kostet er mir auch zuviel. man könnte zum test halt mal ohne rumfahren nur bei 200tkm ist da alles so angegammelt das ich den bestimmt nichtmehr hinbekomm wenn er mal weg war.


sobald ein turbo drin ist kann es sein das du ein ladeleck bekommst oder die regelung nichtmehr hinhaut was 2 öftere fehler sind und audi würde um sowas aufzuspüren und auszunerzen schon einiges verlangen wennse alles absuchen müssen nach einem leck in deinem system
da sollte man schon selber etwas schrauber sein um sowas von vornerhein auszuschliessen sonst hat man nen neuen turbo der einem aber rein garnichts bringt ausser ein paar 100 euro weniger in der kasse.

und das es keine diesel mehr ohne turbo gibt sollte schon auch jedem klar sein
wie schon jemand geschrieben hat deswegen kann man das schon vergleichen weil für nen benzinerturbo zahlste immer noch aufpreis für nen Dieselturbo aber nicht weil keine normalen mehr angeboten werden.

beim benziner ist ein Turbo noch luxus

Wobei ich wie gesagt die Hubraum variante vorzieh.
Ohne Turbo gibt es wesentlich weniger Fehlerursachen für einen Leistungsverlust. Und es schaut allemal besser aus wenn du einen fetten 3 Liter motor unter der habe hast wie nen kleinen 1.8 :) vom sound ganz zu schweigen.

Mittlerweile zahlt sich ein diesel wenn du sagen wir an der grenze wohnst auch nichtmehr aus weil in zb Österreich der unterschied zwischen unsren preisen für Diesel nichtmehr viel unterschied ist im gegensatz zum benzin.

230 könnte auf dem tacho stehen ja aber um reale 230 kmh mit nem diesel zu fahren brauchste schon die 3 Liter variante mit 204 ps
das würde nur mit nicht zugelassenen mitteln gehen.

der Sportback mit 140 ps is mit 207 eingetragen glaub ich da könnten schon 230 draufstehen.


und leute ihr wisst auch das VW und Audi und sonstwer keine eigenen Turbos baut oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@amduser: Ich geb Dir in allem Recht, und widerspreche zugleich :d Was das Warm- und Kaltfahren angeht hast Du vollkommen recht. Aber wenn ich ein gebrauchtes Auto mit - sagen wir - 100.000km beim Händler kaufe, weiß ich dann, wie der Vorbesitzer gefahren ist? Leider nein! Vielleicht hab ich Glück, und der Vorbesitzer hat den Wagen schön eingefahren, immer warm gefahren und nicht immer im Grenzbereich bewegt. Kann aber auch Pech sein, dass das Auto immer getreten wurde, weil der Besitzer es eh nicht bis zum Ende fahren wollte. Da steckt man leider nicht ganz drin.
Ich hab zwar keinen Turbo, aber so nach einem Jahr konnte ich mir ungefähr denken, wie der Vorbesitzer meinen Wagen behandelt hat. Seit ich ihn habe, braucht er einen Liter Öl auf 5.000km - völlig untypisch für einen BMW-Motor mit der Laufleistung. Nach einem Jahr waren dann Getriebe und Kardanwelle fällig. Ich konnte Gang 1 und 3 nicht mehr richtig einlegen, wahrscheinlich hat sich da jemand ein paar mal verschaltet oder so. Und von hinten hat es bei Lastwechseln immer übelst gerasselt, das war das Kreuzgelenk der Kardanwelle. Eindeutige Zeichen dafür, dass der Vorbesitzer die Kupplung oftmals sehr schnell hat kommen lassen. Beides wurde für 4.000 EUR auf Garantie gewechselt.

@Counderman: Du meintest, dass Du einen 3l einem 1.8T vorziehen würdest. Ab September kann man beides kombinieren. Dann kommt endlich der 335i mit 3l und Turbo ;) Ende 2009 kommt dazu noch ein Dampfturbo, der sich die heißen Abgase zu Nutze macht. Bringt auch noch mal 10% Leistung.
 
Sorry, aber kannst Du da noch mal Korrektur lesen, man kriegt ja teilweise den Sinn kaum mit :hmm:

Viva schrieb:
Tacho bescheisst anscheinend heftig :)

Na ja, ein bisschen schon :haha: 205 sollten es laut Papieren sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
seppelchen schrieb:
Sorry, aber kannst Du da noch mal Korrektur lesen, man kriegt ja teilweise den Sinn kaum mit :hmm:

Äh?! Das war aber wohl kaum auf meinen Text bezogen?! Habs noch mal gelesen, was gibt's daran nicht zu verstehen? Sind alles ganz einfache Sätze. Lediglich ein Komma hab ich vergessen, aber daran kann es ja wohl nicht gelegen haben...
 
Nein nein ;) ... es bezieht sich auf Counderman, da fehlen haufenweise Kommas und Punkte und diese willkürlichen Absätze machen das ganze nicht leichter.
 
Falsch - Autogas ist nun bis 2018 steuerbefreit! Ist vor 2 Wochen so vom Bundestag verabschiedet worden ;) Muss zwar noch durch den Bundesrat, aber da ist keine Gegenwehr zu erwarten.
 
Und Elektronikprobleme kenne ich nur in form von aufblinken irgendwelcher Lämpchen wie ABS; ESP; Airbag etc... was durch löschen des Fehlerspeichers meistens behoben wird.
An sowas hab ich mich gewöhnt. Öllämpchen blinkert ab und zu mal, der Bremsenfühler hat ne Macke, ABS kommt auch gern. Nerviger sind da schon Mängel an der Zentralverriegelung oder mit dem Blinker. Blinkrelais und Kombiinstrument (Anzeigen im Armaturenbrett) würden bei fast allen Audis, mit denen ich zu tun hatte schon irgendwann mal gewechselt. Momantan ist meine Durschnittsverbrauchsanzeige bei 11,4l/100km festgefroren, Tankanzeige ist auch nicht immer vertrauenswürdig. Hab das Meiste aber auf Kulanz geregelt bekommen...bis jetzt..

Und es schaut allemal besser aus wenn du einen fetten 3 Liter motor unter der habe hast wie nen kleinen 1.8 vom sound ganz zu schweigen.
Das stimmt schon, aber ein 3.0/3.2 usw. liegt in einer ganz anderen Preisklasse, als ein 1,8T, von daher ist das kein Argument. ;)
Kann aber auch Pech sein, dass das Auto immer getreten wurde, weil der Besitzer es eh nicht bis zum Ende fahren wollte. Da steckt man leider nicht ganz drin.
Deswegen habe ich einen Jahreswagen aus dem Schaufenster genommen. Vorführmodell mit 2000km und Vollaustattung. Hab dadurch gut 10.000€ am Kaufpreis gespart. Der Wagen war quasi nagelneu, nur halt nicht so teuer. Das Auto war billiger, als der Neuwagen meines Vaters, und der hat außer dem V6 fast nur Grundaustattung drin. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@EL PRESIDENTE

so unfällig sind bmw's nicht. ganz eherlich, bmw baut richtig anfällige autos bis auf einige ausnahmen. bmw'S sollte man erst am ende eines lebenszyyklus des models holen. aber nunja, ich mach mir glaub ich keine freunde das hier zu schreiben.
 
Das ist mit den meisten Autos so.
Als sich mein Vater 1996 als Erster in unserem Landkreis den neuen Passat geholt hat (der war damit sogar in der Zeitung :fresse:), war das Teil eine Betaversion. Als ich ihn dann übernommen habe, waren die meisten Mängel von Ihm/auf Kulanz schon behoben worden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
amduser schrieb:
@EL PRESIDENTE

so unfällig sind bmw's nicht. ganz eherlich, bmw baut richtig anfällige autos bis auf einige ausnahmen. bmw'S sollte man erst am ende eines lebenszyyklus des models holen. aber nunja, ich mach mir glaub ich keine freunde das hier zu schreiben.


Hm naja das hilft auch nicht immer. Meiner ist z.B. der E39 Facelift Bj. 2000. Also immerhin schon im 6. Produktionsjahr. Neben den ganzen mechanische Problemen hab ich auch Ärger mit der Elektronik. ABS-Steuergerät, Kombinistrument und dem Radio sind auch neu. Aber das sind halt Zuliefererteile von Bosch, VDO bzw. Becker. Der gleiche Schrott steckt auch in anderen Marken drin. Insofern ist es kein Wunder, wenn man überall von den gleichen Problemen hört. Ist schon erschreckend, wie sehr der Qualitätsstandard sinken kann *seufz*.
Also ich mag mein Auto wirklich, weil es mir optisch gefällt und es sich auch gut fahren lässt. Doch wenn ich kein eingefleischter BMW-Fanatiker wäre, hätte ich diese Marke aufgrund der Qualität der letzten Jahre schon längst über den Jordan geschickt!! 6.500 EUR Reparaturkosten (nix Verschleiß und Inspektion) in einem Jahr sind einfach eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
@Counderman: Du meintest, dass Du einen 3l einem 1.8T vorziehen würdest. Ab September kann man beides kombinieren. Dann kommt endlich der 335i mit 3l und Turbo ;) Ende 2009 kommt dazu noch ein Dampfturbo, der sich die heißen Abgase zu Nutze macht. Bringt auch noch mal 10% Leistung.

ja gut ich rede natürlich von 1.8t oder 3 liter
und ich muss natürlich auch wieder sagen:
Wer soviel Geld hat sich nen 1.8T zu kaufen hats auch für nen 3 Liter Motor
Heutzutage ist Audi schon eine Luxusmarke und für den normalsterblichen kommt da ein nagelneuer sowieso nicht in Frage, ausser natürlich er zahlt 15 jahre sein Auto ab.

ich geh jetzt mal von nem gehalt bis 2000 euro netto aus.
da ist so ein Wagen einfach nicht drin.



die 200+- ps würden mir schon reichen :) alles drüber hinaus is eigentlich nichtmehr notwendig mit so einem fährste schon 250.
 
seppelchen schrieb:
1. werden wir sehen (kann man das überhaupt verallgemeinern? Etwa so, rote Autos fahren langsamer ;))
2. kommt immer aufs Modell drauf an
3. 500€ liegen zwischen 1,8T und 2.0 TDI, also kein Argument
4. Die neuen Modelle sicher nicht

1) Beschäftige dich in Fachforen mit der Materie
2) Wartung beim Diesel ist zu 99% teurer - ich kenne kein Auto wo es nicht so ist
3) der 1,8T hat mehr PS :)... ausserdem ist er ja ein Turbobenziner
4) Auch die neuen Dieselmodelle klingen bescheiden, selbst die V8.


seppelchen schrieb:
Das war mal, wenn die Preise Bestand haben, hat fährt sich der 2.0 TDI spätestens ab dem 4. Jahr in die "Gewinnzone". Und das bereits bei 10000Km

Wartung, Service und höhere Steuern miteingerechnet?

seppelchen schrieb:
Lol, Du bekommst den Sprit wohl gesponsert?

Ich fahre einen Mazda 6 Common Rail Turbodiesel... 121PS, 2,0L und 320NM Drehmoment ;) - aber ich fahre 140km am Tag - alleine zur Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Counderman schrieb:
ja gut ich rede natürlich von 1.8t oder 3 liter
und ich muss natürlich auch wieder sagen:
Wer soviel Geld hat sich nen 1.8T zu kaufen hats auch für nen 3 Liter Motor
Heutzutage ist Audi schon eine Luxusmarke und für den normalsterblichen kommt da ein nagelneuer sowieso nicht in Frage, ausser natürlich er zahlt 15 jahre sein Auto ab.

ich geh jetzt mal von nem gehalt bis 2000 euro netto aus.
da ist so ein Wagen einfach nicht drin.



die 200+- ps würden mir schon reichen :) alles drüber hinaus is eigentlich nichtmehr notwendig mit so einem fährste schon 250.
oder "er" least den wagen (über firma etc.)
 
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