Auto Anschaffung (AUDI)

Was würdet ihr kaufen?

  • Audi A4 8E 1.8 Turbo

    Stimmen: 49 45,0%
  • Audi A4 8E 1.9TDI

    Stimmen: 60 55,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
haben die überhaupt noch druck mit pflanzenöl?
also einen citroen berlingo der mit gas betrieben wurde konnte ich schon ausprobieren der hat überhaupt nichts auffen kasten das is jeder ford fiesta 1.0l schneller (jedenfalls im anzug)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja gut in einem b5 ist aber auch nicht viel mehr elektronik drin wie bei mir
das einzige sind warscheinlich die elektrischen fensterheber
...und FIS und Klimaanlage und Sitzheizung und elektrische Außenspiegel und funkgesteuerte Zentralverriegelung/Heckklappe und Sensoren für alle möglichen Teile und und und...
Also der Elektronikanteil ist bei mir schon ganz schön gewachsen. ;)
 
cle4ner schrieb:
haben die überhaupt noch druck mit pflanzenöl?
also einen citroen berlingo der mit gas betrieben wurde konnte ich schon ausprobieren der hat überhaupt nichts auffen kasten das is jeder ford fiesta 1.0l schneller (jedenfalls im anzug)

LoL?

Ob du mit Gas oder Benzin fährst, die Leistung bleibt gleich....
Biste den Citroen auch mal ohne Gas gefahren? Dann wäre dir nämlich kein Unterschied aufgefallen....
 
bassmecke schrieb:
...und FIS und Klimaanlage und Sitzheizung und elektrische Außenspiegel und funkgesteuerte Zentralverriegelung/Heckklappe und Sensoren für alle möglichen Teile und und und...
Also der Elektronikanteil ist bei mir schon ganz schön gewachsen. ;)


klima würd ich mir in kein auto der welt kaufen
funkzentral mit alarm hab ich elektrische aussenspiegel sind auch müll die stellt man einmal ein dann passen sie
tritt sie dir irgendein besoffener affe ab haste ne fette rechnung
sitzheizung ist das einzig gute :) meiner is aber halt das basis modell die gehobeneren hatten das auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Klima würd ich mir eigtl kein Auto kaufen. Teilweise gibts schon unnötige Elekt., aber vieles ist sehr nützlich.
 
niemals viel zu anfällig der mist mein vater verflucht jeden tag an dem er sich nen vw mit klima geholt hat und vorallem wenn auf einer reperatur rechnung steht klima ein und ausbauen 500 euro obwohl man was ganz andres repariert hat :)
 
Du verfluchst auch gleich alles, nur weil bei VW das nicht klappt. ;) Klimaanlage/-automatik ist eine sehr feine Sache, ohne die man im Sommer auf längeren Fahrten "sterben" würde.
 
Nie mehr ohne Klima. Grade in den letzten Wochen würde es ohne echt übel werden.
niemals viel zu anfällig der mist mein vater verflucht jeden tag an dem er sich nen vw mit klima geholt hat und vorallem wenn auf einer reperatur rechnung steht klima ein und ausbauen 500 euro obwohl man was ganz andres repariert hat
Wenn auf meiner Rechnung was steht, was nicht abgesprochen war, dann bezahle ich das nicht. Außerdem geht sowas fast immer auf Kulanz, da ja eine Klima kein Verschleißteil ist und nur alle Jubeljahre mal gewartet werden muß.
Meine Mutter hatte das Problem auch in Ihrem Dienstgolf, aber das hat auch nichts gekostet.
 
Lutschi schrieb:
LoL?

Ob du mit Gas oder Benzin fährst, die Leistung bleibt gleich....
Biste den Citroen auch mal ohne Gas gefahren? Dann wäre dir nämlich kein Unterschied aufgefallen....
Die ab Werk gelieferten Erdgasfahrzeuge haben in der Regel gegenüber einem vergleichbaren Benzinfahrzeug ein nur geringfügig abweichendes Leistungsverhalten. Dies zeigt sich insbesondere in der Beschleunigung und in der Spitzengeschwindigkeit, ist aber beim normalen Betrieb des Fahrzeugs unerheblich, sofern der Motor überwiegend im Teillastbereich gefahren wird. Bei den auf Erdgas optimierten monovalenten Erdgasfahrzeugen von Opel fällt die Leistung in der Regel im Notbetrieb mit Benzin leicht ab gegenüber dem Erdgasantrieb.

quelle: http://www.erdgasfahrzeuge.de

sollte also subjektiv kaum zu spüren sein, aber einen leistungsverlust gibt es scheinbar doch zumindest bei nachrüstung.
 
Klimaanlage.....Mein Swift hat Vollausstattung, also mit Klimaanlage Sitzheizung usw, aber die Klimaanlage benutze ich nie :fresse: die frist viel zu viel Leistung, dann geht meine 53PS Bude garnit mehr vorwärts :lol:
Mit eingeschalteter Klimaanlage im Stand musste Angst haben das die Karre ausgeht und anfahren unter 3500 Umdrehungen ist auch fast unmöglich :lol:
Aber ansonsten ist es ne schöne Sache.....
Ach und zu den 500€ die hätte ich ebenfalls nicht bezahlt...
 
Counderman schrieb:
ich glaub jemand der sich ein deutsches auto kaufen will wird niemals ne reisschüssel fahren.
das einzig geile "V-Tec" das wars :)

Diesel mit Vtec :shot:

Vtec hat nur Honda... Keine Eigenheit von Japanern!

Btw ein Auto ohne Klima ist für mich unbrauchbar.

Wie wärs damit?
http://www.mobile.de/SIDCGSIlPMG4HdDZ8IARjvcBg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1153055480A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C319%81_-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_ypr~BSRA6D1100A7E16800I150000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0I120000000/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=24&id=11111111215845430&

für 13k haste xenon, tempomat, klimatronic, 166PS 2,3l 4 Zylinder, Navi + DVD, Lederausstattung ;)

Was will man mehr? ... Wenn du viel fährst --> Das selbe Auto als diesel mit 120 oder 136PS ( neu 143, aber zu teuer )


Oder ein Kombi?
http://www.mobile.de/SIDXcvSUUrrqwC...h=pkw&sr_qual=GN&top=56&id=11111111213932521&
( Diesel, 136PS )
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Ansich ein feiner Wagen, aber 100.000km? :shake:

Naja ist nicht wirklich viel, ist auch ein Beispiel!

Für 15.000 bekommt er dann sicher welche mit weniger km! ;)
Das soviele Mazda´s mit genau 100k km verkauft werden, liegt daran das Mazda 3 Jahre oder 100.000km Garantie gibt ;)
 
...und das alle Autos, die über 100.000km drauf haben merklich im Preis fallen. Der Wagen würde mit 108.000km merklich weniger Kosten. Deshalb auch diese komischen 98.000 und 99.000er Zahlen.
Ich bin ja der Meinung, es gibt nur drei sinnvolle Zeitpunkte, ein Auto zu kaufen:

1. Jahreswagen/Vorführmodell mit 50-5000km und Neuwert für fetten Preisnachlass.
2. 2-4Jahre alt und ca. 30.000-50.000km. Da ist der Wagen noch halbwegs frisch, die ersten teuren Sachen wie Bremsen, evtl Auspuff und sowas sind durch.
3. Ne richtig alte Karre mit weit über 100.000km, die einfach nur spottbillig ist.
 
bassmecke schrieb:
Nie mehr ohne Klima. Grade in den letzten Wochen würde es ohne echt übel werden.

Wenn auf meiner Rechnung was steht, was nicht abgesprochen war, dann bezahle ich das nicht. Außerdem geht sowas fast immer auf Kulanz, da ja eine Klima kein Verschleißteil ist und nur alle Jubeljahre mal gewartet werden muß.
Meine Mutter hatte das Problem auch in Ihrem Dienstgolf, aber das hat auch nichts gekostet.


aber sicher bezahlst du das wenn sie nicht anders an das teil hinkommen was repariert werden muss seitwann bezahlt man keine arbeitsstunden so ein gschmari

Azi schrieb:
Diesel mit Vtec :shot:

Vtec hat nur Honda... Keine Eigenheit von Japanern!

Btw ein Auto ohne Klima ist für mich unbrauchbar.

Wie wärs damit?
http://www.mobile.de/SIDCGSIlPMG4HdDZ8IARjvcBg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1153055480A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C319%81_-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_ypr~BSRA6D1100A7E16800I150000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0I120000000/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=24&id=11111111215845430&

für 13k haste xenon, tempomat, klimatronic, 166PS 2,3l 4 Zylinder, Navi + DVD, Lederausstattung ;)

Was will man mehr? ... Wenn du viel fährst --> Das selbe Auto als diesel mit 120 oder 136PS ( neu 143, aber zu teuer )


Oder ein Kombi?
http://www.mobile.de/SIDXcvSUUrrqwC...h=pkw&sr_qual=GN&top=56&id=11111111213932521&
( Diesel, 136PS )



sagmal hab ichs mit lauter besserwissern zu tun du hast ihm doch einen honda empfohlen also was laberst mich so dumm an man man leute gibs


beim auto bloss wissen wo das gas ist sonst keine ahnung aber jeder labert blöd daher
 
Zuletzt bearbeitet:
aber sicher bezahlst du das wenn sie nicht anders an das teil hinkommen was repariert werden muss seitwann bezahlt man keine arbeitsstunden so ein gschmari
Ich bezahle überhaupt keine Arbeitsstunden, wenn in denen nicht das gemacht wurde, was auf dem Auftrag steht. Mir ist auch egal wie die reparieren und ob die dafür das halbe Auto auseinandernehmen müssen. Pfusch und unvorhergesehene Defekte gehen in der Garantiezeit auf Kulanz. Selbst wenns mal was außerhalb der Kulanz ist, hab ich einen Kostenvoranschlag. Wenn die Werkstatt dann über den ausgemachten Preis drüberschießt und mehr Arbeit/Geld nötig ist, dann rufen die mich an, sagen was es kostet und fragen ob sie es machen sollen oder nicht.

Das hat mit "gschmari" nix zu tun, sondern mit Service. Vielleicht solltest Du mal die Werkstatt wechseln. ;)

So, aber nun mal :btt:
 
bassmecke schrieb:
Ich bezahle überhaupt keine Arbeitsstunden, wenn in denen nicht das gemacht wurde, was auf dem Auftrag steht. Mir ist auch egal wie die reparieren und ob die dafür das halbe Auto auseinandernehmen müssen. Pfusch und unvorhergesehene Defekte gehen in der Garantiezeit auf Kulanz. Selbst wenns mal was außerhalb der Kulanz ist, hab ich einen Kostenvoranschlag. Wenn die Werkstatt dann über den ausgemachten Preis drüberschießt und mehr Arbeit/Geld nötig ist, dann rufen die mich an, sagen was es kostet und fragen ob sie es machen sollen oder nicht.

Das hat mit "gschmari" nix zu tun, sondern mit Service. Vielleicht solltest Du mal die Werkstatt wechseln. ;)

So, aber nun mal :btt:

dann steht halt in deinem kostenvoranschlag von vornerein 500 euro mehr drin ganz einfach weil man das teil ausbauen muss um an das teil dahiner zu kommen red ich japanisch oder wie

oder vielleicht können ja bestimmte werkstätten einfach nur zaubern bzw haben david copperfield angestellt und können sachen von zauberhand tauschen
 
Counderman schrieb:
sagmal hab ichs mit lauter besserwissern zu tun du hast ihm doch einen honda empfohlen also was laberst mich so dumm an man man leute gibs


beim auto bloss wissen wo das gas ist sonst keine ahnung aber jeder labert blöd daher

1) Du laberst mich blöd an
2) Diesel gibts nicht mit Vtec
3) Du hast gemeint an den "Reisschüsseln" is das beste das Vtec... es gibt viele japanische Hersteller die du unter dem Begriff "reisschüsseln" vereinigst, und nur ein Hersteller hat Vtec.
4) Weist du überhaupt was Vtec ist bzw haste mal ein japanisches Auto gefahren das nicht so alt ist wie dein eigenes?


@Bassmecke: Naja du hast ja ein Jahr gesetzliche Gewährleistung, von d.h. sehe ich die 100.000km nicht als problematisch an. Aber du hast natürlich recht - jedoch wird Punkt 1 vor allem in Verbindung mit einem Audi nicht in Frage kommen ;) Beim Diesel wirds bei dem Budget sogar mit Punkt 2 hart.

@Topoc
Aber es gibt natürlich auch Audi´s in dem Preisbereich, allerdings entweder das ältere Modell A4 B5 Vor- Facelift oder mit sehr vielen km.
Btw.: VW Passats sind ebenfalls in der Klasse und etwas günstiger, wegen der Marke und dem Vertreterimage ;)

Einige Beispielfahrzeuge:

Audi A4 2,0
http://www.mobile.de/SIDULFfiaukF-Q...h=pkw&sr_qual=GN&top=20&id=11111111216527827&

VW Passat 1,9TDI 131PS
http://www.mobile.de/SIDvVSKo9e-OKt...h=pkw&sr_qual=GN&top=18&id=11111111216564594&

Mazda 6 mit weniger km:
http://www.mobile.de/SIDNUIcOBY.oJP...h=pkw&sr_qual=GN&top=19&id=11111111216538296&

Sollten nur als Richtlienien dienen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutschi schrieb:
LoL?

Ob du mit Gas oder Benzin fährst, die Leistung bleibt gleich....
Biste den Citroen auch mal ohne Gas gefahren? Dann wäre dir nämlich kein Unterschied aufgefallen....

ja ich bin ich und der diesel war deutlicher flotter :)

aber naja .. man konnte ja auf benzin umswitchen und da war er auch nur ein wenig schneller
dies habe ich dann ab und zu beim überholen auffer autobahn benutzt damit er wenigstens etwas aussen arsch kam :P
naja jedenfalls merkt man einen unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
cle4ner schrieb:
ja ich bin ich und der diesel war deutlicher flotter :)
Naja ist auch ein anderer Motor!

Man hat imho im Diesel durch den Turbo immer das Gefühl flotter voranzukommen ( kenn ich ja auch ;) )

Komisch, lese gerade du hast umgeschalten! Normalerweise sollte nichts ausser etwas Mehrverbrauch zu spüren ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Threadstarter

Wenn dich ein Austauschmotor nicht abschreckt

Audi A4 TDi

Ich hab zwei Bekannte, die gebrauchte Autos mit ATM fahren. Zwar keinen Audi sondern Nissan u. BMW, aber die beiden haben keinerlei Probleme mit den Wagen!

Kannst du dir ja mal angucken...

Gruß,
Mathias
 
Naja 207.000km insgesamt... ich weis nicht, würde mich mit so einem Auto nicht wohlfühlen.
 
Sowas mit Austauschmotor würde ich höchstens machen, wenns ein lückenloses Scheckheft vom Vertragshändler gibt, in dem alles haarklein aufgeführt ist. Also geht das wohl eher selten.

Der Wagen oben ist trotzdem ne klassische Mogelpackung: Ein Dienst/Firmenwagen, der von der Belegschaft einfach runtergerissen wurde. Mit Dienstwagen wird immer anders umgesprungen, als mit dem eigenen Auto. Sowas käme mir nicht ins Haus. Meine Eltern sind beide Außendienstler und die geben ihre Autos so bei 100.000km ab. Klar sieht der A4 dann noch aus wie neu, er ist ja auch nur 1-2 Jahre alt. Faktisch ist die Technik aber auf dem Stand eines 10 Jahre alten Wagens. Die haben nach 2 Jahren schon Reparaturen, die ich erst nach 6-8 Jahren habe.
So ein Wagen ist bei 200.000km Schrott, auch wenn er noch neu aussieht. Was nützt da der Austauschmotor, wenn der Rest nach und nach auseinanderfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich aus so... Wobei bei dem Wagen ein lückenloses Scheckheft dabei sein soll.
 
Ja das mit den Firmenwagen kenne ich ;)

Hab mal nen halbes Jahr für die Herz Autovermietung gearbeitet, und ab und zu mal nagelneue Mietwagen überführt, die dinger hatten keine 20km aufm Tacho aber gleich den Drehzahlbegrenzer gesehen :fresse: deswegen Verkauft Herz auch die Auto nach nem halben Jahr :lol:
Das wäre auch eins der letzten Atos die ich kaufen würde, denn wie werden von jedem Kunden/Angestellten misshandelt....
Am liebsten wäre mir nen Auto was nen 40-50 Jähriger gefahren ist, die gehen nämlich an sorgfältigsten mit ihren Autos um und werden nicht getreten
 
so jetzt mal ich. Kumpel ist von nem 2,5l V6 TDI auf nen 1,8T umgestiegen.
Warum? ganz einfach. Versicherung zu teuer, Steuern zu hoch, bei uns Herrscht kaum Preisunterschied zwischen Diesel und Benzin.
Diesel ist grad mal 7 Cent billiger.

Dazu kommt das nächstes Jahr nochmal die grosse Steuerkeule geschwungen wird, wenn alle Diesel ohne Rußpartikelfilter teurer werden.

ausserdem würde deine Benziner sicher mit Gas fahren, der Turbo ist kein FSI Motor. TurboFSI wären der Golf5 GTI und die neuen A3/A4 mit 190 PS und aufwärts.....

T FSI

normaler Turbo
 
Nur 7 Cent? Bei uns 20 Cent...

Mal eine Frage die nicht so richtig hergehört, aber vielleicht weiß einer einen Tipp...

Auf das Dach unseres 4 Tage jungen A4 haben 2 Vögel geschissen und der Wagen stand den Tag in der Sonne. Ich habe gestern Abend mit reichlich Wasser die Kacke entfernt, aber an den Stellen wo der Mist lag, ist der Lack etwas matter. Gegen das Licht betrachtet kann man die Umrisse recht deutlich sehen... Ich will aber auch nicht gleich mit Politur an den neuen Lack gehen... Was tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh