Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Counderman schrieb:und 0,5L für ne klima nene da geb ich lieber richtig gas dafür und mach ich mein schiebedach+Fenster auf
Counderman schrieb:ausserdem tut ihr grad so als wenn man ins auto einsteigt sofort kühl is und es nicht erst fast ne halbe stunde dauert
mit andren worten für langstrecke gut(nur wesentlich mehr verbrauch)für kurzstrecke(mehr verbrauch+total nutzlos)
amduser schrieb:@itsfun
dann ging dein tacho im audi nicht alzugut. ist normal bei so alten autos. 230 kann das ding gar nicht fahren mit dem motor. geht einfach nicht, außer der ist getunt.
und 0,5L für ne klima nene da geb ich lieber richtig gas dafür und mach ich mein schiebedach+Fenster auf..
...ausserdem tut ihr grad so als wenn man ins auto einsteigt sofort kühl is und es nicht erst fast ne halbe stunde dauert
Ich habs selbst erlebt... erst nen Audi 80 B4 2.0E Avant mit 115PS und jetzt nen Skoda Oktavia 1.9 TDI Kombi mit 110PS .... Die leistung vom Diesel ist unter alles Sau! Da kann ich echt schon sagen, Mensch der Audi ging wie Krätze! Den Audi hab ich nach Berlin hoch gescheucht... vollbeladen mit 4 Leuten drinnen und bei Vollgas im 5. Gang hat der auf ebener Strecke sagenhafte 215 km/h gemacht! Unnormal wie ich jetzt immernoch finde!!! Bei Jena, richtung Erfurt hab ichn auf der Autobahn, Bergab im 5. Gang in den Begrenzer gefahren ... bei ca. 230 km/h!
Das war ein wirklich guter Motor, den hat Piech noch selber entwickelt. Aber unter 10 Sekunden sind heute nix worauf man stolz sein könnte. Ich hab 8,7 angegeben und das ist ne Familienkutsche.und ein 5 zylinder audi war die hölle vorallem der im audi 90 der hat es in unter 10 sekunden von 0-100 geschafft.
bassmecke schrieb:Die Audi Fünfzylinder hatten mindestens 137PS aus 2,3 Litern. Der 2.0 war ein stinknormaler Vierzylinder, der den 1,8S/90PS vom B3 abgelöst hat.
Counderman schrieb:30 sekunden bis das auto Kühl is lol ich schmeiss mich weg
ist bitte noch jemand da der die meinung teilt ich möchte mal gern wissen mit was für leuten ich es hier zu tun habe
und wieder muss ich mein David Copperfield Beispiel bringen
ich kann mich nimmer halten genauso wie das gschmari das offene fenster mehr sprit brauchen wie ne klimaautomatik
bitte nichtmehr so geile teile sonst habt ihr es zu verantworten wenn ich an einem lachkrampf sterbe
Counderman schrieb:und ein 5 zylinder audi war die hölle vorallem der im audi 90 der hat es in unter 10 sekunden von 0-100 geschafft.
amduser schrieb:du, das nennt sich technischer fortschritt. im gebiet der autoklimanlagen hat sich da echt was getahen die letzten jahre ... (*und die story mit dem fenster stimmt 100%, aber ist ja nicht mein prob*)
nix gibs 115 ps hatte auch schon 5 zylinder
mag sein das es vielleicht im spritverbrauch etwas effizienter geworden ist (trotzdem glaub ich niemals dran das es weniger ist wit mit offenen fenstern)
aber deswegen haste in 30 sekunden immer noch kein Auto kühl
das hab ich mal in nem film gesehen der hies "the day after tommorow" da ging das schon aber in der realität wohl eher weniger
Counderman schrieb:und es weiss im grunde jeder das ein 1.9 diesel niemals an einen 2 liter von der vmax rankommt
Der arme Lutschi, sein Thread wird gnadenlos zugespamt und die Umfrage hält sich auch hartnäckig bei Fifty - Fifty
Counderman schrieb:ich kann mich nimmer halten genauso wie das gschmari das offene fenster mehr sprit brauchen wie ne klimaautomatik
Counderman schrieb:bitte ich warte bloss noch das jemand schreibt
mit meiner automatik verbraucht mein auto weniger und beschleunigt schneller als ein auto mit manueller schaltung
BL|zZard schrieb:edit: ups, wir waren ja im Audi-Thread. Na da wirds wohl (noch) andersrum sein.
So gut wie ein DSG kann keine Handschaltung sein. Ich hab auf einem Audi TT 3.2 quattro DSG Fahrertraining gemacht. Danach wollte ich meinen Handschalter nicht mehr anfassen.die dsg automatikgetreibe von fag sind deutlich besser als die von bmw .
ItsFun schrieb:Der 1.9er Diesel jetzt macht auf ebener Strecke nur 170 km/h!!! Das ist übelst frustierend, vor allem für mich als pendler... wenn man sich einmal an etwas gewöhnt hat .... Bergab hab ichn maximal auf 190 km/h bekommen, mehr geht da nicht!
Nun ich wieder... der A4 2.0 TDI ist aber auch 'nen feines Auto
Lutschi schrieb:Zur Klima Frage, kennt ihr kein Mithbusters???
War so ne Serie wo siue gerüchten nachgegangen sind.....haben 2 Identische Autos genommen, den Komplette n Sprit abgepumpt, und dann kA 5 Liter nachgefüllt.....is ja auch egal wieviel es war....
Auf jedenfall ist der eine mit angeschalteter Klimaanlage und der andere mit offenen Fenstern gefahren.....das ganze war auf nem Rundkurs, und der Kerl mit den offenen Fenstern ist noch 3 Runden länger gefahren und hat dann den Versuch abgebrochen, mit eindeutigem Ergebniss das die Klimaanlage mehr Sprit verbraucht, als mit offenen Fenster zu fahren....