Auto Anschaffung (AUDI)

Was würdet ihr kaufen?

  • Audi A4 8E 1.8 Turbo

    Stimmen: 49 45,0%
  • Audi A4 8E 1.9TDI

    Stimmen: 60 55,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
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bassmecke schrieb:
Tja, das ist aber das Einzige, was da noch hilft. Anders bekommst Du das nicht weg. Abgesehen davon: Es ist nur ein Auto. ;)

Das Teil ist quasi noch jungfräulich und da sagst Du es ist nur ein Auto :shot:

Das Problem dabei ist, neue Lacke soll man erst mal in Ruhe lassen soll und nicht gleich Politur draufhauen...

Die erste Macke ist immer am schlimmsten :heul:
 
WHAT??? Nur ein Auto??? :shot: an die Wand mit dir :lol:

Was gibts besseres wie ein Auto??? Das liegt Männern im Blut, das wenn die Frau sich am Auto stößt man(n) erstmal nach ner Beule schaut und dann fragt ob es ihr gut geht :lol:

Also mit Fogelscheisse bin ich immer vorsichtig, sowie ich das sehe kommt sofort der Eimer Wasser und nen Lappen....
Aber ne andere Lösung wie Politur würde mir nicht einfallen, wenn sich das Zeug schon so angefressen hat...
 
Das Teil ist quasi noch jungfräulich und da sagst Du es ist nur ein Auto

Das Problem dabei ist, neue Lacke soll man erst mal in Ruhe lassen soll und nicht gleich Politur draufhauen...
Wenn Dir so ein Viech Vogelkacke draufhaut, dann haust Du sehr wohl Politur drauf. Wenn der Fleck sich erstmal ordentlich tief eingebrannt hat, wirst Du den nur noch bei beim Sonax-Team los. Also ran an die Bullette. Nimm halt nicht gleich die aggressivste Politur. ;)

Wenn Du so einen gesteigerten Wert auf das Auto legst, gönn ihm ne Garage oder kauf so eine Faltgarage zum drüberspannen. Mein Auto hat auch Schmisse, die kommen halt unweigerlich. Ich sitze drinnen und seh die nicht. :d

Die erste Macke ist immer am schlimmsten
Im Grunde hast Du recht. Mein Vorführmodell hatte die erste Macke schon beim Kauf (an der Kofferaumklappe unten). Ich hab damit den Preis noch mal ordentlich drücken können. Ich mochte die Macke da schon ziemlich :d
 
Ich bin gerade vom Dienst gekommen und durch die Garage... Wir hatten wohl Glück, denn ich konnte nix mehr sehen. Das Gute bei der Perleffekt Lackierung ist, der Klarlack ist herkömmlicher Lack, also keiner auf wasserlöslicher Basis, deshalb ist der etwas widerstandsfähiger.

@ Lutschi, :haha:

@ bassmecke, wir waren übers WE im Schwarz Wald, sonst hat er 'ne Garage ;)
Ist doch nur weil das Teil neu ist, nach den ersten Kratzern legt sich das doch...
 
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Das Gute bei der Perleffekt Lackierung ist, der Klarlack ist herkömmlicher Lack, also keiner auf wasserlöslicher Basis, deshalb ist der etwas widerstandsfähiger.
..das Schlechte ist, dass der Lack sauteuer (Santorinblau perleffekt - sieht am besten bei künstlichem Licht in der Tiefgarage aus :d) ist, wenn mal was ausgebessert werden muß. Ich bekomme grade die Heckklappe neu lackiert: Produktionsfehler an der Nummernschildverkleidung..typisch B5. Audi macht das auf Kulanz umsonst :d
 
Ja klar, UNI wäre da sicher günstiger und einfacher zu handhaben (deutlich). Dafür sieht das Mauritiusblau richtig toll aus und ist ein wohltuender Kontast zu dem ekligen silbernen Einheitsbrei...
 
Dafür sieht das Mauritiusblau richtig toll aus und ist ein wohltuender Kontast zu dem ekligen silbernen Einheitsbrei...
Ja, Mut zur Farbe, Mut zu BLAU :love: :d

Ich hasse silberne Autos...die sehen unlackiert aus, oder als ob sich die Familie nicht für eine Farbe entscheiden konnte :fresse:
 
dann darfste dir aber keinen Mercedes kaufen :)

und dieses himmelblau is die absolut geilste farbe die es gibt wenn ich mir einen neuwagen kaufen würde dann nur in der farbe
 
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Kauf Dir ein Benziner und lass es umbauen auf Gasanlage :), Gas kostet ca. -0,68 je Kilo/Liter.

MfG
 
Lutschi schrieb:
Hmm ich bin eher der Fan von Schwarz....ich weiß ich weiß man muss viel Putzen, aber das nehme ich in Kauf ;)
Aber das Mauritiusblau auf dem neues A3 ist auch der Hammer...


dann kocht das auto beim einsteigen aber noch krasser :)
 
gibt systeme da laufen zumindest die lüfter weiter in der hitze. bei vw/audi erkennt man das an nem schiebedach mit solarzellen. ist recht angehm :bigok: .
 
Klick mit Rechts "Speichern unter" sollte funzen... Und Du wirst erstaunt sein :eek:
 
joa ne du, elektrische fensterheber verbrauchen auch, so wie schweibenwicher, servolenkung, servobremse etc. wenn man das so sieht kannst eigentlich kein modernes auto holen ;) . bei der hitze momentan ist es mir einfach wert das die läuft. bringt nen zusätzliches mass ansicherheit ;) . da bezahl ich gern den euro für.
 
schade, kann es erst am späten Abend hochladen da ich auf Arbeit hänge... oder jetzt per Mail zuschicken...

Es gab zum Teil drastische Verbrauchszunahmen von bis zu 25%. Kleine Maschinen waren am stärksten betroffen, aber auch die dicken Dinger langten mit eingeschaltener Klima ganz schön zu. Der halbe Liter ist wohl ein gut am Leben gehaltener Irrglaube...
 
Vtec hat nur Honda... Keine Eigenheit von Japanern!
falsch! das ist ne variable Ventilsteuerung und die haben andere Hersteller auch. BMW zum Beispiel nennt das Vanos......


@ all ohe Klima

ausserdem ist der Wiederverkaufswert eines Autos ohne Klima fast bei 0. klar ist der Wagen was wert, nur wer kauft sowas?
 
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Dio schrieb:
falsch! das ist ne variable Ventilsteuerung und die haben andere Hersteller auch. BMW zum Beispiel nennt das Vanos......

das schon. aber honda motoren muss man wahnsinnig hoch drehen bis da was passiert. ist z.b. bei bmw nicht so der fall.
 
Dio schrieb:
ausserdem ist der Wiederverkaufswert eines Autos ohne Klima fast bei 0. klar ist der Wagen was wert, nur wer kauft sowas?
haben wir gerade beim Verkauf unseres Golf IV ohne Klima und ohne Schiebedach gemerkt :(
 
amduser schrieb:
das schon. aber honda motoren muss man wahnsinnig hoch drehen bis da was passiert. ist z.b. bei bmw nicht so der fall.

ein M5 oder ein Z4 dreht auch über 8000 touren. :drool:

haben wir gerade beim Verkauf unseres Golf IV ohne Klima und ohne Schiebedach gemerkt
hab vor 3 Monaten meine alten Passat 35i 16V BJ 91verkauft (war ein tolles Auto).

der hatte schon ne KLimaanlage. das ding stand ohne Scheiss 30min im Internet, da klingelte das Telefon und jemand fragte in gebrochenem deutsch ob der Passat noch da wäre und die Klimaanlage funktioniert.
ne stunde später war das Teil trotz 220tkm und nem haufen Mängeln trotzdem verkauft. Ohne Klima hät ich den glaub verschrotten können. :bigok:
 
Dio schrieb:
ein M5 oder ein Z4 dreht auch über 8000 touren. :drool:

joa, aber bei den vtec moteren fühlt sich das alles an wie nen turboloch vorher. so ab 6500-7000 touren entwickeln die erst leistung und die drehen dann auch ohne probs bis 9-10k touren und sind haltbar (*im gegensatz zu den bmw motoren, die haben viele probs die hochtourigen*).
 
was dann aber ein generelles Problem der Architektur ist. Egal ob vtec oder Vanos, im Prinzip ist es das gleiche......
 
nö du. honda motoren sind halbe motorrad motoren. das ist ne ganz andere sachen. bei nissan gibts z.b. auch variable nockenwellen. bloss da dienen die dazu beim 200sx das turboloch zu kachieren. weis nur nicht ob die schon in dem hierzulande erhältlichen 200sx s14 mit dem sr20det motor verbaut worden sind oder nur in dem 200sx s15 mit nem sr20vet motor.
 
ein V Tec motor is das absolut geilste was es gibt schon allein dem drehzahlmesser zuschaun is der hammer

und 0,5L für ne klima nene da geb ich lieber richtig gas dafür und mach ich mein schiebedach+Fenster auf

wundert mich nicht das die Regierung uns so schröpft wenn es solche einstellungen gibt

ausserdem tut ihr grad so als wenn man ins auto einsteigt sofort kühl is und es nicht erst fast ne halbe stunde dauert
mit andren worten für langstrecke gut(nur wesentlich mehr verbrauch)für kurzstrecke(mehr verbrauch+total nutzlos)

am besten is ja ez sowieso die autobahnmaut ja wir können den sprit für eine woche um 8 cent billiger machen für 100 euro autobahnmaut :)
das sind 1250 liter sprit die man tanken muss um das wieder reinzuholen

macht für mich im jahr 18000km im jahr fahren das es sich ausgleicht.
mit einem diesel eigentlich kein thema aber für benziner naja die sind ziemlich gefickt
zum glück kann man mit nem navi autobahnen umfahren.

vorallem find ich die lösung so geil

wir machen den sprit billiger ist natürlich das lächerlichste das es gibt dann steigt er halt bis dahin noch um 20 cent und wird dann um 8 cent gesenkt :) ausserdem gleicht es ja zum glück die mwst erhöhung wieder aus :)

es vergeht einfach kein tag an dem ich unsre regierung nicht mehr zu hassen lerne
 
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von Zündschlüssel rum an bis es kalt wird dauert es in meinem 5er 30sek. sollte somit auch für kurzstrecke reichen. fenster auf und gas wird dir bei 35Grad und Stau im Stadtverkehr nix nutzen ;)

@ amduser

im Prinzip schon klar. für was ein Hersteller das Prinzip der variablen Ventilsteuerung nutzt ist eigentlich egal, die Funktionsprinziep ist immer ähnlich.
das ein 1,6-2,0l Motor unten rum nicht so gut geht wie ein 3l sollte klar sein.
auch das ein 3l dann nicht so hoch dreht wie ein kleiner Motor. es muss ja viel mehr Masse (Kolben/Pleul) in Bewegung gesetzt werden......

das vtec Prinzip wurde von Honda ja auch ursprünglich für Motorräder entwickelt.

hier für alle interressierten ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC
 
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