Auto Anschaffung (AUDI)

Was würdet ihr kaufen?

  • Audi A4 8E 1.8 Turbo

    Stimmen: 49 45,0%
  • Audi A4 8E 1.9TDI

    Stimmen: 60 55,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
ich dacht fuck :)

und luftmengenmesser kann man nicht so einfach sagen gibt genug sachen die das sein können
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lutschi schrieb:
Zur Klima Frage, kennt ihr kein Mithbusters??? :fresse:

tja, bei dem armeseeligen tempo die die da gefahren sind. hättest die folge mal richti gesehen, hättest gesehen dass das ganze schon anderes ausgehesehen hat bei 60mph (*sind gerade mal knapp 100km/h*). in der statt ist schon besser mit offnen fesnter zu fahren (*wobei man dann schon abgas inhaliert. wirklich gesund ist das nicht*) und auf dem land oder der autobahn ist klima halt einfach mal sparsamer.
 
Vorallem ist es nervig mit offenem Fenster Überland oder gar Autobahn zu fahren, es wird doch nur noch laut.
 
o man macht was ihr wollt aber ihr könnt euch eure klimaanlagen noch so sparsam und gut reden das is einfach nur unnützer quatsch der den verbrauch&einiges an repkosten in die höhe treibt fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgenwie kommst Du mir vor wie Don Quichote :fresse: ;)
 
Naja ist auch egal - ich kenn gar kein neueres Auto ohne Klima ?

Counderman schrieb:
ich dacht fuck :)

und luftmengenmesser kann man nicht so einfach sagen gibt genug sachen die das sein können

Schon überprüft?

Die Sympthome sind eben typisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Azi schrieb:
Naja ist auch egal - ich kenn gar kein neueres Auto ohne Klima ?



Schon überprüft?

Die Sympthome sind eben typisch ;)

das is das problem ein grund mehr sich keins mehr zu kaufen.
 
Counderman schrieb:
o man macht was ihr wollt aber ihr könnt euch eure klimaanlagen noch so sparsam und gut reden das is einfach nur unnützer quatsch der den verbrauch&einiges an repkosten in die höhe treibt fertig.

neues Auto ohne Klima? Nie und nimmer. Fenster aufmachen ist zu ner Klima keine wirkliche Alternative. Selbst in unserm Beetle Cabrio ist ne Klima und nichtmal da finde ich sie fehl am Platze. Wenn einen der Mehrverbrauch gerade stört drückt man ein Knöpfchen und der Klimakompressor ist aus, sprich verbraucht nichts mehr.
Sogar im Winter hat eine Klima Vorteile, da sie die Luft entfeuchtet und man somit keine beschlagenen Scheiben hat.
Auch ist die Klimaanlage ein Sicherheitsfaktor, denn mit kühlen Kopf fährt es sich entspannter und somit auch sicherer.
Bei der Landstraßenfahrt mag ja ein offenes Fenster angenehm und hilfreich sein aber bei 180km/h auf der Autobahn wird es dann doch langsam störend und im Stau/Grossstadtverkehr bringt dir dein offenes Fenster auch herzlich. wenig.
Alles in allem ist die Klima ein Komfortmerkmal was ich auf keinen Fall mehr missen möchte, wer anderes behauptet ist entweder traurig/neidisch das er keine Klima hat oder hat die Vorteile der Klima einfach noch nicht kennengelernt und die Vorteile sind unstrittig!
 
Man man man ihr steigert euch hier ja richtig in was rein.....

Also ich habe ne Klimaanlage in meinem jetzigen Auto, und muss sagen, benutzen tue ich sie nur selten.... Sowie ich ins Auto einsteige geht gleich die Hand zu den Fensterhebern. Mehr wie 140 läuft meine Möre eh nicht... Wenn mir der Fahrtwind zu laut wird dreh ich die Musik einfach ein bisschen lauter. Aber auf der Autobahn kann ich es mir im Sommer ohne Klimaanlage nicht vorstellen, also ein Auto ohne würde ich mir auch nichtmehr kaufen auch wenn ich sie nur selten nutze....
 
o man macht was ihr wollt aber ihr könnt euch eure klimaanlagen noch so sparsam und gut reden das is einfach nur unnützer quatsch der den verbrauch&einiges an repkosten in die höhe treibt fertig.

Wenn alle so denken würden, wie Du, dann würden wir heute noch in Höhlen Steine klopfen. :fresse: Über des Sinn und Unsinn einer Klima gibts heute gar nichts mehr zu diskutieren. Es gibt kein einziges wirksames Argument gegen eine Klima mehr. (Außer ein Cabrio ohne Verdeck :fresse:) Schwitz halt weiter, bei dem Wetter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Wenn alle so denken würden, wie Du, dann würden wir heute noch in Höhlen Steine klopfen. :fresse: Über des Sinn und Unsinn einer Klima gibts heute gar nichts mehr zu diskutieren. Es gibt kein einziges wirksames Argument gegen eine Klima mehr. (Außer ein Cabrio ohne Verdeck :fresse:) Schwitz halt weiter, bei dem Wetter ...


jap mal wieder ignoranz hier ich glaub es gab schon zig gute beispiele gegen eine klima aber ok was soll man noch sagen...
 
Counderman schrieb:
jap mal wieder ignoranz hier ich glaub es gab schon zig gute beispiele gegen eine klima aber ok was soll man noch sagen...

Die da wären?

höherer Verbrauch? -> wenn es einen denn wirklich stört kann man sie ja immernoch ausschalten

reparaturanfälligkeit? -> ich denke in modernen autos gehört die klimaanlage zu den unproblematischsten teilen überhaupt

was gibst noch?

ich stell mir gerade die frage auf welcher seite hier gerade so die ignoranz zu finden ist.
 
@ ItsFun: Also unser A4 8E 1.9TDI macht seine 215 auf der Bahn laut Tacho. Mittwoch noch getestet. :d

€: In den Papieren stehen 207 km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutschi schrieb:
Was ich bis jetzt weiß ist das man nur Super Plus tanken darf, was mit der Zeit gut ins Geld geht....

das ist Blödsinn...wer hat dir das erzählt?
...fahre nen A3 Sportback 2.0 FSI Automatik und tanke nur Super...kein Problem.. Leistung? ...hmm ... geht so ... sind halt nur 150 PS mir langts, habe aber auch kein Autofetisch...

ach und Klima - logo Klimatronik muss sein ..angenehmer gehts nicht, sommer wie winter...

ein Problem bei den FSi-Motoren können die Zündspulen sein, die gehen gerne mal kaputt - hatte ich auch schon, aber bei Mobilitätsgarantie kein Problem....;)
 
daniel 1301 schrieb:
Die da wären?

höherer Verbrauch? -> wenn es einen denn wirklich stört kann man sie ja immernoch ausschalten

reparaturanfälligkeit? -> ich denke in modernen autos gehört die klimaanlage zu den unproblematischsten teilen überhaupt

was gibst noch?

ich stell mir gerade die frage auf welcher seite hier gerade so die ignoranz zu finden ist.

jap ich kauf mir eine auto mit klimatronik damit ich sie abschalten kann :) sehr gutes argument :)

mag sein das das zu den unproblematischten teile überhaupt gehört mein vater darf sie halt auch bloss jedes jahr warten lassen und das is übrigens das was er nächste woche wieder machen lassen darf :)
kostet ja bloss n paar 100 euro stimmt is nicht viel wenn man ein auto für 30000 euro fährt habt ihr auch wieder recht
natürlich muss wie ich auch schon erwähnt hab mein vater für manche reperaturen einfach das 3 fache wie ich hinlegen nur weil die klima im weg ist und sie nicht an die teile rankommen aber is mir auch egal weil ich muss es ja nicht zahlen. aber er hat wenigstens eine Klima die nie funktionniert weil er sie ewig warten lassen muss :) is übrigens auch ein vw

ich habs halt gern ohne geld zu verschenken und stecks lieber in meinen pc oder sonstwohin
nutten crack kann jeder machen wie er will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder sonstwohin
nutten crack kann jeder machen wie er will

:lol:

Naja das die Klima im weg ist, muss ja nicht bei jedem Auto sein, vor was steht sie denn beim Audi weiß da jemand?
Das mit der Klimawartung ist auch kein Problem, kommt drauf an was gemacht werden soll....
So wie ich das mitbekommen hab (an der (ex)Arbeit) muss die Klimaanlage alle 2 Jahre mal durchgespühlt (mir fällt gerade kein besseres Wort dafür ein)werden, was ich am WE dann machen kann, angeschlossen und feuer....

Die Klimaanlage gehört ja schon fast zur Grundausstattung, von daher wird es schwer sein nen 8E zufinden der keine hat in der KM und Preisklasse.....

Ich meine brauchen würde ich auch nicht unbeding eine aber was man hat, hat man ;) (is mein lieblings Spruch)
So war das auch bei dem Kauf meiner CPU wegen dem doppelten Cache, brauch man nicht wirklich, aber hautsache man hats ;)
So steh ich dazu, und auf der A-Bahn ist ne Klima schon ne schöne Sache, ich brauch sie dann zwar nur selten, aber wenn ich sie brauche hab ich eine ;)

das ist Blödsinn...wer hat dir das erzählt?
...fahre nen A3 Sportback 2.0 FSI Automatik und tanke nur Super...kein Problem.. Leistung? ...hmm ... geht so ... sind halt nur 150 PS mir langts, habe aber auch kein Autofetisch...

Das habe ich aus dem Autoextreme Forum, habe aber gerade nochmal nachgeforscht....

Das maximale Drehmoment von 200 Newtonmetern steht über ein langes Drehzahlband zur Verfügung, was schaltfaules und somit spritsparendes Fahren ermöglicht. In der Tat kam der immerhin 1350 kg schwere A 4 im Test mit 8,2 Litern Kraftstoff aus angesichts des Leistungspotenzials ein ordentlicher Wert. Zudem begnüg sich der eigentlich auf Super plus (98 Oktan) ausgelegte Bayer seit 1. Januar, zumindest in Deutschland, mit dem günstigeren Super (95), weil die deutsche Mineralöl-Industrie bekanntlich den Schwefelgehalt im Kraftstoff praktisch auf null absenkte. In anderen Ländern empfiehlt Audi aber weiterhin Super plus.

Also kann man in Deutschland auch "nur" Super tanken, aber im Ausland sollte man doch zu Super + greifen
 
Lutschi schrieb:
Also kann man in Deutschland auch "nur" Super tanken, aber im Ausland sollte man doch zu Super + greifen


na siehst du ....:) und wenn es wirklich mal 'Ausland' sein muss geht das doch mal...;)

man kann mit solchen neuen Autos eh nicht überall hinfahren, in Frankreich zerbeulen se dir das teil, in Italien ist es gleich weg - selbiges gilt für ehemalige'Ostblockländer' die jetzt unsere europäischen 'brüder' sind...
 
natürlich muss wie ich auch schon erwähnt hab mein vater für manche reperaturen einfach das 3 fache wie ich hinlegen nur weil die klima im weg ist und sie nicht an die teile rankommen aber is mir auch egal weil ich muss es ja nicht zahlen. aber er hat wenigstens eine Klima die nie funktionniert weil er sie ewig warten lassen muss is übrigens auch ein vw
Warum macht ihr das nicht auf Kulanz? Langsam ist es mir ein Rätsel, warum dein Vater so Sachen überhaupt bezahlt. Da habt ihr euch übern Tisch ziehen lassen.
Ich hab mein Auto jetzt 6 Jahre und die Klima hat mich noch keinen Cent Wartung/Reparatur gekostet. Einmal habe ich sie reinigen lassen. Das hat das Autohaus für mich aber bei der Durchsicht kostenlos mitgemacht. Du hast einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht, die Du nicht verallgemeinern darfst.
 
Counderman schrieb:
jap ich kauf mir eine auto mit klimatronik damit ich sie abschalten kann :) sehr gutes argument :)

dieses argument zielt auf leute wie dich, wenn du lieber mit fenster offen fährst kannst du sie abschalten und hast keinen mehrverbrauch mehr. Aber wenn man dann mal wo fährt man sie braucht (AB, Stadt) schaltet man sie halt wieder ein und du kannst mir nicht erzählen das deine offenen Fenster im zähflüssigen Stadtverkehr helfen und auf der AB bei etwas höherer Geschwindigkeit nicht nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf der autobahn fahr ich mit 200 und offenem schiebedach nervt gleich 0 hab aber auch ehrlichgesagt keine ahnung warum es nerven sollte? ich hoffe leute die das nerven nennen kaufen sich nie ein Motorrad

aber falls ihr es auch überlesen habt hab ich geschrieben das man es für langstrecke vielleicht sogar gebrauchen könnte aber kurzstrecke total sinnlos ist.

Und jap du hast recht es geht alles auf kulanz ich lass mir nächste woche einen neuen motor einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn du auf der AB irgendwas bei 130kmh+ aufhast, dann vergrößert das den luftwiderstand deutlich --> mehrverbrauch.
 
Counderman schrieb:
also auf der autobahn fahr ich mit 200 und offenem schiebedach nervt gleich 0 hab aber auch ehrlichgesagt keine ahnung warum es nerven sollte? ich hoffe leute die das nerven nennen kaufen sich nie ein Motorrad
Man bist Du verbohrt... Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad aber mit so einem Mist wie mit offenen Fenstern über die Bahn oder Bundesstrasse fahren brauchst Du mir nicht kommen. Fahr doch wie Du willst, aber stell das bitte nicht als Richtig hin...
 
kleiner tip, luft ist lautlos ;) erst ein hindernis laesst was ertönen und vieleicht hab ich es ueberlesen aber was verbrauchst du bei 200kmh auf der bahn ;)
 
ich ? 7.5L etwa
auf der landstrasse ises schon ein ganzes stück weniger (etwa einen liter) bin ez schon 800 km gefahren mit einem tank und der is immer noch nicht leer denk so landstrasse würd ich 1000 km schaffen dann ist aber feierabend
 
Zuletzt bearbeitet:
jap sagen wir bei einer strecke von 250 km mit einer durchschnittgeschwindigkeit von 185 kmh schaff ich schon 7.5L
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh