Auto Führerschein - wie schwer ist es bei euch gewesen?

Meine Autoführerschein Zeit war...

  • ziemlich leicht

    Stimmen: 301 38,2%
  • leicht

    Stimmen: 325 41,3%
  • nicht ganz leicht, musste viel lernen

    Stimmen: 108 13,7%
  • schwer

    Stimmen: 20 2,5%
  • sehr schwer, bin mehrmals durchgefallen

    Stimmen: 33 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    787
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab "ziemlich einfach" ausgewählt, war's auch... hab 14 Fahrstunden gebraucht bzw. die Fahrschule hat sie gebraucht. :fresse:
Bin allerdings vorher auch schon sehr viel gefahren, allerdings NICHT auf öffentlichen Straßen wie der Kollege weiter oben, der das auch noch gut findet... naja... no comment.
Ich bin bei uns auf dem Flugplatz bzw. auf anderen Flugplätzen gefahren. Allerdings alles was ich bekommen konnte: vom Käfer über Audi A8 V8, LKW, LKW mit unsyncronisiertem Getriebe etc. Das fahren war absolut kein Ding mehr in der Fahrschule und billiger hätte ich es fast nicht haben können. :)
 
also bei mir gabs keine probleme, hat den führerschein natürlich auch geschafft
 
ich bin so guuuuuut :shot:
hab gerade vor ~30min bestanden!!! :banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:
Jupidu!
 
Dann ma glückwunsch ;)

Hab den Führerschein nun seit 8 1/2 Monaten, alles direkt bestanden, Theorie auch ne Null gehabt :)

Hab nur ziemlich lang dafür gebraucht, am 26-04-04 angemeldet und Praxis a, 18-11-04 bestanden. War aber auch ein Monat dazwischen, in dem ich Ferienjob gemacht hab. Schichtdienst (6-14,30 oder 14,30-23 Uhr), da war quasi keine Zeit für Fahrschule. Sonst wär ich wohl den einen Monat früher fertig gewesen...aber Theroriestunden sind ja mal so was von gähnend langweilig...
 
hatte 18h.... komme dann alles in allem auf 1.660.... :-(
is leider so...
 
CK_Wahoo schrieb:
hatte 18h.... komme dann alles in allem auf 1.660.... :-(
is leider so...

au mann wenn ich den nicht schaffe, kann ich erst wieder monate lang sparen...

EDIT: aber du hast ihn ja schon, also mach keinen scheiß, andere leute wollen bestimmt nicht so gern umgefahren werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner war ganz einfach :) habe den in den USA für 80 $ oder so gemacht, da war das umschreiben in einen dt. führerschein noch teurer :fresse:

fahre nun schon seit 6 jahren und hab spaßenshalber mal den auto, motor ... führerscheintest gemacht - auch gleich beim ersten mal bestanden :d
 
na toll also mit ein bisschen intelligenz schafft die theorie in d ja auch jeder, die praktische ist für viele das prob
gutich hatte auch nur 18 stunden aber für andere...
 
Bei mir wars eher umgekehrt. Bin vorher noch nie zu üben Auto gefahren (mal von GT3 abgesehen ;) ) und hatte insgesammt 14 Fahrstunen (2 davon weil ich die tochter vom Fahrlehrer zu ner Freundin fahren musste anstatt meine Autobahnfahrt zu machen, wurden aber nicht berechnet). Die Fahrprüfung selber fand ich auch ok. hab zwar beim Rückwärts einparken gleich in der ersten Fahrminute einmal abgewürgt aber ansonsten...
Vor der Theorie hatte ich schon mehr Angst, hatte aber auch nur mit veralteten Bögen gelernt und kurz vor der Prüfung erst bemerkt das es einige neue Fragen gibt :fresse: .
 
Ich hab mein führerschein vor mehr als 5 Jahren gemacht (gleich mit 18 hatte ich den schon)
War nicht schwer. Lernen muss man zwar, aber nicht so tragisch.
Über Preise kann ich echt nicht mehr sagen (waren noch DM damals)
 
cuda meinst du mich?
laut des onlinetest hab ich bestanden, ist ja auch schon fast 2 jahre her ;)

@offthewall du hast mit pflichstunden 14 stunden? wovon 2 dazu dienten die tochter zu chauffieren? das würde bedeuten du hattest im prinzip keine einzige normale stadtfahrt???
sind ja schließlcih schon 12 pflichstunden!
 
Jup. naja bei den Käffern hier ;)
Eigentlich sollte ich noch 2 mal fahren (also 4 Stunden) aber der Fahrlehrer hat den Termin für die Prüfung falsch angesetzt und keine Termine mehr frei => hab die Prüfung auf gut glück gemacht und es hat gefunzt.
 
[QUOTE='cuda]Durchgerasselt?

'cuda[/QUOTE]
seid neuem kann man 10 fehler haben. dafür sind die bögen aber glaub ich auch anders.

ich hab damals mit 9 so eben bestanden :d
 
Außer 2x5FP.
Aber wer schafft das schon...
 
also ich hat auch noch den test mit 9 fehlern, ich hab mir damals ca die hälfte der bogen angeschaut und es hat zu fehlerpunktren gereicht ;)
 
Theorie war kein Prob, ich hatte 3 Fehlerpunkte.....
wieso soll ich auch wissen, wie man nen Wohnwagen am Hang parken soll? ;)
 
hi,

ich bin vor 6 tagen siebzehn geworden. naja ^^ nun wollte ich ma fragen wie lange so ein führerschein dauert. ich habe geplant so im februar anzufangen. reicht das? oO oder ist das sogar zu früh?

Danke, Olli
 
Wenn du regelmäßig in die Theorie, etc. gehst und man eventuell nebenher noch direkt Praxis macht, schafft man das locker in 2-3 Monaten.

Aber halbes Jahr vorher ist gut, da kannst du alles ganz locker angehen.
 
Also ich hab voriges Jahr im Winter den Führerschein gemacht... :bigok: War eine Schlitterpwartie, aber da lernt mans halt ^^

Fahrschulauto war ein 5er Golf mit 110PS TDI... auch OK

hab alles beim ersten mal bestanden... Preis ~ 1300Öcken! :)

Ahja am Prüfungstag mussten wir erstmal den Fahrparcour freischaufeln :fresse: und der Prüfer kam 1/2 Stunde zu spät weil er im Schnee steckte mit seinem Audi TT ^^
 
Wie schnell dürfen Sie mit einem Lkw mit einer zulässigen Gesamtmasse von 3.0t mit Anhänger außerorts auf Landstraßen höchstens fahren?

Help! :p

E: Hmm. Hab 4 Fehler gemacht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh