Auto Führerschein - wie schwer ist es bei euch gewesen?

Meine Autoführerschein Zeit war...

  • ziemlich leicht

    Stimmen: 301 38,2%
  • leicht

    Stimmen: 325 41,3%
  • nicht ganz leicht, musste viel lernen

    Stimmen: 108 13,7%
  • schwer

    Stimmen: 20 2,5%
  • sehr schwer, bin mehrmals durchgefallen

    Stimmen: 33 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    787
ich fand im grossen und ganzen alles easy..........naja auch wenn die wirkliche sicherheit beim fahren erst nacher kommt......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte grade eben Theorie Prüfung
Bin leider mit 1 punkt zuviel durchgefallen
was solls in 14 Tagen habe ich den nächsten termin
 
Ich kapier die Umfrage oben nicht, ich hab meinen Führerschein doch noch ;)

Milkiboy, mach den Führerschein auf dem Land, da ist die Durchfallquote nicht einmal halb so hoch wie in Großstädten. Hab nur einen Anlauf gebraucht und Theorie und Praxis an einem Tag gemacht.. damals.
 
Demon!zer schrieb:
meiner war ganz einfach :) habe den in den USA für 80 $ oder so gemacht, da war das umschreiben in einen dt. führerschein noch teurer :fresse:

fahre nun schon seit 6 jahren und hab spaßenshalber mal den auto, motor ... führerscheintest gemacht - auch gleich beim ersten mal bestanden :d

boah
krass hätte ich nicht gedacht..

bin etwa 3 Jahren schon auf der Straße unterwegs
damals mti 0 Fehler schriftlich
praktitsche - 1 mal durchgefallen weil
spielstraße mit 20 gefahrne :asthanos:

und jetzt mal den test gemacht
und geschockt hier ich glaub das kann keienr toppen :d :banana:

Mögliche Fehlerpunkte: Gemachte Fehlerpunkte:
Grundfragen 19
Zusatzfragen 5
Summe: 24

Anzahl falscher 5-Punkte Fragen Sie haben 1 Fragen falsch beantwortet.

mein lieber man, ich msus sagen man ändert sich extrem nach der
fahrschule... :teufel:


p.s. wer schaft mehr fehlerpunkte als ich 24 ;-)
 
ich fands eigentlich recht einfach. habs damals in ner ferienfahrschule gemacht (war in bad salzungen). war der kram halt nach einer Woche erledigt. hatte nur n bisschen angst vorm schriftlichen, weil bei allen testbögen vorher hatte ich zuviele fehler... naja praktisch war dann easy. bei uns in der ferienfahrschule is halt die hälfte durchgerasselt...
 
2500 DM, damals. 1 mal praktisch durchgefallen-Aber Autoführerschein war ein NICHTS gegenüber dem CE bei der Bundeswehr, obwohl es dort besser ausgebildet wird als im Zivilen. Komischerweise dort alles beim ersten mal bestanden trotz Winter und panischer Rückfahrschwäche mit einem 18 Meter langen Zug ;-)
 
milkiboy schrieb:
ist eine ferienfahrschule sehr viel teurer ?

ferienfahrschule ist sogar billiger als normale fahrschule. kommt halt noch übernachtungen und verpflegung dazu sofern die fahrschule weiter weg ist, aber alles in allem hab ich und meine freunde, mit denen ich da war, trotzdem weniger bezahlt als die, die hier zuhause ne normale fahrschule besucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gerade meinen Führerschein und muss sagen wenn du einen guten Theorie Lehrer und Praxis Lehrer hast dann passt das! Ich hab zwar noch keine der Prüfungen gemacht hoffe aber das beim ersten mal zu schaffen. Komischerweise fahre ich in der Schulzeit viel relaxter als in der Ferienzeit o_O. Die einzige scheisse ist das ich nen Opel fahren darf bei dem man jede kleine Straßenunebenheit merkt. Ansonsten isses aber voll ok. Man sollte auch nicht immer nach dem Preis gehen. Viel wichtiger ist ein qualifizierter Fahrlehrer. Wenn dus beim 1. mal nich packst musste den Spaß nochmal zahlen. Bei nem ordentlichen Lehrer wärs evtl. aufs gleiche Geld rausgekommen da du unter Umständen gleich beim 1. mal bestanden hättest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind in den letzten Jahren ziemlich angestiegen -> der T€uro macht’s möglich.
Hab vor knapp 6 Jahren für Auto und Motorrad 2340 DM + ~150 DM Prüfungsgebühren gezahlt. War aber auch die billigste Fahrschule die ich gefunden hab. 80PS Toyota und ne kleine, alte Susi mit ollen 34PS.

Nur schade dass ich nicht noch gleich den Anhängerführerschein mitgemacht hab.
…und den jetzt noch nachmachen bei der Abzocke. :kotz:
Nach aussage eines Bekannten bei der Polizei haben die schon das ein oder andere Mal ein Auge zugedrückt wenn’s mit der Zuladung knapp an der Grenze war. :p Wenn nich -> Fahren ohne Führerschein. Saftige Geldstrafe + Nachschulung.

Aber die Fahrschulen vergleichen lohnt auf jeden Fall.
 
hier gibbet zwei fahrschulen. ich habe gehört dass man ma reinschauen sollen, ob die typen da drin symphatisch sein sollen. nu kann ich mir das nicht so recht vorstellen ^^. ich finde das sieht man doch nicht oder?

Olli
 
Boing
hatte grade prüfung und bin schon wieder durchgefallen
So langsam glaube ich das ich dafür einfach nur zu dooof bin
 
da hilft nur LErnen, Lernen und LERNEN!

Irgendwann schaffts jeder.. :d
 
also hab den lappen jetzt 3 wochen und cruise seitdem im golf rum.Also theorieunterricht war ich nur 8 mal da,weil der fahrlehrer cool drauf is und gemeint hat des passt schon und er eh nur Geschichten von Fahrschülern und seinem Leben erzählt hat.Na ja hab auch wie Veltins gleich a mitgemacht und hätte eigentl 16 Theoriestunden haben müssen.Aber na ja als ich dann gut vorbereitet in die Theorieprüfung bin hat der Kerl mir also echt erzählt ich hätte Motorradtheorie auch gleich und ich hab halt null drauf gelern weil der Fahrlerer verplant hat mir des zu sagen.Jedenfalls hab ich halt dann bei auto 0 Fehler und bei Motorrad (is nur so nen Zusatzbogen) 5 oder so.Habs aber trotzdem mit leichtigkeit geschafft weil bei Motorrad nur so Sachen wie,was mach ich wenn ich auf Rollsplitt fahre?Vorderrad oder Hinterradbremse oder beide aber langsam, Fragen drankamen.Fahrstunden waren relaxed aber glaub mir es nervt dich irgendwann zu Tode wenn dir so ein Kerl immer sagt was du alles zu tun hast.Zumindest in den letzten Fahrstunden wenn dus eigentlich schon gut kannst.Leider is des halt aber in ner Fahrschule so ;-)Praxis war ganz ok obwohl ich sehr aufgeregt war,bis auf kleinere Sachen nix passiert.Hat fürs Auto allein 1180 Euro gekostet,was ganz ok is.Ansonsten noch der Tipp:nimm lieber ne fahrstunde mehr vor der Prüfung des gibt dir zumindes mental noch bisschen Sicherheit

ciao Zoid
 
Also ich wollte alles innerhalb von 2Monaten schaffen, leider starb in der Zeit mein Vater und ich habe aufgehört aber nach 3Monaten wieder weitergemacht, Theorie beim 1Mal, Prüfung hatte ich extrem schiss da mein Freund 2Mal hintereinander durchgefallen ist aber ich fand es sehr leicht und habs sofort geschafft, bin sogar einmal abgesoffen :-)
 
Dr.Zoidberg schrieb:
..........Fahrstunden waren relaxed aber glaub mir es nervt dich irgendwann zu Tode wenn dir so ein Kerl immer sagt was du alles zu tun hast.Zumindest in den letzten Fahrstunden wenn dus eigentlich schon gut kannst.Leider is des halt aber in ner Fahrschule so ;-)........

war bei nicht so.......hab mich immer mit dem fahrleherer über Gott und die Welt unterhalten...und der hat zum schluss fast nix mehr gesagt......das war eigentlcih von anfang an so....nur im stadtverkehr am anfang nicht da man sich da noch nen bsichen mehr konzentrieren soll..........
sollte einmal nen Hänger mitnehemen obwohl ich dafür kein Führerschein gemacht habe........da bin ich dann mit 100 über die landstrasse und erst als ich mit 70 in die Ortschaft bin meinte er ich hätte ja noch nen Hänger dran..........
In den Fahrstunden öfter mal zur PommesBude ne Cola oder was essen.....ausgegeben bekommen.......war schon relaxed das ganze.........
 
Ich hab bestanden, Theorie 6 Fehlerpunkte und praktisch einwandfrei, bin nur eine halbe Stunde gefahren und musste nicht einparken :bigok:

Insgesamt habe ich 1060€ bezahlt. Am 04.10. kann ich den Führerschein abholen :drool:
 
Ich habe sowohl Theorie, als auch die Praxis beim ersten Versuch bestanden. Mit ~1200€ bin ich auch relativ günstig wegkommen.

Die Praxis-Prüfung war bei mir ausgesprochen simpel: Kein Einparken, kein Rückwärtsfahren, aber dafür einige Minuten am Bahnübergang stehen :fresse: Mein einziger wirklicher Fehler lag darin, dass ich an einer rechts-vor-links Kreuzung an einem steilen Berg anhalten musste. Ansich kein Problem, aber ich Dusel schalte nicht in den ersten Gang zurück und würge natürlich ab :wallbash:

Im Nachhinein halte ich die ganzen Fahrschulen jedoch für ziemlich Praxisfern: Kniffligere Dinge wie z.B. Parkhausfahren werden nicht in Angriff genommen und die Autos sind meistens winzig (bei mir war es ein Alpha XXX Sportwagen), daher hatte ich es mit unserem, fast doppelt solangen Auto, zunächst nicht geschafft auf Anhieb einzuparken, sondern musste immer noch einmal zurückstoßen...
 
Bei mir war die Theorie das schwierigste ( man muss ja nur lernen eigentlich) ich bin mit 11 Fehlerpunkten duchrgefallen ... -.-
Naja beim nächsten mal halt bestanden ...
Dafür war die praktische umso einfacher .... sehr sympatischer Prüfer .. der hat mehr mit meinem Fahrlehrer geredet als mich zu prüfen :bigok:
edit: Also ich hab A1 gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sofatier schrieb:
Bei mir war die Theorie das schwierigste ( man muss ja nur lernen eigentlich) ich bin mit 11 Fehlerpunkten duchrgefallen ... -.-
Naja beim nächsten mal halt bestanden ...
Dafür war die praktische umso einfacher .... sehr sympatischer Prüfer .. der hat mehr mit meinem Fahrlehrer geredet als mich zu prüfen :bigok:

Jeder Prüfer redet während der Fahrt. Ich glaub' das gehört einfach dazu: Evtl. Ablenkung??? Bei mir waren es sogar ziemlich provokative Themen (Fahrschulgebühren) und ich wollte mich schon beinahe in das Gespräch einmischne, hab's dann aber doch sein lassen...

Dennoch war die Praktische simpel :banana:
 
ich bin auch gerade im führerscheinstress, mal sehen ob ich es auf anhieb schaffe, theore stell ich mir da sogar noch leichter vor als praktische, denn bei letzterer kann immer mal irgedn was doofes passieren:rolleyes:
also ich hoffe dann mal das ich es schaffe, denke das ich so in einem monat prüfung habe.
 
... aber etwas "Doofes" kann auch nach der Prüfung passieren und daher solltest du damit eigentlich zurecht kommen können!
 
Kabelsalat schrieb:
... aber etwas "Doofes" kann auch nach der Prüfung passieren und daher solltest du damit eigentlich zurecht kommen können!
klar sollte er .. ich denke das wird er am ende der ausbildung auch .. nur wie wird der Prüfer in der Prüfung mit seiner Reaktion klarkommen :d ?
 
Wie alt bist du??? Denn ich bin kein einziges mal durchgefallen und habe auch überdurchschnittlich wenige Fahrstunden gebruacht, musste aber dennoch 1200€ berappen :eek:
 
1000€ ist echt wenig dafür das du zweimal machen durftest. ich habe auch so ~1200€ blechen müssen, obwohl ich sofort bestanden hatte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh