Auto-Kühlmittel für wakü?

idiotsky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
634
Hallo, ist es empfehlenswert kühlmittel vom auto zu nehmen oder beschädigt sowas die kühlung? mein vater war sich da zwar ziemlich sicher aber ich frag nochmal da im auto ja ganz andere temperaturen und luftgeschwindigkeiten herrschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd mich auch interessieren, v.a. wegen Korrosion etc.
Ich glaub es schadet nicht, wenn man das Zeug Mischung 1/10 in die Wakü kippt.
 
Habe ich auch drin! 1/10 ist ein gutes Verhaeltnis! Laueft bei mir seit ca. 1 Jahr und habe nie irgendwelche Ablagerungen oder Verfaerbungen gehabt!
Kann das von Aral empfehlen!
 
Von welchen kühlmittel sprechen wir denn hier? Es gibt ja die verschiedesten sorten!

Noch habe ich keine wakü, aber die kommt nächste woche, da hatte ich eigentlich vor, die BASF GYLSANTIN kühlerflüssigkeit im verhältniss 1:20 zum dest. wasser zuzugeben. Ist das prinzipiell richtig? Oder total falsch?

Also ich hatte das hier irgendwo im forum so gelesen und mir sofort notiert ;)

Der preis für die flüssigkeit ist erschwinglich im vergleich zu den inno- und co. preparate mit uv und radioaktiv zeugs :xmas:
1.5Liter BASF reichen bei 7 Euronen für ganz viel wakü füllungen, sogar wenn ich es 1:10 nehmen würd. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das passt sich, ich hab auf der Arbeit etwas "Antifreeze" abgezapft, meint Ihr das ich das verwenden kann? Wir nehmen das, um große Spindelmotoren zu kühlen, also auch mit Radiotor etc... Der Stoff heißt Texaco Anti-Freeze / Coolant und besteht aus "Ethylene Glycol". Laut Fass sollte man es grob 50:50 mischen. Die Frage ist jetzt nur, ob sich das mit Kupfer verträgt...
 
ich habe glysantin g30? naja aufjedenfall son zeug vom baumarkt für autos... sieht zwar gay rosa aus aber meine kühler sehen gut aus ;) noch keine ablagerungen etc... ich finde diese waterwetter etc.. extrem überteuert und die dinger sind exact das gleiche wie das vom baumarkt....

greetz
fooki
 
Ich werd auch demnächst beim Zweitsys zu Glysantin greifen. Gut und günstig.
 
jo hab ich dank fooki auch und so rosa es in der schüssel ausieht im kreislauf sieht es dann nicht mehr so schlimm aus erkannt man fast nicht
 
hach *selberaufdieschulterklopf* :drool: :fresse:

meiner reicht noch für mindestens lebenlang aus :fresse: wenn ich nen sohn habe, dann kriegt er die restliche pulle vererbt :lol:

greetz
fooki
 
Ich verwende das Glysantin G30 und mische es im Verhältnis 1:2 :coolblue:
 
wie meins heisst weiss, aber es sieht so lustig blau aus, im verbindung mit plexiglas kühlern undd grünem schlauch :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh