[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stonechips because racecar.

img_3166jfbm9.jpg

img_3168i0x1t.jpg

Äußerst ärgerlich, wird aber aus dem Trackbetrieb des Vorbesitzers resultiert haben, der Rest ist immerhin noch in sehr gutem Zusatnd und das Bild entstand auch vor meiner großen Aufbereitung. :)

Die Front von meinem Audi ist nur leicht sandgestrahl, so wirklich starke Steinschläge sind nicht zu erkennen. Dafür sieht der Bora 5x so schlimm aus wie deine Front. :d

Schönes Video, mich würde interessieren was er bei 6:09 benutzt sieht aus wie Stahlwolle mit irgendeinem mittel?!

Denke mal Stahlwoll mit Metallpolitur.

Ich frag mich nur: Warum direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen. Schön Nassschliff und Rota..

Und dann Carnauba Wachs auf die Bremssättel, ist ja wahrscheinlich auch eher kontraproduktiv. Dafür das Wachs schön dick drauf.

120h ist ein bißchen arg übertrieben kann das sein? Und warum nimmt der kein Applikatorpad fürs Wachs sondern seine Hände, kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist für die Haut!

In vielen Cremes ist ja auch Parafin drin von Seher wird's denk ich nichts ausmachen. Schon schlimmer fände ich das Kratzerrisiko durch Hornhaut etc.

Die 120h kommen wohl durch den kompletten Nassschliff, der warum auch immer gemacht wurd. Der einzige Grinds er mir einfallen würde, währe um Orangenhaut zu entfernen, denn die Italiener Habens mit dem Lackieren wohl nicht so drauf , wenn ich mir den 500er Abarth oder den Barchetta von Kumpels von mir so anschau. Ob die Orangenhaut mit der Maschine weggeht ist die andere Frage. zumindest mit den Abralonscheiben klappt's wohl nicht so gut, da die zu weich sind und entsprechend nachgeben.

120h ist ein bißchen arg übertrieben kann das sein? Und warum nimmt der kein Applikatorpad fürs Wachs sondern seine Hände, kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist für die Haut!

Das ist von Swizöl ne augeklügelte Marketingstrategie. Sie empfehlen es, da die Handwärme das Carnaubawax schmilzt und somit besser in den Lack eindringen kann. Am ende hast du für nen Wagen statt 5gr mit Pad 20gr verbraucht und hast davon 10gr als Hautcreme genutzt. Ergo ist der Pot schneller leer und du bist schneller wieder Kunde von Swissöl. Achja..Carnaubawachs braucht ca. 80°C um zu schmelzen... :fresse:

Abend zusammen,

hab zwar schon mal gefragt, aber ich will heut endgültig das XL Set Polierset bestellen. Doch welche Pads, Stützteller und kleine Pads soll ich dazu bestellen?
Wird für einen Golf 4 und einen Corsa D genutzt...

Du machst denk ich mit keiner Kombination etwas falsch, solang die Pads auch zum Stützteller passen. Meine Wahl währen die Hi Gloss Pads , wobei ich hier fragen würde ob ich nicht nur orangene haben kann oder statt der weichen weißen harte Gelbe. Dazu der 75 mm Stützteller mit den RotWeiß Pads, die das gleiche Spiel, lieber 5 orangene statt aufgeteilt.

die weichen Pads die ich hab nutze ich persönlich eigentlich nicht wirklich, maximal mal ein weißes für Precleaner, bei den Kleinen Nutze ich ausschließlich die orangenen, da sich die weichen Großen i.d.R. soweit an die Kontur anpassen, dass man die Spotpads mMn nicht braucht.

Das ist die Front? :fresse:

Naja nun, Xenon, also Waschdüsen. Ist ja nun mal vorgeschrieben, leider. Die Front sollte man eventuell mal zum Lacker geben ...

Und nun? Das Auto ist aber aus einem Baujahr, wo es Vorschrift war.

Außerdem ist Xenon Xenon. Und LED ist LED.

Mecke, 2002. Und Renault hat eben keine versenkbaren, wie man sieht.

Meine haube sieht leider nicht besser aus :(
Ich hab überlegt mich im Sommer selber dran zugeben, aber bei den vielen Steinschlägen brauche ich ja Wochen und ob dann das Ergebniss stimmt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh