[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wurd ja Zeit mit dem Bürostuhl xD

Ne brauch keine Konsole :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bestelle mir das DashAway jetzt auch nach dem Ergebnis, steht da irgendwas drauf zur Anwendbarkeit bei aktuellen Temperaturen?

@M3,

bei dem Publikum dort nichts neues. Ich konnte ihn bisher nur "auf dem Boden" testen wo er auf seiner Konsole stand, ist natürlich sehr niedrig dann. Bequem ist er aber auch da. Du solltest meine Statur vom letzten Treffen ja noch kennen, mir passt er gut. Seitenhalt ist mMn viel vorhanden und der Sitz selbst ist auch recht eng, also "breiter" als ich und es dürfte schon unbequem werden. Ansonsten ist der Sitz selbst recht hart. Also, man kann die Polster der Wangen zB nicht viel verbiegen oder eindrücken, selbes für die Fläche wo du drauf sitzt. Der Rücken hingegen wird relativ weich abgestützt, genauso wie der Kopf. Ich glaube, der würde auch im Auto Spaß machen, wenn man ein zeitgemäßes hat... :d Der Sitz ist Baujahr 1984.

Vielleicht vermittelt es dir den Eindruck, kann es besser nicht wirklich beschreiben.

@prinzfan,

Ich meine auf dem DashAway steht nichts diesbezüglich.

Ein Tipp. Auto Warm Fahren und dann innen Richtig aufheizen. Düsen auf die Scheibe und es geht dann ganz gut.

So ich will demnächst für die neue Saison und die Innenraumaufbereitung meines Fiats bestellen....
Wenn es das Wetter das erste mal zulässt, soll zusätzlich ein beiger Trabant aufbereitet werden, der seit 1987 sicher noch nie Lackpflege gesehen hat... Lack ist total stumpf und ausgeblichen. Ich poliere per Hand und wollte Meguiars Ultimate Compound nutzen, habe ich einerseits noch da und andererseits habe ich damit auch gute Erfahrungen gemacht. Hat jemand noch Tipps zur anschließenden Versiegelung?

Die 100€ für ne DAS-6 ist doch geschenkt...

Und das Zubehör schenkt ihr mir? Aber ihr habt ja Recht, wenn ich nicht hinterher wie Popeye aussehen will sollte ich mir eine Maschine zulegen....
Dann bräuchte ich aber trotzdem noch eine Zubehörberatung. UltimateCompound sollte ja auch Maschinenverarbeitbar sein?

Zuletzt bearbeitet:
Und das Zubehör schenkt ihr mir? Aber ihr habt ja Recht, wenn ich nicht hinterher wie Popeye aussehen will sollte ich mir eine Maschine zulegen....
Dann bräuchte ich aber trotzdem noch eine Zubehörberatung. UltimateCompound sollte ja auch Maschinenverarbeitbar sein?

wie gesagt. Forum.

und sooo viel kommt da auch nicht mehr dazu, musst ja fürn Anfang nicht für jede Situation das perfekte Pad haben.. ;)

So isses, Politur ist da, dazu ne Maschine und eine Hand voll Pads, damit kann man schonmal arbeiten. Wenn du Freude dann findest wirst du eh freiwillig mehr nach kaufen!

Btw Lachesis, hättest du die Mütze nicht übers ganze Auto machen können? Man sieht den ja immernoch. :fresse:

Deine Signatur IST zu groß

Ähm. Ist sie nicht :fresse:
800x150px@100kb.

Da ist er noch locker drin ;)

Du hast es nicht verstanden :p

was macht das Moos :d

Achso, okay... i see :d

Ja, das wächst und gedeiht :fresse:
Überlege immer mal durch die Waschstraße zu fahren, bei mir ist Hopfen und Malz ja eh verloren, bin dann aber doch zu geizig :fresse:

Nutzt einer mit dem DAS 6 Maschienen , Mikrofaser Cutting Pads ? Soll wohl schneller gehen wenn der Lack am Ende ist. (Swirls)

Hab sie mit der Optimum Compound 2 im Einsatz, reissen schon ordentlich was, sind aber vor allem angenehmer zu arbeiten, weil man fast ohne Druck arbeitet.

Heute nach 4 Wochen endlich wieder gewaschen. 8 Grad und Strahlender Sonnenschein.War voll wie hubitze die SB Anlage -.-

evy7agez.jpg

Und die Gummis auch schnell noch geschmiert.
3y5ede6a.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh