[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

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:fresse2: :d


Denke, ich werde mich ez mal an den Auto Finesse bei der nächsten Bestellung ranwagen, für für 6 Euro der Liter kannste nix falsch machen und wenn ich das nur auf die Einstigesleisten schmier. :d
 
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Hatte heute nen Termin zum Aufbereiten, Zustand sei gut, geht nur um bissi mehr Glanz und eine Schicht Wachs für ne Porsche Rundtour....


Jau.. guter Zustand. :d
Als ich dann das sah, bin ich lachend wieder heimgefahren, denn ich hatte nur LimePrime sowie das Blue Velvet von DoDo, sowie schwarze Pads dabei.
Daheim erstmal die orangenen Pads und MZ 2000 ausm Regel gekramt, ein versuchter Handy 50/50 sah dann so aus:



Das ganze dann aus Cut-Gründen mit der MZ PP Ultra Versiegelung beendet, trotz teilweise 2 Durchgängen Politur fand ich das Ergebnis nicht so gut wie erhofft.
Handy Finish Shots:
(das sind keine Hologramme, sondern eher ne verschmierte Handy Kamera. :fresse:)


Ab sofort seh ich mir Autos an, bevor ich andere Dinge bespreche und Plane... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kuebel sah urspruenglich ja noch verheerender aus als meine Karre :d
 
Schön war der Zustand nicht, aber ich hab schon schlimmeres zum Aufbereiten dagehabt. :d
Finds nur schade, nen Porsche so verkommen zu lassen lacktechnisch.
 
Mal ne frage an die Lackexperten, will was lackieren (schwarz mit der Sprühflasche), momentan ist es nicht sonderlich warm (17-20°C) und rel. hohe Luftfeuchtigkeit, das Ergebnis muss keinenfalls toll werden, wie der Lack am Ende aussieht ist mir fast egal, er soll nur halten, ist das bei den Bedingungen machbar oder sollte man warten bis es wärmer wird?
 
Mal ne frage an die Lackexperten, will was lackieren (schwarz mit der Sprühflasche), momentan ist es nicht sonderlich warm (17-20°C) und rel. hohe Luftfeuchtigkeit, das Ergebnis muss keinenfalls toll werden, wie der Lack am Ende aussieht ist mir fast egal, er soll nur halten, ist das bei den Bedingungen machbar oder sollte man warten bis es wärmer wird?

wenn ich zuhause was lackiere (meist in der Garage) dann warte ich immer auf Regen. Der spült halt viel Staub/Dreck aus der Luft und die Gefahr dass dir der frische Lack mit Staub verdreckt ist nicht so groß. Zuhause wirds eh nicht perfekt, aber solange man über 10C° ist sollte das wohl gehen.
 
So da mein Dach mich bald um brachte. Hab ich mir mal neue Politur besorgt..... Menzerna FG 400... Empholen von nen lokalen aufbereiter (macht sehr gute arbeiten arbeiten viel mit cquartz)

Und ja nun gingen fast alle defekte ausm Dach. Finish wurde mit sf4000 und anschließend 1z hartglanz
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Jup, das kann man lassen:bigok:

Wie siehts denn mit der Verarbeitung aus, ist die Paste nicht zu grob für die Lupus Maschine (korrigiere mich, wenn du ne andere hast.)?
 
Hab die vossner DAP 6800 also dass selbe in orange.

Ne lässt sich super verarbeiten. Aber nicht auf hoher Drehzahl.

Mit der rota kannse aber ruckzuck den lack versauen.

Wenns schnell gehen soll kannst mit der fg400 auch nur nen einzelnen gang mit weichen pad fahren. Geht zwar nicht alles raus. Aber der Glanz ist auch gut....

Der Name fastgloss passt :)
 
Ja dass geht. Man holt damit halt nicht soviel runter wie mit der rota.

Die 2500 war zu mild bei den defekten auf dem Dach (starke swirls)
 
400er aufm Excenter?Geht das überhaupt?

Eher schlecht als recht....

Du arbeitest die Politur einfach nicht durch. Du hast zwar ne Grundschleifwirkung, aber das Polierkorn zerlegt sich nicht.
 
UC hatte ich nicht da. Und die 2500er reichte nicht

Keine Ahnung warum. aber jetzt bin ich zufrieden.
 
Aber ich hab mal im apf nach geschaut. Dort hat einer die fg400 per Rota genutzt. Und da ging einiges bei nen VAG lack. Und es legte gleichzeitig ein gutes finish hin...

Und was mir und ihm auffiel ist dass die Politur echt sogut wie nicht staubt.

Ab und an staubt die 2500er extreme stark
 
Ja klar damit will ich nur sagen dass tiefere defekte mit der Rota noch besser weggehen.
 
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