[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ich hab gleich an Autos von Freunden gedacht, insbesondere die PP, da spar ich mir den Versieglungsdurchgang.
Und das Gyeon für die häufigere Wäsche im Sommer!
Wie oft soll man eigentlich sein Auto pro Jahr aufbereiten ("planmäßig")?
Kannst du mir dann noch kurz oben bei der Kunststofffrage helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe keine Erfahrung, das mitm Schleifpapier würde ich lassen. Lieber regelmäßig mit diversen Pflegemitteln 'schwärzen'.

Das kommt drauf an, aufbereiten ist nicht gleich aufbereiten. Ich fahre seite 2013 pro Jahr ca. 6k km - der Touring von gestern Abend fährt nahezu 4k km im Monat. Wenn ich meinen 2x jährlich mit MZ4000 bearbeite habe ich durchgängig ein gutes Ergebnis, den Touring könnteste alle viertel Jahr mit MZ2500 zu Leibe rücken.
 
Nana. Laufleistung --> Lack schlimm? Vergiss es. Das ist die Pflege neben den Aifbereitungen, die den Unterschied macht
 
imag0355eojh4.jpg
 
Ach Chrissi, dass ist doch noch garnichts. Ich müsste mal ein Bild machen wie mein Wagen nach 50km vMax auf der Autobahn aussieht :d
 
Na, jetzt untertreib mal nicht. Der alte Ford packt bergab, mit rückendwind, Heimweh und auf freier Bahn die 210kmh:coolblue:

Hab ich aber keinen Bock drauf, weil ich dann am nächsten Tag wieder ewig in der SB-Wash-Box stehe :d
 
Ich hab keine Ahnung was du fährst, aber warum sollte dein Wagen nach 50km anders aussehen als meiner? Verstehs nich falsch aber diese "Immer einer mehr wie du" Mentalität in diesem Forum geht mir massiv quer runter.
 












Und jetzt schweigt! :fresse:
 
Ich nicht ;) Aber darum solls ja auch nicht gehen hier
 
 
etwa 5 Wochen nach dem Auftrag vom Geyon Q2 Mohs.
3x gewaschen bisher, 1x musste ich ihn durch die Wasch-straße jagen.

Passt bisher noch :)

oVEhixx6ksF9.JPG
 
Ich hoffe doch inständig, dass der Wagen dreckig ist
 
Das Dach hab ich nich geputzt, korrekt.
 
Weiß ich. Ist aber dennoch kaum pauschalisierbar. :) Meiner sieht quasi jede Woche so aus wie der Peugeot von Chrissi einige Beiträger vorher.
Dennoch kein Langstreckenfahrzeug, dafür aber sehr sandig aufgrund geografischer Gegebenheiten und der bracuht nach einer Saison wie deiner auch nur eine milde Politur.

Es kommt immer drauf an, wie gepflegt wird.
 
Weiß ich. Ist aber dennoch kaum pauschalisierbar. :) Meiner sieht quasi jede Woche so aus wie der Peugeot von Chrissi einige Beiträger vorher.
Dennoch kein Langstreckenfahrzeug, dafür aber sehr sandig aufgrund geografischer Gegebenheiten und der bracuht nach einer Saison wie deiner auch nur eine milde Politur.

Es kommt immer drauf an, wie gepflegt wird.
 
Ja haste schon auch recht.

Will jemand Menzerna 3000 250ml oder 4000 250ml für nen guten Kurs haben? Haben vom Kumpel heute die alte Werkstatt ausgeräumt und da noch paar Poliersachen gefunden. Flaschen sind beide nahezu voll aber noch mit dem alten Label. Wenn nicht, lass se ich stehen auch wenne se heuer nicht mehr brauch. :d
 
Hab mir vorhin mal den Sapur Waschsauger im Rossmann ausgeliehen. Macht in der Bude soweit ganz gute Arbeit. Leider keine Polsterdüse dabei :-[ , aber wird schon werden im Auto.
 
Nachdem es bei Lupus den FK Detailer wirklich nicht mehr zu geben scheint, mal den Auto Finesse ausprobieren oder direkt zum altbewährten P40 von CG Wechseln?
Was ist verträglicher mit den Wachsen von FK sowie Meg und DoDo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals! :d
Hab noch ca. 100ml im Auto und 250ml im Keller, die horte ich so gut wies geht jetzt für die FK Wachse... :fresse: Deswegen die Frage, nach nem neuen. :d
Wobei ich hart am Überlegen bin, ab sofort das Gyeon Wet Coat für die Felgen schon mal zu nehmen alle 2 Wäschen.
 
Oder investier mal was und hohl dir Gyeon Rim :p
 
Oder investier mal was und hohl dir Gyeon Rim :p

Seh ich aus, als wär ich vermögend oder wie. :d :d


Letztens war es noch eine halbe Gallone?!

Richtig, habn Kumpel nen Liter abgefüllt und seitdem du mir geschrieben hast, bin ich wsl 3,4 mal um mein Auto rum, 2,3 mal ums Auto meiner Eltern und hab 3 Autos seitdem aufbereitet, wos am Ende auch noch ne Runde FK gab.. ez habe quasi nichts mehr, so schnell kanns gehen :fresse: :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh