[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

@Lachesis,

ich meinte das Pink. Hm ja... Teste ich einfach mal das Supernatural? Die Meinungen darüber sind ja gespalten, aber dann ist meine Supernatural Kette wieder nen wenig kompletter. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier doch mal das Gyoun Bathe (wie schon mal erwähnt), im APF sind alle begeistert (Link hatte ich schon gepostet).
 
Das bathe+ soll auch mitdetailern und wasserabweisend wirken. Das will ich als nächstes mal ausprobieren. Kann man anscheinend sehr stark verdünnen.
 
Lupus ist ja fix.

Ist schon im DHL Auto und soll gleich kommen.

da isses auch schon:

lupustbohe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ney,
eig wollte ich was zum trocknen für nach dem waschen und was gegen das Ungeziefer vorne.
Quick Clay, Detailer, Cockpit Pflege und nen Handtouch

Wollte denn das Geld voll machen um den Versand zu sparen.
 
777f2f826d7223ea615690788226b4fa.jpg


36fe8c063050d4b75e1efdd2839746f4.jpg


c39b75cfb3058dd93f4371965b41d1f2.jpg


f5e83de96bc24765802d5d043d82b583.jpg


Beading vom Gyeon WetCoat ist top. Habe jetzt ca. 250ml verbraucht. Habe aber zugegeben viel draufgesprüht. Jetzt muss mich nur noch die Standzeit überzeugen.

Ahja, nachdem ihr es auf z.B. die Motorhaube gesprüht habt, sofort mit dem Hochdruckreiniger absprühen! Nicht erst das ganze Auto mit dem WetCoat einsprühen, sonst habt ihr überall Flecken. :fresse:
 
:bigok:

Berichte die nächsten Wochen mal, ob sich die Felge leichter reinigen lässt dadurch, wenn ja wirds ab sofort meine Felgenversiegelung. :bigok:
Beading finde ich klasse, wie sah deine Vorreinigung aus?


Nutzt du darauf Detailer? Da liest man leider nur sehr wenig davon, Wet Coat + Detailer.
 
Vorreinigung? Viel citrus wash + gross, um wirklich alles vom Lack zu holen. Felgen mit dem Bilberry, glaube 1:10 verdünnt.

Dann gründlich mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht und versucht es so hinzubekommen, dass möglichst viel Wasser auf dem Lack bleibt. Dann das WetCoat drauf, aber erst komplett auf den Lack, was sich als Fehler rausstellte. :fresse: Und dann wieder mit viel Wasser abgesprüht.

Detailer? Nein. Aber ich werde über die Standzeit berichten. Diesen Monat werde ich vermutlich 2500-3000km fahren, also genug Belastung für den Lack.
 
Ich brauche dat auch.

Wie sys fuer die felgen und mein vatta die faule sau kann damit seinen lack machen:d
 
War heute nach der Arbeit mal meinen Waschen, hatte am 23 August ja das wet coat drauf gemacht.

Ich habe nur mit Bathe gewaschen also ohne + um zu sehen wie lange das beading sich wircklich hält.

Und muss sagen ich bin schon entäuscht wie schnell das beading abbaut. Ich werde heut abend mal ein paar Bilder online stellen.

Beading ist noch gut vorhanden aber man sieht das es schon Stark abgebaut hat ( Meiner Meinung nach )

Da hielt sogar das Great Barrier Reef Wachs besser :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Axt, mir ist vorhin beim Ombrello auftragen die Ampulle iwie komplett gebrochen, obwohl ich normal wie immer zugedrückt habe :fresse: Auf jeden Fall lief die ganze Suppe direkt die Scheibe runter, habe noch so gut wie möglich versucht das Ganze zu verteilen.. ohne Großen Erfolg. Scheibenwischer ratterten vorhin beim Testen. :(
Soll ich das die Tage nochmal runterpolieren mit MZ4000 und neu machen oder gibt sich das Rattern mit den Kilometern im Regen/trägt es sich ab?

Hab jetzt gewiss schon 10x Ombrello genutzt, aber komplett gebrochen ist mir das Ding noch nie. :wall:
 
Das Rattern gibt sich nicht. Neue Wischerblätter helfen aber. Wenn du eh bald durch bist mit denen, dann kauf dir jetzt neue ;)
 
Mh, dadurch, dass das Ganze sehr ungleichmäßig aufgetragen ist, werden doch die neuen Scheibenwischer auch durch die Erhebungen sowie Vertiefungen rattern, oder nicht?
 
@sys: bei mir haben neue Wischer beim rattern geholfen ;)

@vf: das ist kein beading, das ist rauschen :fresse:
 
Werde es die nächstes Tage beobachten. Afaik sind die Scheibenwischer Minimum 4 Jahre alt, ich habe sie bisher noch nicht getauscht :wink:
 
Mh, glaub ich fahr einfach zu wenig. :fresse: Wobei ich '14 mit aktuell knapp 7000km schon ganz schön viel gefahren bin :fresse2:
 
hi, ihr benutzt ja alles das zeug aus dem lupus laden. Ich benutzt ja schon immer das zeug von swissvax und war immer sehr zufrieden damit, meine einkaufsliste wäre Swissvax Deutschland: Cleaner Fluid Medium, 250 ml, Swissvax Deutschland: Cleaner Fluid Regular, 250ml, Swissvax Deutschland: Shield mit Antihaft-PTFE, 200 ml (nur Wachs), Swissvax Deutschland: Samura Sonderwachs fr japanische Lacksysteme, 200 ml
war ist an den produkten aus dem lupus shop soviel anderst, besser? Und was wäre von lupus genau der gegenpart zu dem was ich von swissvax kaufen würde
 
Hast du schon mal mit den Swizöl Produkten gearbeitet?

Ja sie sind im gehobenen Preisbereich und man bekommt oft ähnliche Produkte günstiger, aber grade die Einsteigerwachse wie das Onix oder das Mirage sind ihren Preis wert. Auch das Cleaner Fluid ist top.

Gegenstück zum Cleaner Fluid währe z.B. Zymöl HD Cleanse oder der Definitive Wax Precleaner. Etwas günstiger und auch sehr gut sind das Dodo Juice Lime Prime und Micro Prime und das Chemical Guys Vertua Bond.

Bei den Wachsen ist das Zymöl Titanium vergleichbar. Ähnlich währe noch das Zymöl Carbon oder das Definitive Exemplar Glaze.
 
Ja nur, hab vier verschieden Autos damit gemacht und auch mehrere Male. Drei vier Jahre hintereinander quasi Frühling Herbst, deswegen meine langzeiterfahrung. Am Anfang super und so zum Schluss lässt das Wachs sehr nach. Ich fahr jeden Tag 145km ich brauch was standfestes

Bräucht halt Lack grundreiniger vorbereitet zum wachsen und eben n wachs was sehr standfest ist gut.

Ja es sind teuer Produkte aber es lohnt sich schon nur klar wenn es etwas gleich gutes gibt günstiger warum nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal über eine Versieglung nachgedacht ?

Gyeon MOHS ?
 
inwiefern lackversiegelung? ist wachsen nicht auch versiegeln?
 
ok habs mal durchgelesen, danach aber noch wachs drüber oder? Und warum versiegelt wachs nicht so wie das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh