[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Nein den ne Versieglung ist ganz einfach auf Chemie basiert darum hält auch so lange, Wachs halt auf Natur kann man sagen :)

Ist auch teurer wen man jetzt die Gyeon Versieglung nimmt ist man mit 80€ für ein Auto dran.

Wachs brauch man nicht rauflegen, das Beading ist schon sehr gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber man kann mit wachs drüber oder? na und wachs kostet mich gleich, wieviel ml braucht man für ein Auto?
 
ok mal gugen, also du sagst chemiesche versiegelung ist besser als wachs? und ne anleitung zu dem produkt find ich wo?
 
Ich verstehe nicht wieso hier einem Einsteiger eine Versiegelung empfohlen wird die 1. sehr teuer ist und 2. penibelst genaue Vorarbeit braucht.

Ich würde an deiner stelle mal mit 1Z Hartglanz anfangen. Kostet nicht viel und hält trotzdem recht lang.

Meine Meinung ...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
bei chemischer versiegelung bin ich sicher einsteiger aber warum nicht? Bisher halt nur swissvax benutzt.
 
@Svartos siehe letzte seite.

Er hat schon Relativ viele sachen gemacht wen er das alles schon benutzt hat. Also sollte ne Versieglung kein problem darstellen ?

Einsteiger kann man ihn ja nicht wircklich nennen wen er schon Cleaner Fluid nutzt o_O . So kam das für mich jetzt rüber. Meine Meinung...

@ole88 Schau dir das Video an was ich oben verlinkt habe und schau dich hier nochmal um da wird alles Step für Step Erläutert. Gyeon - Thread - Seite 9 - Lackkonservierung - Autopflegeforum

Und deine frage was besser ist , ist immer schwer zu beantworten. Wachs hält im schnitt ( Bitte Korrigieren wen ich falsch liege) 3-4 Monate.
Gyeon Mohs soll angeblich über 12 Monate halten oder bis zu 20k km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nxt Wachs hält 2 Wochen das Finish Kare hi temp. bis 12 Monate... Das unterscheidet sich sehr

Ich würde als Versiegelung das opti coat empfehlen
 
Zumal es noch sehr flott geht. Vorausgesetzt der Lack ist sauber, lassen sich damit bereits tolle Ergebnisse erzielen mit kurzem Zeitaufwand.
 
@Svartos siehe letzte seite.

Er hat schon Relativ viele sachen gemacht wen er das alles schon benutzt hat. Also sollte ne Versieglung kein problem darstellen ?

Einsteiger kann man ihn ja nicht wircklich nennen wen er schon Cleaner Fluid nutzt o_O . So kam das für mich jetzt rüber. Meine Meinung...

@ole88 Schau dir das Video an was ich oben verlinkt habe und schau dich hier nochmal um da wird alles Step für Step Erläutert. Gyeon - Thread - Seite 9 - Lackkonservierung - Autopflegeforum

Und deine frage was besser ist , ist immer schwer zu beantworten. Wachs hält im schnitt ( Bitte Korrigieren wen ich falsch liege) 3-4 Monate.
Gyeon Mohs soll angeblich über 12 Monate halten oder bis zu 20k km.

Die letzte Seite hab ich tatsächlich übersehen. Wie Undy schon geschrieben hat, ist das wirklich eine Geschmackssache. Wachs hält halt nicht so lange wie Versiegelung.
Ich persönlich finde eine Versiegelung einfach viel passender für mich. Ich fahre recht viel, parke drausen und die Anwendung geht auch schneller.
 
es werde Licht, jetzt kann auch im Winter Aufbereitet werden

p1000423qhk1y.jpg
 
Ich brauch mal nen Tipp für ne gut zu verarbeitende Versiegelung für 9 Monate alten Lack, Farbe ist Oryxweiß Perlmutteffekt.
 
Dann aber Bilder :asthanos:
 
Was soll er mit so viel Cut wenn er eigentlich nur versiegeln will?!

Kauf einfach eine Versiegelung Freiberg Wahl...
 
Eben, zudem wird das gute Stück schon 1,2 mal auch in der Waschanlage gewesen sein. ;)

mit der 4000er kannste dein Auto wsl 10 mal machen und hast keinen bedeutenden Abtrag.
 
Das Ding hat wahrscheinlich schon öfter die Waschanlage gesehen. Suche einfach nur was das ein bisschen Glanz bringt und schön perlen lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh