Ehrlich gesagt ist das alles spekulation solange ich deinen Lack nicht mal gesehen habe.
Ich kann dir eben nur sagen, das Vertua Bond und weiches Pad, so gut wie keine Abrasivität besitzt
und aus Erfahrung eben keine Waschstraßenkratzer beseitigt.
Vertua Bond ist ein Lackreiniger. Mit diesen bereitet man den Lack optimal auf eine Versiegelung/Wachs vor.
Natürlich gibt es Fälle wo ein Lackreiniger (es gibt auch Lackreiniger welche deutlich mehr Cut besitzen) reichen,
allerdings kann man sich mit der richtigen Politur einiges an Zeit sparen und erzielt eine höhere Defektkorrektur.
Das Vertua Bond kannst du dann immernoch nach der Politur fahren um das max an Glanz heraus zu holen.
Aber um hier genaue fundierte Aussagen zu treffen müsste ich deinen Lack sehen. Alternativ gehen auch
1-2 Bilder unter hellem Licht, wobei das dann auch schon wieder richtig Ferndiagnose geht
Wenn ich nen Set zusammenstellen müsste würde ich folgendes tun:
Würde ich streichen
Lake Country Cool Wave Bright White CCS Light Polishing Pad
Rotweiß Polierschwamm fein blau
zum polieren
Lake Country CCS 6,5" Light Cutting Pad (orange 165mm) online kaufen - Lupus Autopflege
Lake Country CCS 6,5" Cutting Pad (gelb 165mm) online kaufen - Lupus Autopflege
alternativ wären auch Microfaserpads etwas, diese haben etwas mehr Cut als Schaumpads.
Ich denke aber das für den Anfang die Schaumpads ausreichen.
für den Precleaner
Lake Country CCS 6,5" Finishing Pad (schwarz 165mm) online kaufen - Lupus Autopflege
oder nen minimalen tick härter, ich bin kein so Freund von zu weichen Pads
Lake Country CCS 4" Polishing/Finishing Pad (grün 101mm) online kaufen - Lupus Autopflege
kannst du so lassen, ist ein guter "Precleaner" und kann für Wachs und einige Versiegelungen genutzt werden.
Chemical Guys - Vertua-Bond 408 Lackreiniger 473ml
Ist ok. Würde aktuell zum FussoCoat raten wenn es ein "Wachs" sein soll.
Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s PFLEGESET
Suchergebnisse für: 'fusso'
Zum Felgenreiniger kann ich dir leider nichts sagen.
Surf City Garage Code Red Active Wheel Cleaner 710ml
Im Einkaufskorb fehlen mir persönlich noch Microfasertücher, Abklebeband, ein-zwei Handpads.
Außerdem sollte das Auto vor der Politur ordentlich gewaschen und geknetet werden. Geht das
Auto den wieder in die Waschstraße???