[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab jetzt das ganze Gedöns mal bestellt. Wird schon passen :d
 
Nabend zusammen, bräuchte mal eure Hilfe.

Ich nutze im Moment als Versiegelung das CB33 und als Trockenwäsche das CB66 von Cairbon. Klappt auch alles ganz gut.
Nachdem ich mein Auto im Cleanpark abgedampft habe, hab ich sonst immer das Auto Finesse Finale Detail Spray benutzt. Da man es auf den nassen Lack sprühen kann und das Handtuch besser drüber gleitet. Außerdem hat das Finale immer einen sehr schönen Glanz hinterlassen. Einziges Problem ist das dass Finale Wachsanteile beinhaltet. Ich möchte aber der Versiegelungslinie komplett treu bleiben.

Zweites Problem ist noch das man das CB66 nicht unbedingt auf den nassen Lack sprühen sollte.
Nun suche ich also einen guten Ersatz für das AF Finale Spray (Ist eh sogut wie leer). Hab mich schon etwas umgeschaut aber fast alle "Detailer" haben Carnaubawachsanteile.

Kennt jemand noch gute Alternativen die ich wie beschrieben, einsetzen kann?

Gruß Svartos


@Ole88 die Lake Country Constant Pressure Pads hätte es in 139 gegeben. Vorteil: Durch die extra blaue Schicht dazwischen ist ein verkanten der Maschine so gut wie unmöglich
Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss Orange CCS Light Cutting Pad 5,5" / 139mm online kaufen - Lupus Autopflege
 
Chemical Guys V7 fällt mir spontan ein.
 
Ok das Mittel ist mir auch schon aufgefallen ist aber im Netz nicht allzu gut bewertet.

Habe von Dodo Juice noch was gefunden. DODO JUICE Supernatural Acrylic Spritz

Und von Chemical Guys das After Wash Produkt.

Vielleicht hat mit denen schon jemand Erfahrungen gemacht?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
249f13d6f1b4fd2f0ae7e45f6ea7be25.jpg

3ba65886c434e3a279460203b693a6b5.jpg


Die neue menzerna Versiegelung ist echt der hammer. Wenn ich bedenke dass ich ca vor 1 Jahr das letzte mal poliert habe.....

( habe zurzeit leichte waschkratzer drinne.... Trotz Handwäsche)

Der Glanz und vor allem die glätte. Und die Verarbeitung ist traumhaft.

Ist mein neues Produkt bei Aufbereitungen.
 
Nicht mal 4 Wochen.


Aber ich denke mal es ist dass selbe wie das powerlock von menzerna us
 
Steht auch Power Lock drauf... Hast es aus den USA?
Und das hast du seit nem Jahr drauf - wie ist denn das Beading usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Öl auf der Windschutzscheibe, Glasreiniger war wohl nicht so erfolgreich. Habt ihr Tips um das Glas und die Wischer zu reinigen? Ich würde erstma mit Bremsenreiniger dran, wenn man auf Dichtungen aufpasst und die Wischer nicht drin einlegt, sollte das gut gehen.
 
Wischer zur Not neu,

Und Die scheibe hält ja alles aus. Also Probier was du da hast
 
Spüliwasser mit Schwamm und später nochmal ganz normal mit Glasreiniger sollte doch für Öl locker ausreichen? Das ist je nach Dosierung stark fettlösend und beschädigt nichts. Ich würde halt kein frisch gewachstes Auto damit waschen, aber nur für die Scheibe ist das kein Thema.
 
Einfach waschen? :fresse:
 
So Bestellung kam heute, bei 80€ bestellwert sollte ja eine Gratisdreingabe dabei sein, hatte das Gyoen Q2M bath als probierportion ausgewählt, aber stattdessen hatte ich heute statt einem Polierschwamm schwarz hart drei in der Bestellung. Hm muss man auch nicht verstehen :d

Achso und die 139er passen komischerweise perfekt auf den 125er Teller :d
 
Die neue menzerna Versiegelung ist echt der hammer. Wenn ich bedenke dass ich ca vor 1 Jahr das letzte mal poliert habe.....

( habe zurzeit leichte waschkratzer drinne.... Trotz Handwäsche)

Der Glanz und vor allem die glätte. Und die Verarbeitung ist traumhaft.

Ist mein neues Produkt bei Aufbereitungen.

Scheint ja wirklich ein richtig tolles Produkt zu sein. Habe mich schon im autopflegeforum belesen.
Würde ich gerne mal testen, aber ich habe hier noch über 250ml Hartglanz hier.
CB33 würde ich auch ganz gerne mal testen, denn da soll man sich ja die Lackreinigung sparen, ideal für mich Faultier :lol: Kneten hätte dann bei mir ausgedient
 
Scheint ja wirklich ein richtig tolles Produkt zu sein. Habe mich schon im autopflegeforum belesen.
Würde ich gerne mal testen, aber ich habe hier noch über 250ml Hartglanz hier.
CB33 würde ich auch ganz gerne mal testen, denn da soll man sich ja die Lackreinigung sparen, ideal für mich Faultier [emoji38] Kneten hätte dann bei mir ausgedient
Soll ich dir was in 2 sample pots schicken? reicht dann fürs auto....

Hartglanz ist dagegen zickig vom verarbeiten
 
CB33 würde ich auch ganz gerne mal testen, denn da soll man sich ja die Lackreinigung sparen, ideal für mich Faultier :lol: Kneten hätte dann bei mir ausgedient

Inwiefern erspart ein Pre-Cleaner das Kneten? Man knetet um Dreck loszuwerden, welcher ansonsten im Pad landet und dann den Lack zerkratzt, egal was auf dem Pad drauf ist.
 
Soll ich dir was in 2 sample pots schicken? reicht dann fürs auto....

Hartglanz ist dagegen zickig vom verarbeiten

Cool, danke für das Angebot :)

Wenn es dir nichts aus macht, dann kann ich dir meine Anschrift per PN zukommen lassen.

Ich trage die Versiegelungen immer mit Auftragschwamm per Hand auf.

Inwiefern erspart ein Pre-Cleaner das Kneten? Man knetet um Dreck loszuwerden, welcher ansonsten im Pad landet und dann den Lack zerkratzt, egal was auf dem Pad drauf ist.

Vielleicht liege ich da falsch, aber ist nicht Kneten mit Citrus Bling (Pre-Cleaner) = Lackreinigung?
CB33 hat doch Lackreinigendeinhalte. So habe ich es gestern auch vom Boardchef im Autopflegeforum gelesen.
 
Kneten ist schon eine Art Lackreinigung, allerdings zielt die darauf ab, dass Schmutz, welcher nicht durch normales Waschen entfernt werden kann, entfernt wird (Teer, Harz, Flugrost, etc.). Die Lackreinigung des CB33 zielt, wie auch andere Pre-Cleaner (Lime Prime, vertura Bond usw.), darauf übrige Politurreste und Öle vom lack zu holen, um diesen optimal auf den Auftrag eines Wachses/ einer Versiegelung vorzubereiten.
 
Hallo zusammen,
wie kann ich Flugrost von meinem weißen Auto am effektivsten entfernen?
Der ist hauptsächlich an Fahrer und Beifahrertür, also kommt wohl von den Bremsen oder?
 
IronX IronOut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh