[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei rts sinnigerweise auch nen Komma zwischen die beiden Namen hätte packen können :fresse:
Ich dachte auch es wäre IronOut von IronX :fresse:
 
Man könnte den Namen des Produkts zum Beispiel bei Google suchen.

Hab ich gemacht, keine Angst.
Jedoch kam da für mich nicht wirklich was brauchbares bei raus. Sind das 2 Produkte? Wenn ja, wo ist der Unterschied und welches eignet sich der Erfahrung nach besser?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Welche Exzenter-Poliermaschine könnt ihr für Einsteiger empfehlen ?
Wollte meinem Auto mal ne Politur gönnen, da hier und da kleinere Defekte im Klarlack vorhanden sind.

Die 6100 von Lupus wird öfter mal in den Raum geworfen oder Liquid Elements T2000/T3000.
 
Die von dir genannten Maschinen sind schon sehr gut. Ich würde zur Lupus greifen da du dir dann ein Paket zusammenstellen kannst mit Polierpads usw.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mit beiden Maschinen machst du nichts falsch. Weder mit der neuen Lupus Maschine, noch mit dem alten DAS6 Pro Model (z.B. der T3000). Mir liegt die Lupus Maschine besser in der Hand. Allerdings ist das Handling zum Großteil Geschmacksache des jeweiligen Nutzers. Dafür sind die alten DAS6 Pro Maschinen etwas günstiger als die neue Lupus Maschine.

Beide Maschinen kannst du also bedenkenlos kaufen. Mit den richtigen Pads und Polituren, kannst du bei sorgfältiger Arbeitsweise top Ergebnisse erreichen.

Kleiner Tipp am Rande, egal für welche Maschine du dich entscheidest. Kauf dir einen kleinen Stützteller und kleine Pads dazu. Für enge Stellen und starke Rundungen unbezahlbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Werde mir dann wohl die Lupus zulegen.
Scheint auch vom P/L Verhältnis die beste Wahl zu sein.

@helioBOBter:

Lupus bietet ebenfalls Stützteller in 3,5" bzw. 3" an - die sollte ich dann ebenfalls ordern ?
 
Auto war voll mit Pollenstaub, also kurz in die Waschbox und mal mit dem HDR abgespritzt.







Muss zwar 1-2 Stellen noch nacharbeiten mit dem Wachs, aber sonst echt top!
 
Kurze Frage an die Experten:

Hab Wasserflecken in meinem Ibiza.
Da der Wagen 15 Jahre als ist nicht schlimm, aber vielleicht bekommt man sie ja raus.
Ist "Seewasser" (also Süßwasser aus einem See) was ich leider mal mit Nassen Klamotten reingeschleppt habe.
Flecken mit Hellem Rand auf Stoffsitzen.

Gibts da Hausmittel?
Welche von den 100 Google Tips taugen?
 
Weiß nicht ob das hier schon mal stand aber was ist gut für Lenkrad reinigen? Sollte wenn möglich das speckige entfernen.
 
Colourlock Stark, Bürste und die Pflege
 
Das ist aber doch für Leder ich glaub nicht das ich echtes Leder habe.
 
Lupus wirft diverse Marken aus ihrem programm
Diese sind:
303
AutoFinesse
Chemical Guys
Collinite
Finish Kare
Gtechniq

Quelle: APF


Also Irgendwie will mir das garnicht gefallen :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito.
Ist mir die Tage schon aufgefallen als ich gesehen hab, dass die gar nichts mehr von Finish Kare führen.
Naja gibt ja noch Autopflege24...
Werde bei Lupus aber wohl noch das Poliermaschinen-Set ordern.
 
Kein chemical guys mehr? Läuft bei denen, aber rückwärts .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh