[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Kunde können mir die Hintergründe doch egal sein, solang andere Shops diese Marken führen ist das ein Nachteil für Lupus.
 
Die Produkte kommen aus den USA, aufgrund des Umrechnungskurs soll das ganze nicht mehr Wirtschaftlich sein und er kann die Sachen eben nicht mehr zu einem verfünftigen Preis anbieten.
So Stand es zumindestens im Autopflegeforum.
 
Die Produkte kommen aus den USA, aufgrund des Umrechnungskurs soll das ganze nicht mehr Wirtschaftlich sein und er kann die Sachen eben nicht mehr zu einem verfünftigen Preis anbieten.
So Stand es zumindestens im Autopflegeforum.

Gtechniq, Autofinese = Marken aus England. Und komisch nur, dass sich Björn nicht selbst im besagten Forum zu Wort meldet ;)

Chemical Guys hat seit neustem einen eigenen Shop. Generell ist man bei CG vom Allein Importeur aus den Niederlanden angewiesen.

FK hat seit langem schon Lieferprobleme. Siehe FK121. Was teilweise gar nicht mehr rein kam.

Rest wird wohl ein Mix aus allem sein ;)

Man weiß nie wie die Verträge zwischen Hersteller und Shop sind ;) Und gleichzeitig kann dies auch als Druckmittel seitens des Shop gegenüber des Hersteller sein.
 
CG ist aus Niederlande und nicht aus Übersee wollte ich auch sagen. Also kann das nicht der Grund sein
 
Wat?! In Holland sitzt nur der Importeur für Europa. CG USA steht immer noch über diesem
 
Hm das stimmt hatte bisher immer nur die Niederlande auf dem Schirm und nicht USA aber ok, scheiss Dollarkurs.
 
Ist doch ganz einfach Lupus generiert mit diesen Marken nicht mehr genug Umsatz dann --> raus damit; was will man damit auch, wenn es derart teuer werden würde, das es nur rumsteht und Lager Platz kostet.
Solange valet pro noch drinnen ist, ist mir der Rest sowieso recht egal..
Besseres p/l findet man kaum bei solchen Produkten
 
Heute mal auf Empfehlung das Flüssigwachs Banana Gloss von Prima Car Care draufgehauen und muss sagen, das Zeuch ist mal richtig geil.
In der Anwendung noch flotter als das Finish Kare 1000p und riecht um Welten besser (leicht nach Banane) und ist im Auspolieren noch schneller.
 
Wenn ich das mezerna 2200 aufm Lack hab mit was bekomm ich das nach dem polieren runter? Einfach mit precleaner drüber?
 
Äh ok hab ich jetzt nicht da
Isopropanol wie verdünnt? Also welches Verhältnis?
 
hm ok also sollte das gehen gut. Normales Wasser sollte auch gehen

Mit was für nem Tuch?
Normales Mikrofaser Tuch oder?

Den precleaner muss der auch runter oder verarbeitet sich der selbst? Vertura Bond.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor dem Fusso kein Lackreiniger benutzt, nur das Gyeon Prep, um die ganzen Politurreste vom Lack zu holen, weil rts mir sagte, dass ein Pre-Cleaner für das Fusso nicht nötig wäre.
 
helioboter meinte n precleaner sei gut fürs fusso :d

Naja ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 210
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 194
Jap hammer was die weggemacht hat, vorher nur kratzer und swirls am dach gehabt, jetzt kann man sich drin spiegeln.
 
Ich hab auch eine größere Baustelle was den Lack betrifft.

Ich habe mal ein Bilder davon gemacht.

http://www.abload.de/image.php?img=wfk9d.jpg

Auf dem ganzen Auto sind diese Flecken und ich bekomme sie einfach nicht weg. Sieht aus, als würde sich der Lack auflösen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Flecken wieder weg bekomme?

Viele Grüße

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
parkst du unter Bäumen? Linde?

Sowas in der Richtung würde ich auch vermuten. Ähnlich sieht meine Kiste auch öfter mal aus, wenn ich auf der Arbeit unter Bäumen parken muss.
Wenn es dann noch regnet, erklärt es sich wohl von selbst - allerdings reicht bei mir ne Wäsche und gut ist.
 
Nein, das Auto steht Zuhause unter dem Dach ohne Sonne. An der Schule steht es im Freien aber nicht im der Nähe zu einem Baum.

Ist echt komisch mit Waschen oder ganz leichter Politur ist nichts zu machen. Gib es irgendetwas um auch mal die ganzen Reste von Wachs und Politur vom Lack zu bekommen?

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Versuchs mal mit Knete, falls es Harz ist. Ansonsten gibts auch spezielle Autoshampoos, die Politur, Versiegelungen und Wachs entfernen.
 
Für Harz sollte ein Tar&Glue Remover auch funktionieren...
Da brauchst kein extra Shampoo für Wachsreste, musst nur ordentlich überdosieren. Am besten Schaumlanze und noch ein Schuss APC dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Flecken sind Vertiefungen im Lack, also kein Harz oder so etwas. Eher wie kleine Löcher.

Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Hat hier eigentlich irgendjemand mal irgendwie den CG Fenster Reiniger wirklich ohne Streifen verarbeitet bekommen?! Egal ob Garage, draußen, mit nach wischen oder ohne, ja aus Spaß sogar mal in knallender Sonne, immer aber wirklich immer sind Streifen drauf. Egal ob Waffel Tuch oder Putzlappen. Der 2 Euro Schaum Reiniger aus dem Edeka ist besser... :d
 
Hat hier eigentlich irgendjemand mal irgendwie den CG Fenster Reiniger wirklich ohne Streifen verarbeitet bekommen?! Egal ob Garage, draußen, mit nach wischen oder ohne, ja aus Spaß sogar mal in knallender Sonne, immer aber wirklich immer sind Streifen drauf. Egal ob Waffel Tuch oder Putzlappen. Der 2 Euro Schaum Reiniger aus dem Edeka ist besser... :d

So mit VLN Aufkleber ist der Schaum doch Pflicht bei Dir oder nicht? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh