[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Lese doch die AGBs ... da stehts doch ausdrücklich drin.
Wenn du nichts beizutragen hast wirst in jedem großen Forum gelöscht.
Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AGBs lesen. lol


Wenn du bist 3 zählen. Kannst sollte dir mein Nick aus dem
Besagten Forum bekannt sein. Aber die Herren fanden es lustig von heut auf morgen mein Passwort und meine hinterlegte E-Mail zu ändern weil man 1x nicht jede Entscheidung gutgeheißen hat.


Kommt der mit agb :lol:
 
Jupp ... keine Sorge, deinen Austritt habe ich am Rande mitbekommen. Die Gründe sind mir aber um ehrlich zu sein Wurst.

Dennoch steht in den AGBs dass ungenutze Accounts gelöscht werden.
 
Sich wegen dem APF an die Hälse zu gehen, ist schon extrem strange, genauso wie die User dort.
Btw.: Hatte dort auch mal einen Zwischenfall: Hatte bei einem Review ein Foto mit einem "Hand-Wash-Only"-Sticker gepostet. Da es sich um urheberrechtlich geschützte Grafiken handelt, wurde ich verwarnt. Hab dann mal nachgefragt, wieso User "XY" diese Grafiken in seinem Avatar benutzt (und ob er die nicht auch entfernen muss). Fazit: Ich wurde auf "nur lesen" gesetzt :fresse:

Nicht drüber aufregen.
 
Hallo, ich habe mir für den Sommer günstig gebrauchte Alufelgen besorgt. Allerdings sind die teils stark verschmutzt. Mit Lappen, haushaltsüblichen Reinigern und Dampfstrahler gehts nicht weg. Hat jemand ein Produkt zu empfehlen, mit dem man auch hartnäckige Verschmutzungen und Bremsstaub (möglicherweise eingebrannt) entfernt bekommt? Danke.
 
Ich würde den Alu Teufel Rot nur bedingt empfehlen.
Es ist eben ein Felgenreiniger mit Säure. Ich benutze Ihn wirklich nur bei ganz heftig verschmutzten Felgen und
teste dann auch meist vorsichtig an einer kleinen Stelle. Nicht jede Felge reagiert gleich auf solche starken Reiniger.

Wie überall in der Fahrzeugpflege gilt auch bei den Felgen von leicht zu stark arbeiten.
Ich würde einen Säurefreien Felgenreiniger empfehlen. Bei Rückständen das ganze mal mit dem IronX (Dragon Breath, Iron Out usw. da gibt es viele Hersteller)
probieren. Diese Kombination reicht in den meisten Fällen. Benötigt dann aber ein oder zwei Durchgänge mehr.

Wenn die Felgen allerdings kurz vor fertig sind kannste mit ruhigem Gewissen auch den Alu Teufel nehmen.
Schlimmer kann es dann ja nicht mehr werden ;)
 
Den roten Aluteufel würde ich nicht verwenden. Bei mir macht der die Pulverbeschichtung/den Lack auf der Felge matt.
Lieber P21S oder den grünen Aluteufel, die reinigen beide hervorragend und man hat keinen Stress ;)

Rostpartikel in lila Soße verwandeln macht der grüne Teufel ebenfalls.
 
warum nicht einfach den Bilberry Wheelcleaner von Valetpro nehmen, der ist PH Neutral, günstig und gibts im 5L Kanister :)

Damit hab ich bis jetzt alles ganz einfach sauber bekommen :)
 
So siehts aus! Und kannst auch noch verdünnen!

Stimmt ich nutze ihn meistens 1:10, oder wenn die Felgen richtig dreckig sind 1:5... unverdünnt brauchts so gut wie gar keine mechanische Einwirkung zustätzlich, da musste nur mit der Bürste oder Pinseln bisschen verteilen und das wars eigentlich schon. :bigok:
 
Ich kann Koch Chemie als Hersteller empfehlen.
Zum Beispiel den Green Star Universalreiniger.
Habe durchweg gute Erfahrungen damit gemacht (hab ein paar Monate in einer Fahrzeugaufbereitung gearbeitet), allerdings ist auch hier Vorsicht geboten. Man sollte für den jeweiligen Anwendungsbereich auf die Konzentration achten, da der Reiniger stark alkalisch ist.
Einfach verdünnen und so ergibt sich selbst aus den 1 Liter Konzentraten ein ergiebiges Produkt.
Super auch um Polster oder Dachhimmel sauber zu bekommen :d
 
Den Alu Teufel Grün habe ich damals auch gehabt und fand den sehr gut, ein Tick besser aber stinkender ist der Sonax Xtreme.
Bilberry trocknet leider zu schnell an, daher vorher die Felgen anfeuchten.
 
Ich brauch bitte einmal eine klare Empfehlung für ein auto shampoo für handwäsche und ein tuch zum trocken wischen danach. Mein swizöl Waffel tuch hat sich in ein wasserverteilungstuch verwandelt und das swizöl shampoo ist auch alle.
 
Wenn du nicht großartig was vorhast.

am besten ein shampoo mit wax. Surf City Pacific blue. Und zum trocknen CG p40 und dass lupus trockentuch. Am besten 2
 
Ganz normal zum wöchentlichen Auto waschen, mein Wachs das drauf ist soll nicht runter.
So mal bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Zeug von Meguiars wirklich "gut"?
 
Ist das Zeug von Meguiars wirklich "gut"?

Gemessen am normalen, deutschen Preis jedenfalls überbewertet. Ansonsten müsste man wissen, welche Produkte konkret. Den Glasreiniger will ich zum Beispiel nicht mehr missen, den nehme ich überall und das seit Jahren (Nicht die überteuerten Sprühflaschen, sondern den Kanister zum Anmischen, seinerzeit in UK gekauft, da deutlich billiger).
 
Danke für die Antwort. Meine Frage war eher generell. Ob man sich damit eher den Lack ruiniert oder einfach gar nichts gewinnt. Überhaupt finde ich es schwer vorstellbar bei Lacken für zusätzliche "Versiegelung" zu sorgen. Even: "wirkt das (Wunder)?"
 
Ähm den Lack mit Wachs und ähnlichem zu schützen wirkt sehr wohl Wunder und man merkt nach zwei Jahren den Unterschied wenn ein Auto geschützt war und eins wo nichts drauf war
 
Aber auch nur nach genau 2 Jahren und nur bei Wax

:lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh