[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Natürlich...Experte.
Es ist auch der Fall wenn das wax nicht frisch ist.
Habe es selbst getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, so wie du hier grade mit Informationen und Bildern zum Test um dich wirfst, argumentiere ich auch. Ich benutze zwar selber keinen Detailer momentan, weil Winterauto, aber den SN Detailer fand ich schon recht geil auf dem 16er.

ALles in allem ist mir die Wachs-Geschichte aber zu aufwändig, weshalb ich zur Versiegelungs-Fraktion gewechselt habe.
 
Meg 16 ist synthetisch und reagiert ganz anders als dodo supernatural was natürliches wax ist.
Ich denke damit ist alles gasagt.
 
lupus schrieb:
Der Geheimtipp für alle Profianwender und Pflegeverrückten. Das Professional Paste Wax nr. 16 besteht zu einem hohen Anteil (40-45%) aus rein natürlichem Carnauba Wachs

Jene Versiegelung!

Pipimann du solltest einen anderen Ton anschlagen. Auf frischem Wachs Detailer aufzulegen halte ich ebenfalls für fragwürdig, wieso? Das kannste in deinem eigenem Link nachlesen, das hat aber mMn keinen Einfluss auf ein abgelüftetes Wachs.

Einwand?

edit:

Bei mir funktioniert Supernatural Wachs zusammen mit Supernatural Detailer nicht. Wieso nicht peepeeman?
 
Ja die 40% sind Natürliches wax und was ist mit den restlichen 60%.
Meg 16 ist in Teilen amerikas wegen Naturschutz nicht erlaubt, bestimmt nicht weil es so natürlich ist.
 
So schön friedlich hier...normalerweise!Peepeman halt dich mal zurück!#16 ist explizit als natürlich angegeben.Chemie ist immer drin!
 
Wasch dein Auto und behandel es ruhig mit lime prime und wenn es gewaxt ist brauchst Du kein detailer der lack ist doch durch sn geschützt. Wasch ihn nur normal und versuch das shampoo nicht zu überdosieren. Benutz den detailer nur wenn das wax nachgelassen hat und Du schnellen Schutz haben willst.
 
Jene Fachkenntnis.

Ich mag dir nich zu Nahe treten, auf keinen Fall! Aber! ... Wie ich wasche ist mir bewusst und der Detailer wird eingesetzt, wenn gewaschen worden ist - Er holt viel Glanz und Glätte raus, warum sollte ich das nicht mitnehmen?

So, genug für Heute, bekomme Kopfweh...
 
Die Antwort bleibt die selbe. Weil es das wax löst.
Nur der detailer von Definitiv Wax hat keinerlei lösungsmittel.
 
Hab es nicht aber laut Google legt es noch einr synthetische schutzschicht auf das wax.
"It also leaves behind a polymer coating creasted from Meguiars Hydrophobic Technology."
Oder was wolltest Du wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal jemand ne Felge gedetailerd? Überlege grade, ob ich nicht die 2 Schichten FK High Temp auf den Felgen mit ner leichten Runde FK Detailer abschließe und die Felgen bis zum Frühjahr so ruhen lasse..:confused:
 
Habe mir jetzt mal Optimum No Rinse bestellt. Mal schauen ob das Zeug wirklich so toll ist. Leider kann ich hier nicht mit der 2 Eimer Methode waschen und den Kärcher auspacken. Ist in der Nachbarschaft nicht gut angesehen und im Winter ist das eh nicht so toll.
Ich hoffe das ONR nicht die so auffällig ist wie die sonstige Schaumparty und notfalls wasch ich halt mit ONR in der Garage (die muss ich erst noch frei räumen)
 
Fk high temp ist auch synthetisch, dem macht das nicht viel.
Probier es aus und berichte uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben beide um 15:02 gepostet hätte ja sein können das du da mein Post gar nicht gesehen hast.

Raum Dortmund.
 
Jetzt ist auch mal gut...
DSC_0124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nachwievor ned, was du meinst. Bist doch mal so freundlich und erklärst es mir?!
FK High Temp und der Detailer sind aufeinander abgestimmte Produkte, ich sehe irgendwie keinen Grund warum was iwie was anlösen sollte.

Ich hab damit nicht angefangen. Guck mal 1-2 Seiten vorher. Peepeeman hat damit angefangen.

Ich persönlich Sage: Wenn es dir das Wert ist, mach dem FK Detailer noch zusätzlich drauf. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh