[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild hätte ja auch älter sein können.
Wann willst Du was neues drauf machen?
 
Ich hab damit nicht angefangen. Guck mal 1-2 Seiten vorher. Peepeeman hat damit angefangen.

Ich persönlich Sage: Wenn es dir das Wert ist, mach dem FK Detailer noch zusätzlich drauf. :)

Ah..jetzt wird mir das klar. :haha:
Bei knapp 5l im Keller zum Preise von 8.70/L und einem Verbrauch von wenns hochkommt 100ml solls mir das mal wert sein :p Allein schon fürs gute Gewissen. :d
 
Undy: Rota mit Zwangsantrieb? :fresse:

Du verwechselt da grad was mit der Exzenter, oder? :d
 
Hör mir mit diesem Vollidioten auf. Ich hab Crystal Rock. Ich bin nun Welterbester Detailer..kniet nieder.
 
Nächsten 60+ € gehen diese Woche an Björn raus.. :fresse2:

Dann hab ich aber wirklich alles was ich will und vermutlich genug für das ganze Jahr.. hoff ich mal :haha: :bigok:

 

Genug sollte es nun wirklich sein hoffe ich. :d :d

Was mir grob einfällt:
Verbrauchsmaterial Wäsche : 1,8l DODO und CG Schampoo
Polieren: Ne halbe Flasche Meg UC, ne Flasche MZ 4000er und 2500er
Wachs: einen pot #16, einen FK High Temp und einen Pink Paste
Detailer: Detailer hab ich ca. 5l im Keller
APC: 3,5l
Flugrostentfernen 0,5l
Reifenglanz ca. 500ml
Pads und Schwämme und Tücher jetzt dann auch genug
Plastikpflege, Gummi und Innenraumpflege auch reichlich vorhanden.
Glasreiniger 900ml
Bürsten, Pinsel und Klebeband auch in allen Größen. :d

Mein Auto wird im Frühjahr komplett gemacht danach mit 500km/ Monat nen vernachlässigbaren Aufwand.
Papas BMW und ein Punto vom Kumpel werden auch komplett gemacht. Ansonsten beim BMW alle 2 Wochen ne Wäsche.
Dadd reeeeicht.. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

mein auto ist jetzt abgemeldet wegen winterschlaf. das auto habe ich vor zwei monaten gebraucht gekauft, von privat (2 vorbesitzer), bald 11 jahre alt, wurde nicht im winter gefahren und stand wohl immer in der garage, dementsprechend gut ist auch der lack, bis auf ein paar steinschlagschäden und kleiner kratzer an bestimmten stellen. beim waschen fiel mir auf, dass es an manchen stellen viele kleine schwarze punkte oder auch rost farbene gibt. was ist das? teer, dreck, rost?

ich müsste mal gucken ob ich das fotografieren kann. jedenfalls muss ich das auto ja eh nochmal richtig waschen und ich wollte einfach mal fragen ob ich mal was stärkeres nehmen kann? nehme sonst nur ganz normales konzentrat von meinem bruder, so eine kappe auf einen eimer. er hat aber auch lauter anderes zeug, all purpose cleaner und so etwas habe ich schon mal gelesen.

ich hab davon keine ahnung und ich erreiche ihn jetzt auch nicht. würde das auto gerne nochmal waschen gleich, weil ich heute nochmal zu hause bin.

vielleicht kriege ich den scheiß ja sogar etwas runter. knete hat mein bruder auch aber das wollte er nächstes jahr mal machen wenn das auto wieder raus geholt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kneten oder alternativ IronX. Aber kontrollieren ob das nur Flugrost ist und keine Rostblasen bis zum Blech... ^^
 
Erst Iron X, Tar X und dann kneten. Wäre bei einem 11 Jahre alten Lack angebracht
 
rostblasen bis zum blech würde ich mal ausschließen, auch wenn die e46 bmw nur teilverzinkt sind. :d

ironx hat er glaube ich leider nicht. wie ist das mit der knete, kann man da was falsch machen? er meinte mal zu mir, man sollte das nicht zu oft machen^^

edit @rts1990: ok, wenn ich jetzt eh spezielles zeug brauche dann muss ich mir was bestellen. bevor ich das zeug anwende, das auto am besten einmal normal waschen damit der normale dreck schon mal runter ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
rostblasen bis zum blech würde ich mal ausschließen, auch wenn die e46 bmw nur teilverzinkt sind. :d

ironx hat er glaube ich leider nicht. wie ist das mit der knete, kann man da was falsch machen? er meinte mal zu mir, man sollte das nicht zu oft machen^^

edit @rts1990: ok, wenn ich jetzt eh spezielles zeug brauche dann muss ich mir was bestellen. bevor ich das zeug anwende, das auto am besten einmal normal waschen damit der normale dreck schon mal runter ist?


Richtig, vor anwendung, von IronX/TarX oder gar der Knete muss der Wagen vorher gewaschen werden. Am besten mit einem überdosiertem Autoshampoo. Bitte kein Spüli :fresse:
 
Würd ich trotzdem nicht machen...Das Shampoo einfach ordentlich überdosieren oder die FoamLösung...
 
hab eben mal gewaschen (felgen noch nicht). was meint ihr zum lack für das alter? ich weiß, es ist silber aber ich finde es ziemlich ok für mich. :d



 
Bis auf die häßlichen orangen Blinker (um die es nicht geht) schaut doch das Ganze sehr ansehnlich aus! Kneten und IronX und der Lack sollte soweit perfekt sein! Solltest dann allerdings zumindest mit Lackreiniger und Wachs/Versieglung drüber! Schau dich doch mal im verlinkten Pflegeforum um, da findest du bestimmt die richtige Anleitung!
P.S. ich liebe diese Coupes!
 
Finde auch, dass das echt noch total dufte aussieht.
Mach mal n Paar Close Ups von Tür unten und Heckansatz am Radlauf.

Silber ist wenn man viel Ergebnis will ne Drecks Farbe, stell dich drauf ein, Chrissi und ich können n Lied von trällern. :d
 
Lack sieht mMn auch top aus.
Aber .... wie wärs mal mit nen paar Spurplatten :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh