[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

So hat gestern meiner auch ausgeschaut... am besten war dann das Kratzen (schöne gefrorene Tropfen wg dem Ombrello).
Da kratzt dir echt nen Wolf!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte das nicht besser gehn als ne geschlossene Eisdecke und bei unversiegelter Scheibe?

Naja ich vermute mal, dass die Schichtdicke bei einer unversiegelten geringer ist als die einzelnen Wassertropfen!

So sollte es auch sein! Was weiß ich, vielleicht hat sich ja das Wasser am Schmutz festgefroren! ^^

Glaube ich nicht. Jemand im APF hatte auch Probleme beim Kratzen nach einer Versiegelung.

Keine Ahnung woran das liegt, ich habe aber keine Probleme.

Der Passat hat eine beheizte Frontscheibe und hier gab es in Verbindung mit Ombrello auch Probleme, denn die großen Wassertropfen wollten einfach nur sehr wiederwillig auftauen (Scheibe war soweit aufgetaut und frei, nur beim Wischen schabten die Wischer über die Tropfen). :(

:fresse2:

@3x: Liegt eher an Tapatalk und ihrem verhunzten Algorithmus fürs Verkleinern :(

Joa daran kann´s auch liegen.

@Pepemann: Darf ich fragen wo du den Koffer her hast? Ich war vorhin im 3 Baumärkten, aber weder Globus, Bauhaus noch Max Bahr haben groß genuge Koffer, alle maximal 460mm breit.

Klar darfst du. War auch erst im Baumarkt aber bekommt man nur überteuerten Schrott.
Hier habe ich meinen her:
eCase5 - Alucases
Und wenn die Makita reinpasst dann die Flex alle mal.

Mfg.

Ah super, die Seite hab ich schon gesucht, bin ich vor ein paar Jahren mal drauf gestoßen , hab sie jetzt aber nicht mehr gefunden. Neben der Flex soll ja noch die Buff Daddy mit jeweils 2 Stützeller rein, aber bei dir sieht das ja so aus, als währe das kein Problem.

so wie franzosen autofahren, ist das doch eh total überflüssig. :fresse:

ne, manierliches video ;)

Habs im daily slammer kanal glaube ich auf einmal entdeckt :fresse:

Auch noch nicht gesehen, geschweige denn auf die Idee gekommen, mal ein schönes Detailing Video zu machen. :haha:
Mal sehen ob sich da mehr findet. :)

Punkt 1: Schönes Auto finden :p

Punkt 1 und 2 Treffen in diesem Video zu, aber auch sehr gut gemacht wie ich find:

Ja, das hab ich mir irgendwie auch gedacht. :d und als er trockenwischt, siehts aus als laufe da irgendwie noch IronX oder so von der Tür unten raus.

dunkel... weil sie nicht so schön sind wenns hell ist? :fresse2:

"nass und dunkel", was gibts daran bitte nicht zu verstehen? :fresse:
Geh du mal lieber wieder an deinem A3 basteln :fresse2:

:fresse2:

Was soll ich den basteln, loift doch alles. :p
Hab heut nur den Auto Entfeuchter mal rausgenommen und häng den bis Sonntag über die Heizung, ansonsten ist da bis März nischt zu tun. :d

Mal schauen ob morgen das Wetter besser passt, der Passat bräuchte dingent mal eine Wäsche und sollte für den Winter versiegelt werden. :)

:drool:

So ein Trockenblasegerät hätte ich auch gerne.. Allein schon für den Bereich der Rückleuchten/Kofferraum, Grill vorne und die Türen. :love:

Ich hab dafür ein "Kombigerät" namens Kärcher WD 3.200, Saugschlauch an den hinteren Anschluss und schon kann man bequem das Auto trocknen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh