[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.

Ganz zufrieden bin ich nicht, alleine weil ich den Kleber der Wuchtgewichte nicht so einfach rausbekomme, aber was solls. Bei dem Zustand...

imag1637j0saz.jpg


Reicht.

Genug von mir und Felgen die keiner sehen will.
 
Wasn da passiert?? :)

Versuch es mit Hitze. Brauchst nich mal nen Mittel kaufen. Die Wuchtgewichte lösen sich dann leichter.
 
Würde vermuten, der Vorbesitzer ist mal ohne Rücksicht auf Verluste am Bordstein her.

Die Gewichte sind raus, es geht mir um die Reste vom Kleber. WD40 und Bremsenreiniger gehen, dauert mir aber zu lange. :fresse:
 
Auch der Kleber lässt sich mit wärme leichter lösen. Darf nur nicht zu heiß werden.
Da zu nen Kunstoffrakel oder Kunststoffkeil und die Arbeit hält sich im Rahmen.

Ich hab schon einige Felgen gemacht ;) Kannst mir vertrauen.
 
Ich habe deine Kompetenzen auch nicht in Frage stellen wollen, wollte nur klar sagen, dass es nicht um die Gewichte selbst geht! ;)

Reicht da ein 0815 Haushaltsföhn oder muss es ein Heißluftföhn sein?
 
Bin zwar noch nicht persönlich zum Testen gekommen (hab ich aber da), die Berichte hören sich aber gut an!
Gibt Leute die mit dem Zeug die Schriftzüge am Heck entfernen.
 
Arbeit ist es dennoch. Der glue remover macht nen guten Job bei Aufklebern aller Art. Hab auch schon GewebeKlebeband entfernen können, welches HochzeitSchmuck an ner Antenne befestigt hat und sich kaum noch lösen wollte. Bei alten Gewichten bzw den alten Kleber darunter bringt es aber nur bedingt was. Hilft aber dabei. Wundermittel für Wuchtgewichte würde ich es nicht nennen.
 
Nochmal: Felgen Versieglung ? Spezielles. Irgendwie ging es mit dem Hartglanz nicht so gut...... Felgen sind ganz normal Lackiert. Und werden nochmal poliert.
 
Kommt auf dein Geldbeutel an ;)

Günstig: 1000P von FK
Etwas kostenintensiver: Swissöl Autobahn
Mein Favorit: Gyeon Rim, oder alternativ Gtechniq C5
 
Einziger Nachteil beim C5 und anderen Felgencoatings die Farblos sind,
beim Auftrag auf hellen Felgen sieht man schlecht wo man schon aufgetragen hat.
Wenn man allerdings mit System an die Sache geht, gibts keine Probleme.

Bei gründlicher vorarbeit hat man so lang anhaltend geschützte Felgen.
 
Gyeon Rim ist easy zu verarbeiten. Felge kannst in 2 Schritten machen:
-Innenbett
-Stern/Aussenbett

Hab das Rim im Sommer vlt. 3-4 Minuten ablüften lassen.

Nur die Tücher sollten nach dem Auftrag direkt in heißes Shampoowasser eingelegt werden, wenn du diese nochmals als "Schl*mpentuch" verwenden willst.
 
Da sieht man es mal wieder. Statt Detailer einfach Destilliertes wasser nutzen um die Politur feucht zu halten. Der Typ ist auch so der Hammer.

Bin am 22 Februar übrigens auf einem Meguiars Seminar in Köln. Sind noch 4 Plätze frei.....
 
Paini, gehst echt auf die Werbeveranstallung? :d
 
Nur mal als kurzen, aber effektiven Tipp gegen speckige Lenkräder. Hat wunderbar funktioniert und alles ist wieder matt.

26392e46ddea4c4a27c8383f9ad8aad2.jpg


//

Es war mir zu pekig geworden, glänzend (bedingt durch Schweißabsonderungen der Haut, wenn man das Ding jeden Tag in der Hand hat). Das Ding säubert und entfettet (über eine etwaige Pflege kann ich nichts sagen, dafür ist die Fläche zu klein). Ich bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du Schizophren und redest mit dir selbst, oder wieso der Doppelpost?

Und das als Moderator. Is nicht schlecht.

Ich habe es aus dem Autothread (in dem ich es irrtümlich gesetzt habe) hierher verschoben und nicht zusammengeführt. Und dort waren es eben zwei Posts. Das ist alles. Also Gemach. Und damit ihr euer Seelenheil habt, habe ich es zusammengeführt.

Wenn ihr jetzt bei euch genau so penibel seid, ist ja alles schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh