[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin grad am überlegen ob ich jetzt einfach das Auto mal waschen soll, dann könnte ich es dir sagen. Vom ersten Eindruck aber ja, sehr weiche Borsten, stabil verarbeitet. Nicht grade nen schönes Finish (Das Teil kostet 15 Euro...) aber sie wird funktionieren.
 
Die Bürste ist ihr Geld wert, doch ich würde es sein lassen sie ständig zu verbiegen (um hinter den Speichen sauber zu machen). Meine hat sich nach etwa 3 Jahren am Griff leider aufgelöst.
 
Die Bürste ist echt super, ich inzwischen sogar schon beide Varianten davon um in jede Ritze der Felge zu kommen
 
Den roten nehm ich nicht mehr, weil der tatsächlich Klarlack matt machen kann... Grün ist okay.
 
Die taugt, musst halt beim Rausziehen bei engen Zwischenräumen auf die Spritzer achten!

Das ging mir bei meiner Bürste immer auf die Nüsse. Der ganze Felgenreiniger spritzt einem ins Gesicht.
 
Deswegen benutze ich so ein Mini-Waschhandschuh für die Felgen. Keine Lust mehr gehabt, mir diese Brühe regelmäßig ins Gesicht zu schleudern :fresse:
 
Ist es eigentlich empfehlenswert/möglich Hologramme und Klarlackkratzer von Hand rauszupolieren?
Ich hab NULL Plan davon und die Exzentermaschinen sind mir für eine, höchstens zwei Politoren im Jahr zu teuer.
Hab hier zwar noch nen Winkelschleifer, aber das ist vermutlich keine gute Idee :fresse2:
 
Danke, danke, aber geht das nicht billiger?
120€ für ein bisschen Putzzeug inkl Reinigungsknete. Zumindest das CanCoat haut mich ein wenig aus den Latschen 44€ für 350ml oO
Die rede ist hier von einem 8 Jahre alten Golf Plus und vllt. noch meinem Corsa, beide Schwarz der Golf mit Perleffekt.
 
Die 120€ sind nur der Anfang. :fresse:

Ich will gar nicht wissen, wie viel ich schon insgesamt für Autopflege ausgegeben habe. :shot:
 
Hi,
Kann man die Bestellung so absegnen?
Lake Country Cool Wave Bright White CCS Light Polishing Pad
Rotweiß Polierschwamm fein blau
Chemical Guys - Vertua-Bond 408 Lackreiniger 473ml
Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s PFLEGESET
Surf City Garage Code Red Active Wheel Cleaner 710ml
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha der Ferrari :-)

Sag mal die Sachen wo ich bestellen will sind die gut?
 
Mein Auto polieren und so, weil durch Winter und Waschstraße zich feine Kratzer und Hologramme drin hab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh