[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wie willst du ein Auspuff endrohr versiegeln? Das ding wird doch so warm das es alles wegbrutzelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finish Kare 1000p z.B. hält laut herstellerangabe bis ca. 250°C. Alternativ alles was auch als Felgenversiegelung beworben wird, die werden nämlich mindestens genauso warm wie der Endtopf.
 
Ja, mindestens.

 
Wie willst du ein Auspuff endrohr versiegeln? Das ding wird doch so warm das es alles wegbrutzelt.
Wie schon erwähnt eben Finish Kare 1000p. Alternativ Chemical Juys Jetseal 109 oder einfach nur "1Z Hartglanz". Dass es nicht solange hält wie am Lack ist klar aber zumindest ein bisschen was ;)
 
Ich wische meinen Auspuff (Edelstahl Serienendtopf) alle paar Monate mit einem Lappen mit Ballistol ab, sieht danach immer aus wie neu. Da muss man eigentlich nichts versiegeln.
 
Mal eine frage in die Runde:

eine Freundin von mir hat sich einen gebrauchten BMW 325i Touring gekauft, welcher eine weiße Lederinnenausstattung besitzt.
Jetzt war der Verkäufer so dämlich und hat die Winterreifen einfach auf die Rückbank gefeuert und nun ist sie entsprechend dreckig.

Wie bekommt man den Dreck am besten wieder raus?
 
Nach der Reinigung aber auf jeden Fall wieder schützen mit Lederpflege. Am besten du nimmst Colourlock Reiniger stark + Pflegrmilch.
 
Danke euch, werd dann mal Colourlock Reiniger Stark + Pflegemilch Bestellen und dann mal schauen ob der Dreck wieder raus geht (weiß nicht wie lange die Reifen da schon drin lagen) :)
 
hab was mysteriöses:

hatte vor 3 monaten nen heckdeckel zum lacken wegen vandalismus kratzern, doch recht tief

nun hab ich heute entdeckt, dass teile der kratzer wieder ersichtlich sind, halt so unterm lack ...

kann "sowas schonmal passieren", oder wurde da einfach schön gepfuscht - also zu wenig geschliffen/zu viel gespachtelt whatever, weil warum kommt sowas erst monate später zum vorschein?
 
Klarer Fall von schlampiger Vorarbeit oder billigem Spachtel, der nachgefallen ist.
 
Die Abluft Zeiten können nicht eingehalten wurden sein.

Generell kann es aber immer passieren nach dem ausgasen. Meine Gesellen Prüfungstür sah am Tag der Bewertung auch noch relativ gut aus.
2 Wochen später in der Firma naja ich war fröh das ich durch war :fresse:

Sowas passiert eig wenn man schnell schnell macht
 
Wobei ich auch schon Spachtel hatte, der sich trotz 7 Tagen ablüften noch etwas gesetzt hat.
War aber kein Markenzeugs ;)
 
Aktuelle Baustelle......ungepflegt bis zum geht nicht mehr

p10005647spa5.jpg


übler grauschleier und verätzungen auf dem ganzen Fahrzeug

p1000565ppp26.jpg


erste erfolge nach nach mehreren durchgängen FG400 auf Mircofaserpad, morgen geht es weiter

p1000575z9r78.jpg
 
2x 3-4 Kreuzstriche die FG400 fängt durch das Microfaserpad sehr früh an sich zu zerlegen
 
Hat jemand einen Tipp parat wie ich am besten die Sitzpolster reinigen kann? Es sind unter anderem Flecken von einer nicht ganz trocknen Badehose vorhanden :/
 
Sobald die Politur staubt sollte man die weiter verarbeiten oder nach legen ?

Vor allem bei der 2500er mal staubt die mal staubt die nicht......
 
Hat jemand einen Tipp parat wie ich am besten die Sitzpolster reinigen kann? Es sind unter anderem Flecken von einer nicht ganz trocknen Badehose vorhanden :/

Wenn es draußen warm ist und demnach gut trocknet, wäre ein Sprühextraktionsgerät gut geeignet für die Polsterreinigung. Kann man sich in der Regel vielerorts ausleihen.
 
Wenn die 2500er Staubt dann zerlegen sich die Polierkörner (wird trocken), nichts wildes, wenn deine Flasche leer ist versuch mal die 2200er die Staubt nicht bei mir.

Endlich glänzt der Bock....nach 14 Stunden.

p100057709up8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Tips gegen kleine Harz Punkte auf dem Auto. (vermutlich von Pappel)
 
Welche da? Meguiars?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh