[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ja die sind viel zu kurz von den Fasern her, leg dir ein gescheites zum Trocknen zu und gut ist, und wichtig ist die Pflege/Wäsche der Tücher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern haben wir (Chrissi, Joshude und ich) mein Auto poliert. Ich wollte eigentlich nur, dass die Hologramme weg sind, und wäre mit, puh, 50% Deffektkorrektur zufrieden gewesen. Haben die 3M Anti-Hologramm Politur benutzt, und es wurde dann teilweise sogar 80-99% draus.

jos_8873qcon9.jpg


jos_8864k3og2.jpg


Und als Wachs wurde dann das Soft99 Fusso Coat 12M Wax, Dark aufgetragen (Danke an Jonas :d). Glanz ist echt schön, aber auch das Beading.

jos_8881sfocl.jpg


jos_8880l1q86.jpg


Danke nochmal an Joshude und Chrissi für die Hilfe. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird nächste Woche inspiziert! :fresse:
 
Hmm, spare dir das Geld mit den Chemical Guys Pads und nimm die Rot Weiß , dafür lieber zwei bis drei je Sorte, mit einem kommt man nicht weit. Venura Bond 408 kannst du dir sparen, lieber eine Knete dazu wenn du noch keine hast.
 
Hm und wieso? Aus welchem Grund rotweis und nicht CG? Venura Bond warum das nicht? Weil Helibobter hat mir das auch empfohlen.
 
Weil die um einiges günstiger sind und du so mehr Pads kaufen kannst, anstatt nur eins zu verwenden. ;)
 
Uff, jetzt müssen wa erstmal Ordnung in der Geschichte finden ;)

Pads ist immer eine Frage des Geschmacks. Das eine hält vielleicht eine Aufbereitung länger durch und andersrum.
Wer besonders günstig kaufen möchte kann es auch mal hier versuchen: Index - polierschwamm.info
Günstiger geht fast nicht mehr.

Die Knete fehlt mir auch im Warenkorb, sofern du sie noch nicht hast. Denk auch ans Gleitmittel. ValetPro Citrus Bling
ist recht günstig.

Das Vertua Bond ist ein top Precleaner. Zum einen weil er nicht nur für Wachse sondern auch für Versiegelungen genutzt werden kann.
Die Frage ist, für welches Wax/Versiegelung/Coating du dich entschieden hast?

Grüße
 
wie ich aber grade sehe bringt mir das gar nix die gibts nicht in 139er größe.

edit: Knete hab ich bewusst nicht genommen weil ich mir denke ich brauch sie nicht. Theoretisch. Wax hab ich das Fuso Coat Dark schon bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch aber 139er Durchmesser :d
Lake Country waren teilweise nicht mit dem durchmesser lagernd
 
Welche Maschine hast du denn? Bin mir grad nicht sicher ob du mir das schon gesagt hattest.
Evt. lohnt sich da auch der Tausch des Stütztellers
 
Ja hab ich schon so vor paar seiten :d macht nix, eine Bosch PEX 300 AE, hm toll seh grad ich hab mich im durchmesser getäuscht hat nur 125er durchmesser
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nicht :d ich steh jetzt vor dem Problem was für pads ich nehmen soll, die haben alle keinen passenden Durchmesser, 139er durchmesser auf einer 125er Teller geht doch nicht wirklich gut oder?
 
Doch ist gar kein Problem.

Alternativ eben Rotweiss mit 132 nehmen Aber das bisschen überstand macht 0 und ist für Anfänger vielleicht sogar noch mal ein
kleiner Extraschutz da der Teller Rand nicht so einfach an ne Kante stoßen kann.

EDIT:

Was is da drauf Max??
 
Aus mir völlig unerklärlichen Gründen habe ich es geschaft meinen Petzoldts FIX40 Handschuh zum Waschen so gut wegzulegen, dass ich ihn nicht mehr finden kann. :fresse: Bevor ich den gleichen nochmal bestelle würde mich interessieren was ihr da so für Waschhandschuhe nutzt und welcher ggf. besser wäre?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh