Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie sollen die auf einer 2 Spurigen Autobahn vorbeifahren, wenn ich auf der linken Spur bin? Auf der A42, ist auf dem Teilabschnitt auf dem ich immer fahre 100 erlaubt, und da fahre ich 115km/h. Trotzdem gibt es Leute die einfach dicht auffahren. Ich weiß nicht wieso. Das gleich Spiel auf der A43, wo 120 erlaubt sind, ebenfalls 2-Spurige Autobahn.
Lustig find ich aber auch die Leute, die 5 Minuten brauchen um einen zu überholen. Das versteh ich auch nicht, entweder man überholt zügig oder lässt es.
Als ich in den Sommerferien quer durch Frankreich und Spanien fuhr konnte ich immer im angenehmen Reisetempo von ca 160km/h fahren.
[...] Wenn auf der rechten Spur Platz wäre, dann würde ich ihn auch vorbeilassen. Ich will mich nicht aber zwischen 2 LKWs quetschen, wenn nach vorne und hinten 20m Platz sind. Nein, das will und werde ich auch nicht tun!
Und wieso fährst du mit Fernlicht, obwohl vor dir Autos fahren? Das find ich auch nervig, dass Leute die überholen wollen beim Überholvorgang das Fernlicht einschalten. Werde ich nie verstehen.
[...]
wenn man hier 120km/h oder schneller fahren darf hast du auf der linken Spur nichts verloren wenn rechts noch 1km alles frei ist .
Kann ich bestätigen. Als ich in den Sommerferien quer durch Frankreich und Spanien fuhr konnte ich immer im angenehmen Reisetempo von ca 160km/h fahren. Dort wissen die Menschen scheinbar noch was Rechtsfahrtgebot bedeutet...
Warum sollte man an einem Stoppschild halten, wenn nirgendwo ein Auto kommt?
Warum sollte man an einem Stoppschild halten, wenn nirgendwo ein Auto kommt?
Ich soll also komplett halten (was keinen praktischen Sinn ergibt), weil jemand anderes nicht Auto fahren konnte? Ich sage nicht, dass ich grundsätzlich an Stopp-Schildern nicht halte, sondern sie einfach wie Vorfahrtsschilder behandle. Wenn ich nicht fahren darf, dann fahr ich nicht. Und in meinen Augen darf ich nicht fahren, wenn jemand anderes Vorfahrt hat und ich nicht ausschließen kann, dass ich sie ihm nehme.
das zählt ja schon als ein "Schulterblick"..... Woran es meist einfach Mangelt, ist das vorausschauende Fahren, was aber zu viele nicht können oder wollen.Vom Schulterblick halte ich auch nichts. Ich werde garantiert nicht bei 160+ meinen Oberkörper verdrehen...... Ich hab meine Außenspiegel so eingestellt, dass ich so ca. alles sehe, was ab dem hinteren Türgriff anfängt, alles andere kann ich dann mit einem Blick nach links aus der Seitenscheibe erkennen.....
Halt... Ich hab mich vertan...
Stoppschild überfahren ist gleichzusetzen mit überfahren einer roten Ampel. Laut Bußgeldkatalog 50 EUR + 3 Punkte.
In der Probezeit würde das wahrscheinlich ein Aufbauseminar bedeuten (Kosten ca. 350-450EUR)
Ich wollt nochmal loswerden, wo Ihr Drecksstücke (faule, nicht nachdenkende Auto-Insassen) überall blinken sollt!
- Auf der Autobahn beim Spurwechsel
- Wenn Ihr abbiegt
- Wenn Ihr aus einem Kreisverkehr ausfahrt
- Wenn Ihr von irgendeinem Standstreifen oder aus einer Parkbucht fahrt
- und bei allem sonst, was MICH gefährden oder aufregen könnte!
- beim Folgen einer abknickenden Vorfahrtsstraße
Die Rennleitung wird es interessieren, leider ist die Strafe dafür noch zu mau. Ich fahre täglich gute 220km und beobachte das vom TE beobachtete, nicht nur auf der Autobahn.ich blink auch nur selten.
bevor ich ausschere schau ich, sollte man ja immer machen, innen Spiegel und mach schulterblick, wenns sowieso keinen interessiert.. blink ich nicht.
Beim wieder einscheren vor nem LKW blink ich auch nicht.