- Stopp-Schild überfahren. Hallo? Könnt ihr lesen? Fahrt ihr auch entgegengesetzt einer Einbahnstraße? Da steht das Gebot schon auf dem Schild und es wird dennoch missachtet - klasse!
Würd mal sagen, kommt auf die Einbahnstraße an. Stell dir vor, du hast dein Haus direkt am Ende der Einbahnstraße und du kommst jeden Tag an der Arbeit direkt am Ende vorbei. Fahr ruhig einmal um den Block, bis du ne passende Einfahrt gefunden hast, aber sofern ich keinen gefärde, fahr ich da 5m "gegen Gesetz" als 500m außen rum. "Aber, aber, aber Schild!" Jo, na und? Könnt ihr nicht denken? Reflektiert doch mal kritisch, warum das Schild da steht. Ich hab bei einem konkreten Stopp-Schild freie Sicht nach links und rechts über fast nen Kilometer in ner 50er Zone. Warum soll ich da anhalten? Hab ich nichts Besseres zu tun und gibts irgendwo Treibstoff geschenkt?
Anderes Beispiel (welches selbstverständlich rein fiktiv ist, wie alle von mir beschriebenen Beispiele): Auf meinem Arbeitsweg liegt ein Bahnübergang. Der Bahnübergang hat Halbschranken und ne Ampel. Zusätzlich steht 3m vor der Ampel eine weitere Ampel. Diese weitere Ampel dient einzig und allein dazu, bevor die Schranke zu geht und Schrankenampel rot wird, eher rot zu werden und etwaige Anwohner aus dem Haus zu lassen. Das ist ein Haus. An einer Landstraße, dieser Einfamilienhausbewohner müsste also warten, bis 5 Autos (Rush-Hour) losgefahren sind, damit er aus seiner Einfahrt rauskommt. Stattdessen muss man gut 3 Minuten an der ersten Ampel warten, dann geht die aus, die zweite an der Schranke geht gleichzeitig an, eine Minute später geht dann auch mal die Schranke runter und auf die Bahn wird gewartet. Dann gehts irgendwann mal weiter und das Spiel geht mit dem Zug aus der Gegenrichtung von vorne los. Das ist das behindertste Ampelsystem, was ich je gesehen habe.
Da dort ja nie jemand in dieser bekackten Einfahrt steht, fahre ich da mit 10 km/h ungefähr vorbei, auch gerne ungeachtet dessen, dass da schon jemand vor mir an der Ampel steht, solange noch nicht die Schrankenampel rot ist (kein Bock auf Kratzer und Beulen im Dach, falls das Teil mal runterkommt). Ich wurde von einem Golf mal hupend verfolgt. Ironischerweise fuhr er auch über die Ampel. Weird.