TheFrozen
Urgestein
Was ist denn das für ein albernes Scheinargument? Ich kann mich hier an keinen Post erkennen, wo jemand geschrieben hat, dass er, ohne sicher zu sein, dass alles frei ist, einfach n Stopschild oder ne Ampel überfährt. Das hat nix mit überragender Denkweise zu tun... Ich hatte oben schonmal geschrieben, dass ich zwischen Stopp-Schildern und "Vorfahrt-Achten"-Schildern nicht unterscheide. Da sollte man das mal aber auch in die andere Richtung betrachten, muss ich nur Vorfahrt achten ohne zu stoppen und kann die Straße nicht einsehen, dann halte ich selbstverständlich auch. Und genauso rolle ich einfach weiter, wenn ich die Lage gecheckt habe und niemand kommt, ob Vorfahrt achten oder Stopp.
Eventuell fahr ich ja grundsätzlich anders auf Kreuzungen, wenn ich da die Vorfahrt zu achten hab. Ich hab hier so das Gefühl, dass einige hier meinen, dass ich grundsätzlich jedes Stopp-Schild überfahre und das auch immer ohne von der Maximalgeschwindigkeit mal abzubremsen. oO
Ich wage zu behaupten, dass grade im peniblen Deutschland die Aufsteller der Stopschilder sich in 95 % der Fälle mehr dabei denken als man selbst in der Situation überblicken kann. Klar gibt es bei jedem die eine bekannte Kreuzung über die man auch natürlich so drüber fahren kann, ich frage mich nur was einen zu diesem Entschluss bewegt.
Das an einem Vorfahrt achten Schild gehalten wird, wenn die Situation nicht zu 100% einsehbar ist, lernt auch jeder Fahrschüler und ist genau so Pflicht.
Das alle immer solang sicher sind, bis es schief geht. Stop-Schilder werden doch nicht zum Spaß aufgestellt oder weil sie gerade übrig sind, da hat sich schon jemand was bei gedacht.
Richtig.
Zuletzt bearbeitet: