Autokaufberatung : )

ich rate dir von Corsa, Golf, Polo usw. komplett ab, weil da kannst du die günstige Versicherung komplett knicken. sind halt autos die zu viele 2jungen Leute" fahren, und somit steht die Versicherung weit oben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich schlag jetzt einfach mal nen peugeot 106 Sport/ Rallye mit dem 1,4L motor vor. Hat 75 PS und lässt sich relativ sportlich bewegen (ziemlich hartes fahrwerk). Oder halt nen 106 S16 mit 118PS :fresse:

306 wäre auch noch ne alternative...

nen alter benz bzw bmw oder audi wäre auch ne möglichkeit (die laufen und laufen). Bezahle jetzt für meinen C180 bj 99 (~122PS) 150€ weniger versicherung als für meinen 106 Rallye (~75PS)

MFG

Bevor ich so nen mini Corsa kaufe, geb ich mir lieber die Kugel :d

Also hab mal nen 4er Golf bei Huk Coburg durchchecken lassen, würde 90-100Euro im Monat kosten, was ich für nen Fahranfängr (Zweitwagen vom Vater) als nicht zu teuer bezeichnen würde.

Müsste nur nochmal nen Corsa oder so durchlaufen lassen ^^ Aber Opel....dat iss doch ne lose Badewanne mit Wasser drinne....

Also hab mal nen 4er Golf bei Huk Coburg durchchecken lassen, würde 90-100Euro im Monat kosten, was ich für nen Fahranfängr (Zweitwagen vom Vater) als nicht zu teuer bezeichnen würde.
1200€ im Jahr obwohl Zweitwagen? :eek:
Ist ja der pure Wahnsinn, soviel würde ich bei der Huk24 für einen Erstwagen (mit HP und TK) bei SF 1/2 bezahlen (bei Fahrzeug mit Haftpflichtklasse 16, Stadt, kein Parkplatz und alles, was eine Versicherung noch teuer macht [außer: begleitendes Fahren ab 17, das bringt bei der Huk was]).

Da würde ich lieber mal weiter schauen, 1200€ ohne dass das Auto auch nur einen einzigen Meter gefahren ist... :-[

Zuletzt bearbeitet:
Ein Corsa C Sport mit 90 PS käme etwa auf 500 € Vollkasko als Zweitwagen inkl. 12.000 km / Jahr und ohne nichts (Garage etc.), so hab ich mir durchrechnen lassen.

Und das ohne Rabattverhandlung. Vollkasko auf nen Fahranfänger lag mit Vollkasko bei 1500 € Jahr. Da sind 1200 für nen Golf total überzogen.

Mal zum Seat Ibiza: da gibts einmal so einen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lc1ikt4pz1n1&asrc=fa

und einmal so einen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lc2gokwo33qx

Sind die beide zu empfehlen? Der 2. nämlich (wohl ne neuere Version^^) gefällt mir um einiges besser. Etwas teurer am Anfang auf jedenfall, aber wie siehts bei diesen Karren wohl mit der Versicherung aus? Naja ich werd die nachher mal bei Huk Coburg durchrechnen lassen ^^

Also hinter Golf 3 oder 4 würde dann dieser Ibiza 1.4 Stella oder Signo in Frage kommen ^^ Wat meint ihr.....

P.S. Mal von den ganzen Daten bei autoscout abgesehen, wollte nur ein Beispiel geben ^^

Opel Corsa ist schon nen sehr guter Tipp. VW-Golf für 3000€, da wirds maximal nen 2er. Bei nem Golf zahlt man halt noch viel für den Namen extra. Wenn du nichts findest, ruf einfach mal den Checker an ;)

also

ich bin bisher mit 2 autos zum anfangen gefahren und ich muss sagen mit beiden bin ich durchaus zufrieden

suzuki swift ein älteres baujahr geht aber sehr gut weg und macht irssinig spaß zum fahren ;)

wer etwas mehr raum und platz braucht ein alter mazda 323 tuts auf jedenfall fährt sich auch super und geht für seine ps echt wie ne rakete

der tut sich bis 160 kmh gar ned schwer (hab ich mal getestet nicht gleich als raser einstufen ^^ )

und geht auch unten raus gut ...

blöd wäre es wenn man sich für solche autos schämt ^^ ich finde sie toll

sonst kann ihc nen vw vento empfehlen wennst ein großes auto haben willst ist auch sehr sparsam jedoch kenn ich die versicherungspreise dafür ned

dürft aber ned zu hoch sein da es davon wohl ned soviele gibt ...

Ich war auch am überlegen!
Habe mir die ganze Zeit Autos angeschaut.
Wollte etwas mehr ausgeben, so 7000-9000€, allerdings nur autos mit weniger als 70tKM.

Und wenn ich mir dann anschaue, dass nen Golf4 (allerdings >110PS) genauso viel kostet wie ein 3er BMW vom selben Baujahr, dann find ich das etwas krass.
Da ist der 3erBMW doch um einiges "toller" wie ich finde.
Golf4 ist meiner Meinung nach viel zu teuer.

Genau was ordentliches einen schönen 4er Golf.

so denken die ganzen fahranfänger, dann holen sie sich einen 2er/3er/4er golf, fahren mal schön gegen einen baum und schon geht die versicherung davon aus das sowas jedem passiert. naja ein golf ist wirklich kein günstiges auto, ok vllt. wenn es um ersatzteil vom schrott geht.

naja mit meinem polo 6n2 leb ich auch nicht viel günstiger :shot:

Also ich muss sagen mein Golf3 GT Spezial kostet mich als angemeldeter Zweitwagen bei meiner Mutter nicht mal 60€ im Monat an Versicherung (Teilkasko OHNE SB inklusive).
So teuer ist ein Golf3 im Unterhalt auch nicht.

jaja über mama angemeldet :rolleyes:

ich zahle für meinen polo 64€ im monat und das ist nur haftpflicht bei 75% ;)
geht mal nicht immer davon aus das eure eltern für euch herhalten.

Es wurde weiter oben auch davon geschrieben, dass das Auto bei den Eltern angemeldet ist.
Damit man einen Vergleich machen kann, habe ich das auch mit angegeben, sonst bringt das alles nichts.

Wenn dir das nicht möglich ist, haste halt Pech!

die möglichkeiten hab ich schon nur möchte ich das selber nicht ;)

wenn ich mir das auto mit meinen mitteln nicht leisten kann, dann kauf ich es mir auch nicht. aber kann jeder machen wie er will... ich persönlich halte wenig davon.

jaja über mama angemeldet :rolleyes:

ich zahle für meinen polo 64€ im monat und das ist nur haftpflicht bei 75% ;)
geht mal nicht immer davon aus das eure eltern für euch herhalten.

Full Ack ...

Ich muss mein Auto auch auf mich selber Versichern ohne Schützenhilfe meiner Eltern. Darum hab ich bis letztes Jahr auch 68Euro im Monat bezahlt bei 55%. Da er nun runtergestuft wurde und ich nur noch 50% habe brauch ich nur noch 51Euro im Monat bezahlen bei Teilkasko 150Euro.

da bist aber trotzdem sehr günstig unterwegs, mit teilkasko 50€/monat hätte ich auch gern^^

Naja überleg mal 50% und du hast 75% da wärst du weit unter mir. TK kostet mich bei der Allianz im Monat nur 10Euro. Geht also eigentlich. Für mein erstes Auto hätte ich 2800Euro im Jahr an Versicherung bezahlen müssen. Pontiac Fiero 4ms2 mit 140% :d

ok stimmt die 50% hab ich mit meinen 20jahren noch nicht ganz erreicht :)
aber ich arbeite daran.

Ich hätte sie auch nicht erreicht wenn ich nicht die Prozente überschrieben bekommen hätte. Aber ich hab mich immerhin von 100% alleine runter auf 50% gearbeitet. Dazu bekomme ich keinen Cent für Steuer/Versicherung oder Reperaturen dazu. Muss ich alles selber zusammensparen.

Das einzige was ich bekommen habe, war damals mein erstes Auto was ich dann mit Gewinn weiterverkauft habe :d

Wenn ich dann Leute höre die mit 18 einen Golf 4 oder sogar BMW geschenkt bekommen, krieg ich Pickel. Aber wenigstens kann ich stolz drauf sein mein Auto selber bezahlt zu haben und es selber Unterhalte mit allem drum und dran. Aber ich glaub wir kommen vom Topic ab :d

Also von Golf würde ich auch abraten. Mein erstes Auto war nen Golf 3 GL mit 90 PS. Die Versicherung läuft über meinen Vater (Beamter) mit mir als Fahrer. Da hab ich bei meinen damals 120% schon 1300€ im Jahr bezahlt, Teilkasko versteht sich :fresse:

Jetzt mit meinem Ford Focus Bj 2000 115 PS bezahl ich 400€ im Jahr Teilkasko und das auf 75% :bigok: Naja, wenn ich 23 bin und die Versicherungen mir nichtmehr ganz so krass im Genick hängt, werde ich mir nen Auto mit mehr PS holen, obwohl ich mit dem Focus sehr zufrieden bin. Tolles Auto, vorallem mit H&R CupKit Fahrwerk ^^

die möglichkeiten hab ich schon nur möchte ich das selber nicht ;)

wenn ich mir das auto mit meinen mitteln nicht leisten kann, dann kauf ich es mir auch nicht. aber kann jeder machen wie er will... ich persönlich halte wenig davon.

Wer spricht denn von leisten?
Ich hätte mir das auch leisten können, nur wenn ich mir das Geld sparen kann, dann mach ich das auch!
Aber, wenn du das aus Prinzip nicht willst, dein Ding!

Ich habe mir meine Autos bisher immer selbst gekauft, selbst die Reparaturen bezahlt und sonst auch alles selbst bezahlt, die Versicherung bezahl ich natürlich auch selbst.Aber da will ich nicht auf die Prozente verzichten!

Natürlich nicht zu vergessen, die 200€ Spritgeld pro Monat.
Und das ging sogar als ich noch in Ausbildung war.
Bin also kein Mutterkind, das alles bezahlt bekommt, im Gegenteil!

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass dir Prozente überschreiben ;) Ich könnte mein Auto gar nicht wenn ich will auf meinen Vater oder Mutter anmelden. Weil du mit einem getunten Auto immer mit einem Fuss schon auf dem Heimweg bist. Damit meine ich nicht das die Karre nicht mehr fährt sondern das die Rennleitung dir einen Strich durch die Rechnung macht.

Und ich würde nie das Risiko eingehen, das meine Eltern Ärger bekommen weil ich ein getuntes Auto fahre. Weil auch wenn du alles eingetragen hast, ist das kein 100%iger Schutz musste ich schon selber erleben.

Was sagt ihr denn jetzt zu diesem Seat Ibiza, neuen Baujahres? Billiger alsn Golf 4 isser jawohl?! Den würd ich dann wagen ^^ Opel Corsa wirklich nur im äußersten Notfall :d

Ja na sicher!
Aber ich habe eh nur nen anderes Fahrwerk drin und habe Frontscheinwerfer und Heckleuchten ausgetauscht, sonst ist alles original!

Was sagt ihr denn jetzt zu diesem Seat Ibiza, neuen Baujahres? Billiger alsn Golf 4 isser jawohl?! Den würd ich dann wagen ^^ Opel Corsa wirklich nur im äußersten Notfall :d

Der zweite ist schön. Sogar schöner als ein Golf. Aber der erste gefällt mir persönlich nicht so. Meine Freundin wollte sich eigentlich auch einen Ibiza kaufen, aber davon wurde ihr abgeraten wegen der Zuverlässigkeit. Ob daran nun was dran war oder Hirngespinste der Leute weiß ich nicht.

Jo richtig, der 1. ist auch eher Müll :d

Mhh zuverlässigkeit? Na scheiße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh