Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kann man so nicht sagen, auch ein 4er Golf kann in der Versicherung günstig sein, und das liegt dann an wenig Leistung und demzufolge wenig jungen Fahrern.Die Leistung ist total egal bei der Versicherung. Bestes Beispiel Cuda´s 850 mit über 300PS kostet weniger als mein NX mit 90PS.
Das kann man so nicht sagen, auch ein 4er Golf kann in der Versicherung günstig sein, und das liegt dann an wenig Leistung und demzufolge wenig jungen Fahrern.
Golf IV 1.4: HP 15 - TK 14 - VK 17
Das ist doch eine sehr moderate Einstufung!
Mhhh bei manchen Versicherungen war oder ist es aber schon auch nach Leistung des Wagens gegangen, soweit ich weiß. Vielleicht nicht bei jeder, vielleicht jetzt nicht mehr?!
Aber wenn der Golf 4 wirklich weniger kostet, als dieser Seat und angeblich auch alsn gescheiter Golf 3 ^^, nehm ich den doch
Das die Leistung nicht total egal ist?Und was stimmt an meiner Aussage nicht?
Das die Leistung nicht total egal ist?
Bei einem beliebten Auto sind die stärkeren Motorisierungen tendenziell höher eingestuft als die niedrigeren.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, es sind 2 völlig verschiedene Autos, die v.a. völlig verschiedene Käuferschichten haben.
IMHO beinhaltet die Einstunfung folgendes:
Haftpflicht:
Durchschnittliche Unfallhäufigkeit des Autotyps (damit natürlich verbunden: wie viele Autos fahren rum, welches Alter / welche Erfahrung haben die potenziellen Fahrer etc.)
Kasko:
Diebstahlwahrscheinlichkeit
Durchschnittliche Reparatur / Ersatzteilkosten
Sollte ich damit total falsch liegen -> Steinigt mich ^^
Was der einzig sinnvolle Vergleich ist, oder etwa nicht?ausser man vergleicht Golf gegen Golf.
Was der einzig sinnvolle Vergleich ist, oder etwa nicht?
Die Einstufung des SEAT kann aus ganz anderen Gründen anders aussehen, aber auch beim SEAT Ibiza werden die am schwächsten motorisierten Varianten wahrscheinlich vergleichsweise niedrig eingestuft sein und die besser motorisierten höher.
Daher sind Aussagen alà "Golf ist in der Versicherung immer teuer" einfach falsch. Es geht da weniger um das Fahrzeug als um die Beliebtheit der Motorisierung bei jungen Fahrern.
Leistung und Fahrspaß kannst du dir beim Golf vielleicht selbst denken. Also mit 75PS fährt man bei einem Auto in der Klasse entweder ruhig oder man muss ihn schon ganz schön auf Drehzahlen halten (und dann säuft er einem weniger gut betuchten die Taschen leer, zwischen 6 und 12l sollte man den 1.4er fahren können, bei 6l absolut piano mit dem Gas umgehen, bei 12 hält man dich an jeder Ampel für bekloppt).Ok ums mal gleich zu stellen: Golf 4 mit 75ps und Seat Ibiza mit (naja 60-90ps irgendwas)! Welche Karre ist eher zu empfehlen, mal von der Versicherung abgesehen?
Fahrspaß und Leistung und Quali sind nun zu beurteilen ^^
Mhh hat es auch nicht unbedingt, aber andererseits: wieso sollte das wichtig sein? Bmws sieht man auch ständig, trotzdem sind sie top!
Das war auch kein abraten.@BadSanta: Naja gut, die Frage ist da nur, wies bei anderen Kleinwagen aussieht. Klar sind die alle nicht besonders flott, aber so isses nunmal. Ob man nen 3er Golf mit 60PS fährt oder nen 4er mit 150kg mehr, dafür 15PS mehr, ist doch wohl auch egal?!
Erstmal sind Ibiza und Golf ja schon 2 verschiedene Klassen, du könntest also auch nach Seat Leon und VW Polo schauen. Oder Opel Astra, Skoda Fabia, Skoda Octavia, Toyota Corolla und so weiter.Viel Auswahl hab ich aber auch nicht würd ich mal sagen. Z.B. Renault schneidet bei Sicherheitsprüfungen ganz gut ab, aber nen Renault....auch ne Überwindungssache ^^
Am besten mal in einem großen SEAT-Forum umschauen. Häufige Probleme liest man da dann entsprechend oft.Beim Seat bin ich völlig unentschlossen....
Prinzipiell richtig Aber bei der Haftpflicht kommt´s drauf an, wie viele Unfälle pro 1000 Fahrzeuge oder so. Und Reparaturen / Ersatzteile werden auch von der Kasko nicht übernommen, sonst hätten ja "wertvolle" Fahrzeuge eine immens hohe Kasko.
Und der Rest ist bei jedem Individuell (Stadt - Land, Garage - Straßenparkplatz, Lebenssituation glaub ich auch, wie lange schon Führerschein, Fahrer unter bestimmten Alter, wieviele Fahrer, Verwendungszweck, gefahrene Km).
Edit: Äh nun gut, da kommt man auf 20-35Euro mehr im Monat beim Leon....