[Sammelthread] Automation - Bau dein eigenes Auto - jetzt mit V8 und R6 Motoren

Der Rekord liegt derzeit bei 636PS!

Meiner bei 629 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding macht ja richtig Laune :d ...grad mal den ersten 1500ccm Rennmotor gebastelt. Leider nur Bronze, da geht also noch was =)

Edit: coole Sache, bin nun auf Platin bei dem Motor. Kleines Erfolgserlebnis für mich =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, mein neuer Motor hat 628PS! Okay, es sind 468kW, was laut Umrechner 636PS und 627hp sind, aber egal. :banana:
 
Sagt mal sind die Demo Dinger überhaupt zu schaffen ohne das Aufladungszeug.. Irgendwie pack ich das erste "Easy" Ding schon nicht... :fresse:
 
Jap. Ich komm nicht über 118kw :(
 
Welche Drehzahl hast du eingestellt ? Ich hatte zum Beispiel nach den ersten Tests gar nicht gesehen das man die auch regeln kann.

Edith: Wer von euch hat sich eigentlich das Game vorbestellt ? Ist schon ein Releasedatum bekannt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auf die maximale Drehzahl ( 9000 ) gegangen . Die 118kw liegen auch erst kurz vorher an..
 
Gemisch fett zündung früh und rennteile dran, dann gehts rund.
 
Hm. Hab ich bis auf die Zündung, mal probieren.
 
Für den 1.5l Motor hab ich DOHC genommen - ist der Irish Race Buggy, den ich mit Killrob ja bereits gezeigt habe :)

Soundwave, probier mal den Motor in Gußeisen zu bauen ;)
 
Mein Motor besteht aus Gußeisen...:/

Edit:

Also ich komme nicht höher wie 464,6KW in der Demo. Ich könnte mir vielleicht vorstellen das ihr beim Gemisch und bei den Nockenwellen-Einstellungen andereWerte habt, als ich.
Aber sonst hab ich keine Ahnung mehr :(. Beim Hubraum bin ich auch aufs Maximum gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Techyear bei 2020 - alle?

Ich nutz beim 629PS Motörken auch VVT+VVL@100. Ich fahr ne hohe Kompression usw.
Keine Kats, 4,5" Rennauspuff, Rennluft"filter" mit Direkteinspritzung.

Achja für unsere Vorbesteller hier: V8 sind in Sichtweite :)
 
Also:

Überall 2020 als Tech Year
Ich hab 3142ccm³ Hubraum, 4 Zylinder.
2 DOHC mit 4 Ventilen + VVT + VVL@100
Meine Kompression ist bei 14,6 und das Nockelwellenprofilbei 100. Das Gemisch ist Fett (100) und der Zündzeitpunkt ist sehr früh bei 100.
Die Einspritzung ist Direkt, Drossel pro Zylinder und Rennlufteinlass. Maximale RPM. Rennsportfächerkrümmer.

Das ist meine Konfiguration.
 
Autsch! Mach das erste Nockenwellenprofil runter ;) ZZP auch um 10 runter

Wenn du beide Profile auf 100 machst, nutzt du ja nicht den Vorteil von VVL. Zurzeit haste ne steile Leistungskurve, mit niedrigerem VVL wird sie anfangs flacher, aber wenn VVL kickt haste noch mehr Power.

"VTEC KICKED IN YOOO" ;)
 
Also ich habe mein Motor so aufgebaut.

Motorblock - 4 Zyl. reihe
Motorgröße - Groß
Blockmaterial - Aluminium
Bohrung - 100.0 mm
Hub - 100.0 mm
Kurbelwelle - Gefräster Stahl
Pleuel - Titan I-Peuel
Kolben - Leichtgeschmiedet
Schwungrad - 9.0 kg

Zylinderkopfart und Ventilanzahl - 2 Obenl. Nockenwellen und 4 Ventile
Kopfmaterial Gußeisen
Kompression - 14.6:1
Nockenwellenprofil - 100
Var. Ventilsteu. - VVT + VVL
Ventiltiming - 10000 (voreingestellt)
VVL-Profil - 100

Systemtyp - Kraftstoffeinspritzung - Direkteinspritzung
Systemkonfiguration - Einzeln
Lufteinlass - Renn
Kraftstofftyp - 100
Benzingemisch - 100
Zündzeitpunkt - 100
UPM Limit - 12000 (wobei 11000 auch ausreichen würden)

Auspuff - Rennsport Fächerkrümmer
Auspuffdiameter - 6.00"
Katalysator - Nichts
Vorschalldämpfer - Kein
Endschalldämpfer - Kein

So, mein Problem. Die Lebensdauer beträgt gerade mal 66.8 MRevs, was denk ich mal sehr, sehr niedrig ist. Wie krieg ich die hoch?
So sieht mein Leistungsdiagramm aus: Image 2012-05-05 at 5.47.40 PM.png
Und wenn ich, wie Pyrlix gesagt hat, die Kompression etc. änder, steigen zwar die MRevs, aber die Leistung sinkt. Und der Motor klopft :fresse:: Image 2012-05-05 at 5.48.51 PM.png
 
Die Kunst ist, eben nicht alles auf volle Pulle zu stellen, feinabgestimmt erreicht der Motor viel mehr Leistung ;)
Die Rennansaugung braucht viel Lebensdauert, mit der Performance bist besser dran
Versuch btw mal die Zeit zu ändern, du bist noch bei 1950 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich alles auf Jahr 2020 gestellt, bloß die Zielfabrik ist glaub ich noch bei 1950. Ich werde später noch etwas rumtesten.

---------- Post added at 19:32 ---------- Previous post was at 19:01 ----------

So, hab jetzt 635.5 PS rausgeholt. Zwar immer noch mit Rennsportauspuff etc., aber der Motor Verbraucht etwas weniger, hat weniger Emissionen und etwas mehr MRevs.
 
@vfdesignz
Setz mal die Max.Drehzahl auf 11000 runter,dann steigt auch die MRevs.

MfG
Sandbox
 
Naja, ich hab bei 11.000rpm aber meine maximale Leistung. Bin jetzt aber bei 130.8 MRevs.

Ich glaub ich werde mir das Spiel die Tage mal vorbestellen.
 
Hey du machst nen 3,2l R4 mit knapp 190PS/l ohne Turbo :fresse:

In knapp 3 Wochen kommen für Vorbesteller V8 im Sandbox - kurz darauf folgen Szenarien ;)

Hab jetzt gute 635PS mit 145MRevs :d Rekord den ich kenn, sind 636.1PS
Motorblock - 4 Zyl. reihe
Motorgröße - Groß
Blockmaterial - Aluminium
Bohrung - 100.0 mm
Hub - 100.0 mm
Kurbelwelle - Gefräster Stahl
Pleuel - Titan I-Peuel
Kolben - Leichtgeschmiedet
Schwungrad - 9.0 kg

Zylinderkopfart und Ventilanzahl - 2 Obenl. Nockenwellen und 4 Ventile
Kopfmaterial Gußeisen
Kompression - 14.3:1
Nockenwellenprofil - 66
Var. Ventilsteu. - VVT + VVL
Ventiltiming - entfällt - VVT
VVL-Profil - 100

Systemtyp - Kraftstoffeinspritzung - Direkteinspritzung
Systemkonfiguration - Einzeln
Lufteinlass - Renn
Kraftstofftyp - 100
Benzingemisch - 100
Zündzeitpunkt - 94
UPM Limit - 11300

Auspuff - Rennsport Fächerkrümmer
Auspuffdiameter - 6.00"
Katalysator - 3Wege Hochfluss Kat :fresse:
Vorschalldämpfer - Kein
Endschalldämpfer - Kein
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. :fresse: Man, wie ich mich freue wenn der V8 dazu kommt.

Wir haben fast identische Motoren, bloß hab ich keinen Kat drin. :fresse2: Aber was komisch ist, auch wenn ich den Hochfluss 3-Wege Kat einbau, hab ich nur 130.8 MRevs, und du 145. :hmm:
 
Hey,

ich hab den Motor jetzt auch auf 635 PS bekommen. Aber warum hab ich 6 PS mehr bei einer einzelnen Systemkonfiguration anstatt von Drossel pro Zylinder ? :hmm:

Im Info Text steht ja noch deutlich, das man dadurch nochma mehr Leistung bekommt.
 
Verstehe ich das richtig ?
NUR Vorbesteller bekommen V8 Motoren ?
Das Spiel gibt es nicht zufällig für Mac OS ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt nur für die Demo. Richtig lesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh