[Sammelthread] Automation - Bau dein eigenes Auto - jetzt mit V8 und R6 Motoren

Für die Vorbesteller des kompletten Spiels kommen bald Zusatzinhalte für den Enginedesigner. Der erste Zusatzinhalt sind V8's mit entsprechenden Szenarien, danach könnten Turbos/Kompressoren oder Reihen-6er kommen.

Und nein das Spiel gibts nicht für MacOS. Auf Linux kannste WINE nutzen, da das Spiel atm Windows-only wird. Es ist ein Indieteam mit 2 Leuten, davon ein Designer und ein Programmierer, eine Portierung wirds auf Grund des zu hohen Zeit-/Kostenaufwands vorerst nicht geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisschen News Feed.

Deutscher YouTube Channel:

Wir haben uns dazu entschlossen den deutschen Automation Fans eine Extrawurst zu bieten – ein YouTube Kanal mit Videos in Deutscher Sprache. Dieser wird von Killrob und Pyrlix gemanaged und befindet sich noch im Aufbau. Für den Anfang werden wir jeden Tag ca. ein neues Video veröffentlichen, bis zum ersten exklusiven Video, das zum ersten Mal ein V8 Szenario in Aktion zeigt (am Sonntag). Wir wünschen uns natürlich viele Besucher und Abonnenten – also gebt allen möglicherweise interessierten Leuten Bescheid!

Schöne Grüsse :)
Killrob & Pyrlix

Q&A Video:

Here are the QA Answers!

We now have a shiny new EOS600D to shoot this kind of stuff and plan to do some behind the scenes development films about stuff. Anything in paticluar people want to see? Give us ideas of what we should show you guys! :)

Release Daten:

For those of you who are wondering what new goodies are on the way, here is a bit of an overview.

Bear in mind that the times are very broad estimations, and as we work on them the release dates will get more accurate

Estimated Content Release Schedule
V8s – For Preorders Users – Approx 1 – 1.5 months away //V8 für Vorbesteller in ca. 1 Monat (engine designer)
Turbos, Superchargers – For Preorder Users – 3 – 5 Months away //Turbos+Kompressoren für Vorbesteller in ca. 3 - 5 Monaten (engine designer)
Overhaul of Engine Designer – For Everyone – 3 – 5 Months away //Überarbeitung des Engine Designers für alle in 3 - 5 Monaten (engine designer)
Inline 6 – For Preorder Users- Late this year //6Zylinder Reihe später in diesem Jahr (engine designer)
Car Designer Demo – For Everyone – Approx Christmas Time //Car Designer gegen Weihnachten

Das spiel interessiert mich auch, hätte allerdings noch eine Frage, der Cardesigner, wird er dann auch das eigentliche Spiel darstellen?
Also mit Vertrieb und aufbau der eigenen "Marke"? Oder dauert das nochmal länger bis es soweit ist?

Nun, der Cardesigner ist ja 'nur' das entwickeln von Fahrzeugen (kannst dann deine Motoren in deine Autos reinstecken). Der Wirtschaftspart kommt ja noch dazu und dieser wird dann den Vertrieb+Aufbau der Feivel Automobile GmbH (beliebiger name möglich) beinhalten. Es wird ein komplexes Käufermodell geben, in dem (nach aussage der devs) eine Plattform/ein Modell auch einen Ruf haben wird. Baust du einen Mustang, der schrottig ist, so wird der Mustang Mk2 nicht so erfolgreich. Ist der Lada 2103 aber beliebt, gut und sehr gemocht, so wird der Lada 2103 Mk2 eher gekauft.

Bisher gibt es afaik noch keinen funktionierenden Wirtschaftsteil, daher gibts nur Ideen dazu :)

V8 Power für euch!

Zuletzt bearbeitet:
schade das der nyan cat effekt nur Devs/Tester only is xD

wann kommen die Turbos? Mich würde mal interessieren wie mein Motor mit einen Turbo laufen würde.

gut, schlecht oder grottig?
Bekomme keine richtig schönen Werte hin.
Will über 100 kw bleiben und mit dem Verbrauch so weit wie möglich runter.

Anhänge

• motor1.jpg
    motor1.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 179
Yeeha V8 Sounds sind da :)

Und sie kommen am 4.Juli zu euch :)

@Lancer:

Turbos dauern noch ein bisschen ;)

@drakrochma:

Mehr Ventile müssen her! (Und VVT+VVL!)

Zuletzt bearbeitet:
V8 sind nun offiziel für Vorbesteller da :)

v8qtblz.jpg

Exklusiv können nun Vorbesteller V8 Motoren bauen und in den Genuss des Sounds kommen.​

Hoi.

Bin z.Zt. dabei das game zu testen. Danke fuer die korrespondenz hier, bin erst durchs Forum drauf gestossen.

Wollte mir gleich mal meinen alten GK Motor aus meinem ehem. Polo zusammenbauen.
Hab das Ding nach den Technischen Daten aufgebaut die ich gefunden habe, jedoch zerreissts ihn mir staendig wg. Klopfen.
Dieser hat ne 11:1 Verdichtung und 72x75 Hub/Bohrung und wird mit Super+ betrieben.

Mit ner geringeren Verdichtungs gehts, leider passt auch die Leistung hinten und vorne nicht.

Ausserdem krieg ichs irgendwie nicht hin nen anstaendigen 2Liter Sauger zu fabrizieren.
100PS/Liter sollten doch eigentlich drin sein, oder?

Uebrigens: Der Hammer waere jetzt wenn man mit dem Game Waegen bauen koennte, mit denen man Gran Turismo like online gegeneinander fahren koennte.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir gleich mal meinen alten GK Motor aus meinem ehem. Polo zusammenbauen.
Hab das Ding nach den Technischen Daten aufgebaut die ich gefunden habe, jedoch zerreissts ihn mir staendig wg. Klopfen.
Dieser hat ne 11:1 Verdichtung und 72x75 Hub/Bohrung und wird mit Super+ betrieben.

Mit ner geringeren Verdichtungs gehts, leider passt auch die Leistung hinten und vorne nicht.

Hab mir meinen Peugeot XU7JP auch zusammengebaut und bei mir stimmt das Drehmoment nicht mit den Daten platt von Peugeot ein, zudem Klopft meiner Reallife aber ingame nicht :P.

Das Spiel ist noch in der Beta Phase und es kommt noch einiges Hinzu aber momentan werd ich mir das spiel nicht kaufen, einfach aus dem Grund weil es mir noch zu teuer ist. 28€ für ein Spiel das momentan nicht ziemlich viel Bietet ist übertrieben, aber Spätestens wen der Model Designer herrausend ist sind die 28€ mehr als gerechtfertigt.

Car Designer, der kommt noch, bis der kommt dauerts noch ne Weile - zuerst kommen für unsere Vorbesteller noch Turbos und Reihen6 Motoren, damit die statt V8 noch mehr zum Spielen haben.
Die Wägen wird man leider nicht fahren können, aber vielleicht kommt ja noch ne Export-Funktion oder so, aber es ist noch soviel Zeit :)

Achja zu den ganzen Geschichten wie Motörken nachbauen: Wir strengen uns an das Ding echt akkurat zu machen - allerdings wird in ein paar Wochen ein sog. Revamp kommen - eine komplette Überarbeitung des Engine Designer. Dies ermöglicht uns dann eine bessere, akkuratere und technisch korrektere Basis für spätere Dinge.
Zum Preis: Klar 28€ für derzeitigen Inhalt (V8s ....) ist etwas viel, dies ist aber nur für die FI Version, die später exklusiv V16 und ein Making Of enthält.

Ich habe nun auch zugeschlagen und eine Fragen.

Sobald ich die V8 anklicken kann, sollte doch eigentlich alles geklappt haben und ich nun ein Vorbesteller (28,- Version) sein oder? Ingame steht nämlich immernoch, dass ich das Spiel vorbestellen soll. Ansonsten bisher klasse, werd mich etwas reinarbeiten und hier im Thread etwas lesen ;)

Hoi.

Bin z.Zt. dabei das game zu testen. Danke fuer die korrespondenz hier, bin erst durchs Forum drauf gestossen.

Ausserdem krieg ichs irgendwie nicht hin nen anstaendigen 2Liter Sauger zu fabrizieren.
100PS/Liter sollten doch eigentlich drin sein, oder?

Uebrigens: Der Hammer waere jetzt wenn man mit dem Game Waegen bauen koennte, mit denen man Gran Turismo like online gegeneinander fahren koennte.

Poste mal die Daten ich versuch das mal nachzubauen. 100PS/L sind doch locker machbar.

Bauart: 1,3 Liter - 4 Zylinder
Hubraum: 1272 ccm
Bohrung: 75 mm
Hub: 72 mm
Verdichtung: 11:1
Leistung: 55 kW / 75 PS bei 5800 U/min
Drehmoment: 104 Nm bei 3600 U/min
Management: Registervergaser
Ventilsteuerung: Schlepphebel
Verbaut: 08/82 - 07/89

Bauart: 1,3 Liter - 4 Zylinder
Hubraum: 1272 ccm
Bohrung: 75 mm
Hub: 72 mm
Verdichtung: 11:1
Leistung: 77 PS bei 6000 U/min
Drehmoment: 105 Nm bei 4300 U/min
Management: Doppelvergaser
Ventilsteuerung: Obenliegende Nockenwelle 16V 50er wellenprofil
Verbaut: 89 technologiejahr

Sind das jetzt die Daten aus dem in Automation zusammengebauten Motor?

Welchen Sprit verwendest du?

Wie ist bei dir Zuendzeitpunkt und Gemisch?

Btw ist das ein 8V Motor mit Einzelvergaser.

[E]
Hab grad selber nochmal bisschen getestet.
Auch mit 100er Benzingemisch und 50er Zuendzeitpunkt hab ich max. 28 PS und immer noch Klopfen.

Hast du ne andere Version als ich? oO

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Einzelvergaser erzeugt etwa 52PS, wenn du da aber den Doppelvergaser "einfach" in Standard draufsteckst kommst du locker auf die Werte.

Sprit ist Super 95, der Motor würde aber auch 93 nehmen.
Gemisch ist Fett 90
Zündzeitpunkt ist 0
Max Drehzahl ist 6000

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist der "Registervergaser", mit einem Doppelvergaser dürfte man näher an die Werte kommen.

Kleine News: I6, Aufladung und ein Revamp soll im September/Oktober kommen.
Das ganze ist ganz schön viel Arbeit, alles muss überarbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich das Game nicht mit der integrierten Grafikkarte auf meinem Laptop starten (obwohl im Treiber ausgewählt). Es läuft zwar auch mit der Intel-HD Lösung nur nicht auf maximalen Settings. Ist der Fehler oder eine Lösung bekannt?

Ist es ein Laptop mit dem Nvidia+Intel Kram? Wenn ja, bitte mehr Daten zum Laptop. Wenn du allerdings versuchst das Spiel mit ner Intel HD4000 etc. auf hohen Einstellungen versuchst zu spielen, so kann ich dir nicht helfen. Das Spiel läuft bei mir grad so auf 50fps.

Ja, ist ein Dell XPS17 L702x mit i5, GT550M und 6GB Ram. Wenn ich versuche mit Grafikprozessor ausführen -> Nvidia Hochleistungsprozessor tut sich genau gar nichts. Unter standardmäßigen Grafiktreiber ändern -> Nvidia Systemsteuerung -> ist die .exe auf den Grafikprozessor zugewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs grade mal gestartet und gesehen, es gab ein motorenupdate, man kann jetzt auch Flatplanemotoren bauen.

Hiho VL und Rest!

Wir rechnen mit einem Update in den kommenden 2 Monaten - komplett Überarbeitung des Engine Designers (was werdet ihr sehen, wird aber reeler), Reihen-6 Zylinder und Aufladung.

Mit dem Car Designer ist Ende diesen Jahres bis Anfang nächstes Jahr zu Rechnen.

Mfg!

Wen die Turbos und 6-Zylinder kommen dann wird es definitiv gekauft.

Sind bei den 6-Zylindern auch V Motoren dabei ? Würde gerne einige Motoren nachbauen.

Bei den 6 Zylindern sind zurzeit nur die Reihen 6er dabei. Das ganze soll dann so gegen Ende September kommen.
Dann bekommt Ihr einen überarbeiteten Enginedesigner, Aufladung (Turbos und Kompressoren) und einen I6. Wir hoffen, dass noch dieses Jahr der Car Designer kommt - wann genau ist ungewiss.

Edit: Wir sind nun Live auf Steam Greenlight und könnt uns hochvoten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh