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Irgendwann geht das mal nach Hinten los. Da seid ihr so daran gewöhnt, dass euch Leute zum Autoplausch hinterherfahren - und eines Tages wollen sie nicht Reden sondern Geld oder Leben.
Ja wir sind doch nicht in Deutschland.:p
Hinzugefügter Post:
mir laufen auch jeden tag hunderte mädels hinterher aber nicht wegen dem auto :fresse:
Soso, wieder nen paar Handtaschen geklaut was.:d
 
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@cuda

Der 4,6L V8 aus Bassmeckes Mustang wurde schon 1990 das erste mal eingesetzt und verrichtet seit dem u.a. im Lincoln Town Car (ab der 2. Generation) und seit 1993 im Mustang IV (der Vorgänger des aktuellen Mustangs) seinen Dienst ;)

Also warum etwas verändert oder weiterentwickeln, wenn das Bisherige tadellos funktioniert ?
 
Das trifft aber nur für die Konzeption des Blocks zu. Der Dreiventiler ist nagelneu und jetzt auch der erste richtige Modular-Block. Durch die drei Ventile haben Sie den Motor erheblich mehr Leistunge entlockt. War der Block 1990 auch schon aus Aluminium?
 
Also warum etwas verändert oder weiterentwickeln, wenn das Bisherige tadellos funktioniert ?

Wenn alle so denken würden, hätte jetzt jeder ein Pferd in der Garage stehen, weil damit ist man ja auch von A nach B gekommen, warum etwas verändern wenn das bisherige tadellos funktionert?
 
Ich wusste das jemand sowas schreiben würde. :hmm:

Hier mal ein paar interessante Fotos von einem US-Car-Treffen in der Schweiz 1978:

http://www.usa-modellautos.ch/us-cars%2080%20a.htm

Im Grunde ist eine Kiste da geiler als die andere. Das sind heute sauteure Sammlerstücke. Damals waren die spottbillig und wurden von den Irren völlig verunstaltet.:eek: Wenn ich da verunstaltete Stingrays, Shelby's oder Hemi 'cudas sehe, tut mir das echt in der Seele weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mal Zeit kommt ein Foto von meinem G40 Motor... :fresse:

Werd wenn ich Zeit habe das Wochenende mal ein paar neue Fotos von meinem gepflegtem G40 machen, habe letzte Woche ein Kompliment bekommen das meiner Aussieht als würde er direkt vom Werk kommen. :) Sowohl der Innenraum wie auch aussen alles sieht sehr gepflegt aus. :) Einzig was ich verändert habe ist die Soundanlage, damit man auch anständig Musik hören kann.
 
Naja, ist eben Geschmacksache. Ich finde die meisten Fahrzeuge besitzen ein stimmiges Gesamtkonzept. Klar, man sieht nicht immer den Innenraum, etc aber die meisten finde ich schon ziemlich ansprechend. :coolblue:
 
@McZweifel, los mach mal. G40 ist auch nett! Als ich 18 war wollte ich auch einen, konnte mir aber nur nen Fox mit 45PS leisten.
 
@bassmecke

Weiß ich jetzt nicht ob die aus Alu waren.
Da müsste man mal in einem Standard Catalog of Ford nachschauen.

Das nur die Konzeption gleich ist, ist klar.

Hier mal ein Bild von meiner gereinigten Drosselklappe.
Alter Schwede, war die vorher dreckig.......kein wunder das der Motor unruhig lief.
Jetzt nach der Reinigung läuft der wieder gut :bigok:

 
So ich hab heute meinen kleinen gewaschen, poliert und anschließend Fotos gemacht :)





(Man beachte das 2. letzte Bild. Im Hintergrund ist mein Polo GT :coolblue:)
Ich bin total zufrieden mit dem Wagen.
Für weitere Strecken nehm ich ja eh den Mazda6 von meinem Vater :coolblue:

Geplant ist nur noch ganz wenig:
- Scheibentönung hinten
- Kleinere Antenne
- anderes Radio oder Ipod Adapter
- Chrom Kennzeichenhalter weg
- evtl. Chiptuning (+15PS/+40nm)
- evtl. ST Seitenschweller
- evtl. andere Scheinwerfer ohne den Knubbel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft aber nur für die Konzeption des Blocks zu. Der Dreiventiler ist nagelneu und jetzt auch der erste richtige Modular-Block. Durch die drei Ventile haben Sie den Motor erheblich mehr Leistunge entlockt. War der Block 1990 auch schon aus Aluminium?

So sieht es aus.

Der M70 in meinem ist komplett aus Alu. Das M70 + Wandler + Getriebe wiegt weniger als der M62 (4,4Liter V8) + Wandler + Getriebe.

@JpG: Ich bin kein Fan von Kleinwägen, aber der gefällt mir echt gut.

'cuda
 
Das trifft aber nur für die Konzeption des Blocks zu. Der Dreiventiler ist nagelneu und jetzt auch der erste richtige Modular-Block. Durch die drei Ventile haben Sie den Motor erheblich mehr Leistunge entlockt. War der Block 1990 auch schon aus Aluminium?


wieviel ps hat deiner wenn man fragen darf?
 
Geplant ist nur noch ganz wenig:
- Scheibentönung hinten
- Kleinere Antenne
- anderes Radio oder Ipod Adapter
- Chrom Kennzeichenhalter weg
- evtl. Chiptuning (+15PS/+40nm)
- evtl. ST Seitenschweller
- evtl. andere Scheinwerfer ohne den Knubbel^^

Scheibentönung würde ich mir gut überlegen. Ist zwar optisch lecker (wenn's ein Fachmann macht), aber schränkt die Sicht bei Dunkelheit doch deutlich ein.

Scheinwerfer würd ich lassen. Passen doch gut zum Gesamtbild.

Evtl die Türöffner in Wagenfarbe lackieren, da die Chrom Optik so gar nicht zum Rest passt (siehe Kennzeichenhalter).

Ansonsten wie zuvor schon gesagt: Da hast nen sehr guten Fang gemacht. :coolblue:
 
- evtl. Chiptuning (+15PS/+40nm)

bei einem sauger ohne sonstigen modifikationen würde ich eher sagen 15 ps auf dem papier, in wirklichkeit wird es wohl nicht ganz so viel sein.

die sitze sind super von deinem wagen, vor allem teilleder ist immer wieder schön. sind die so bequem wie sie aussehen?
 
@ bassmecke

schickes auto, gefällt mir gut!
und wie sieht es mit den beschleunigungswerten aus?

Nm wäre auch interessant! ;)

snippo
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim Fiesta garnicht gefällt, ist diese Plastikummantelung am Schalthebel. Für nen Lederschaltsack sollte es eigentlich reichen, sowas sieht immer so schrecklich Billig-Suzuki-Swift-mäßig aus :(
 
Zitat:
Zitat von JpG Beitrag anzeigen
- evtl. Chiptuning (+15PS/+40nm)
bei einem sauger ohne sonstigen modifikationen würde ich eher sagen 15 ps auf dem papier, in wirklichkeit wird es wohl nicht ganz so viel sein.
jepp und der kraftstoffverbrauch wird deutlich steigen , irgendwo muss ja das bisschen leistung herkommen da wird halt einfach mehr eingespritzt
chip tuning allein lohnt nur bei turbo motoren, bei nem sauger empfiehlt es sich wenn man n gesamtpaket macht z.b. kopf planen ventiele vergrössern, kanäle bearbeiten, scharfe nockenwelle usw. usw.
aber das geht ins geld da biste meist mit nem anderen motor günstiger!
 
@ bassmecke

schickes auto, gefällt mir gut!
und wie sieht es mit den beschleunigungswerten aus?

Nm wäre auch interessant! ;)

snippo
Er hat serienmässig 434nm. Wenn ich jetzt wieder Beschleunigungswerte poste geht wieder ein Aufschrei durch den Tread, da diese grosse fette Ami-Gurke ja sowas sowieso nicht schaffen kann.:rolleyes: Ich mach strotzdem::d

Schalter 0-100 ca. 5,2 Sekunden
Automat, 0-100 ca 5,4-5,6 Sekunden.

Kommt auch auf die Ausstattung an und wie der Automat gefahren wird (die Schaltung ist sehr lernfähig und passt sich dem Fahrstil des Fahrers an. So sind auch Verbräuche um 9-11 Liter ohne weiteres machbar.:) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Haben sie auch schon etwas von AGS mitgekriegt? Ist ja der Wahnsinn... (AGS= Adaptive GetriebeSteuerung).

'cuda
 
Er hat serienmässig 434nm. Wenn ich jetzt wieder Beschleunigungswerte poste geht wieder ein Aufschrei durch den Tread, da diese grosse fette Ami-Gurke ja sowas sowieso nicht schaffen kann.:rolleyes: Ich mach strotzdem::d

Schalter 0-100 ca. 5,2 Sekunden
Automat, 0-100 ca 5,4-5,6 Sekunden.

Kommt auch auf die Ausstattung an und wie der Automat gefahren wird (die Schaltung ist sehr lernfähig und passt sich dem Fahrstil des Fahrers an. So sind auch Verbräuche um 9-11 Liter ohne weiteres machbar.:) )

cool, fast wie meiner!

wie gesagt, schickes auto!

gruß,

snippo
 
jepp und der kraftstoffverbrauch wird deutlich steigen , irgendwo muss ja das bisschen leistung herkommen da wird halt einfach mehr eingespritzt
chip tuning allein lohnt nur bei turbo motoren, bei nem sauger empfiehlt es sich wenn man n gesamtpaket macht z.b. kopf planen ventiele vergrössern, kanäle bearbeiten, scharfe nockenwelle usw. usw.
aber das geht ins geld da biste meist mit nem anderen motor günstiger!

Das ist doch ein TURBO-Diesel ::drool: :drool:
 
Leergewicht ist so 1500kg um den Dreh. Für die Steuer ist das Gesamtgewicht (mit Zuladung) eingetragen, dass sind 1710kg.

Jo find ich auch. Hätt ich ebenfalls nen Mustang, würden mich Beschleunigungswerte garnicht jucken.
Genau. Selbst wenn andere schon besser beschleunigen hab ich immernoch die Musik des grosshubigen V8 im Ohr. :bigok: Das zählt, der Rest ist mir relativ gleich beim Beschleunigen. Ausserdem: Wer will den mit so einem Auto 250 fahren oder superschnell beschleunigen? Da sieht es ja keiner mehr!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
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