+++ Automobil und Motorrad *** Bilder *** Thread +++(1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe einen 7km arbeitsweg!
das ist für den durchschnittsverbrauch nicht sehr representativ ;)

fiel schon die bezeichnung asphaltblase? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Süsser Smart... ;) Hör viel im Geschäft das die Kunden welche einen fahren sehr zufrieden sind und ihn ungern wieder weg geben. :)

Aber die Leistung ist schon beachtlich, aber die können doch nur 130 fahren mir ist da so, oder liege ich falsch?

Bei 135 sind die Teile abgeregelt. Oder ist es ein Brabus?

'cuda

ist ein neuer smart, die sind bei übelst schnellen 145km/h abgeregelt. der neue brabus bei 155km/h...

damit zieht man natürlich keinem die wurst vom brot, aber die performance in der city ist enorm. im 2. und 3. gang braucht man ohne übertreiben ~200 pferde, um da dranzubleiben... das glaubt mir eh keiner, ist auch uninteressant :-[

1,0-Liter-Dreizylinder-Ottomotor, 45 kW/61 PS, max. Drehmoment 89 Nm bei 3 000 U/min, 0-100 km/h 16,7 Sek., Höchstgeschwindigkeit 145 km/h, Verbrauch 4,7 Liter/100 km, Preis ab 9 490 Euro;

1,0-Liter-Dreizylinder-Ottomotor, 52 kW/71 PS, 92 Nm bei 4 500 U/min, 13,3 Sek., 145 km/h, 4,7 Liter, Preis ab 9 990 Euro;

1,0-Liter-Dreizylinder-Turbo-Ottomotor, 62 kW/84 PS, 120 Nm bei 3 250 U/min, 10,9 Sek., 145 km/h, 4,9 Liter, Preis ab 12 140 Euro;

0,8-Liter-Dreizylinder-Dieselmotor, 33 kW/45 PS, 110 Nm bei 2 000-2 500 U/min, 19,8 Sek., 135 km/h, 3,4 Liter, Preis ab 11 200 Euro.

Hab mal wo gehört die sollen Sprit schlucken ohne Ende, mehr als ein Mini.

Zuletzt bearbeitet:
ist ein neuer smart, die sind bei übelst schnellen 145km/h abgeregelt. der neue brabus bei 155km/h...

damit zieht man natürlich keinem die wurst vom brot, aber die performance in der city ist enorm. im 2. und 3. gang braucht man ohne übertreiben ~200 pferde, um da dranzubleiben... das glaubt mir eh keiner, ist auch uninteressant :-[

ahh naja. der Vergleich Leistung-Gewicht ist schon enorm gut.
Ich finde den Smart besonders für Berlin eine gute Idee. Man findet immer einen Parkplatz und der Verbrauch ist nicht hoch.
;)

edit: Die Smart Parkplätze im KaDeWe...da stehen 2 smarts auf nem Parkplatz da kommt keine S-Klasse rein.
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ahh du solltest jetzt nicht seine Werte im Durschnitt nehmen hat ja CM50K geschrieben. Also im Vergleich was sonst so rumfährt ist der Verbrauch niedrig!
*Werksangaben!*

Für so wenig Auto aber einfach nicht überragend.

Wenn man nicht mehr Auto benötigt sicher eine gute Sache, aber es gibt halt Autos mit deutlich höherem Nutzwert und kaum mehr Verbrauch (Polo Blue Motion fällt mir da spontan ein, auch wenn das sicher keine Fahrspaßauto ist, aber es soll ja Leute geben, für die ein Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand ist ;) ).

ahh naja. der Vergleich Leistung-Gewicht ist schon enorm gut.
Ich finde den Smart besonders für Berlin eine gute Idee. Man findet immer einen Parkplatz und der Verbrauch ist nicht hoch.
;)

edit: Die Smart Parkplätze im KaDeWe...da stehen 2 smarts auf nem Parkplatz da kommt keine S-Klasse rein.
:bigok:

Vergiss mal die Pakplätze. Ich werde mit meinem neuen nichtmal in das Parkhaus vom Europacenter reinkommem, zu hoch :fresse:

ahh du solltest jetzt nicht seine Werte im Durschnitt nehmen hat ja CM50K geschrieben. Also im Vergleich was sonst so rumfährt ist der Verbrauch niedrig!
*Werksangaben!*

in einem einschlägigen auto magazin haben sie mal den normalen smart und den micro hybrid smart in der stadt getestet. die getesteten verbrauchswerte waren weit von den werksangaben entfernt.

Bis auf die Felgen traumhaft :) Der Stern sieht irgendwie so "billig" aus.

naja wenn man die originalen RH XD Rad Alus bei ebay für 600€ inklusiv Bereifung
kriegt ist das garnicht mehr so billig... finde die felgen aber sonst auch schick...
geiles tiefbett... und der stern is auch akzeptabel !!

für die größe bzw. gewicht und leistung verbraucht der smart viel zu viel meiner meinung nach (ok, kommt vielleicht auch auf die fahrweise an)

Wenig Hubraum, viel Ladedruck ----> großer Verbrauch .

Und genau das ist also der Grund wieso man derzeit desöfteren etwas von Downsizing und dessen Vorteilen liest.
Aufgrund der Aussage von CM50k das der Smart ja so flott im 2. und 3. sei gehe ich mal davon aus, dass das Getriebe recht kurz übersetzt ist und somit der Motor wohl recht schnell im Volllastbereich läuft und dann gilt ja wieder die alte Regel:
Turbo läuft, Turbo säuft

ich bekomme den smart nicht auf unter 6.8 auf 100km :d
mall schaun was mein neuer smart forfour brauch gg

Zuletzt bearbeitet:
Wie fährst du den denn bitte?

Ich komm laut MFA auch nicht unter 8l. ;)

Hier mein bestes Bild:

Leider hab ich den Wert nicht nochmal hinbekommen. :fresse:

auch eher sportlich. :d
wenn ich mich nicht verrechnet habe brauch ich mit dem auch ca 6.4l auf 100km

Zuletzt bearbeitet:
ich war da mal mit dem twingo beim städtischen fotographen ;)
Zul. Geschw.: 50km/h Festgest. Geschw.(abzgl. Toleranz): 68km/h
nochmal glück gehabt

Anhänge

• IMG_2372.JPG
    IMG_2372.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 137
Ich bin ehrlich,das Bild hätte ich nicht genommen.

Ja aber das Bild ist grottig udn das kann cih dir verischern, wir haben um längen bessere Bilder mit unserer Technik.
Seis jetzt Speedophot oder Eso oder Traffistar, die Bilder sind fast immer top.

Wenig Hubraum, viel Ladedruck ----> großer Verbrauch .

Also nen aufgeladener kleiner Motor braucht normalerweise immer weniger Sprit als nen hubraumgrösserer Sauger mit gleicher PS-Leistung.

Dazu kommt noch dass du den Turbomotor auch ohne Aufladung fahren kannst. In der Stadt oder auf der Landstrasse hälst die Drehzahl unten und fährst dann richtig sparsam. Beim letzten Tankstop hab ich nen Durchschnittsverbrauch von 7.6l ermittelt und das finde ich nen sehr guten Wert wenn man bedenkt dass der Verbrauch im Winter ohnehin höher als im Sommer ist. Zeig mir mal nen Sauger mit 170PS der solch geringe Verbrauchswerte erreicht. Selbst mein Vater hat mit seinem 2.0 16V (130PS) im Winter nen Verbrauch von 9-10l auf 100.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh