drunkenmaster
Urgestein
Versicherung schon wieder 30€ teurer geworden, ich raste aus. 413€ nun jährlich für den A3.
Gesindel.
Gesindel.
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1. Kriegst du Probleme
2. Beim Golf natürlich arschteuer
Hmm boah ist das nervig mit Winterreifen auf der AB wenn es zu warm ist, die fangen dann schön ab 230 aufwärts an zu schwimmen, das ist ja schrecklich.
Na zum glück wirds jetzt bissel kälter.
@ free
Ich fahre jetzt seit Jahren Runflats, sie sind deutlich teurer und schwerer als normale Reifen.
Die ersten Runflats die ich hatte waren auch brutal hart und unkomfortabel.
Aber die letzten welche ich im sommer hatte (Conti Sport Contract 3) und die Bridgestone LM 25 Runflat als Winterreifen sind deutlich weicher als noch vor Jahren.
Runflats sind eh eine Glaubensfrage, die meisten mögen sie nicht, aber mir ist es das mehr an Sicherheit wert und wenn man nich auf der Rennstrecke unterwegs ist, sind die vollkommen ok wenn man das Geld hat.
Aber als Arzt hat man ja Geld .
Naja vorher waren Barum Polaris 2 drauf, ob die jetzt soviel besser waren zweifel ich hier mal an...@ VL125
*hatte dir auch per PN geantwortet*
ähm dann fällt mir nur noch lambda sonde ein
hmm nee wenn das alles passt was du sagst hmmm...
bist aber scheinbar nicht der erste der da probleme hat
Schiefziehen mit Winterreifen : Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Wenn wuchten nicht mehr reicht ...*Newsartikel Auto - Motor - Zubehör - amz.de
vielleicht äussert sich ja ein kleines fahrwerksproblem mit den neuen superkleber pellen, weil die halt im gegesatz zu den anderren reifen nicht so toll grippn
iss ja nunmal auch so das reifen xy auf auto A toll ist aber auf auto B aufgrund anderes fahrwerkskonstruktion kagge ist
Mal ne Frage wegen Versicherungen...
Wenn man mit einem Auto fährt, bei dem man nicht als Fahrer eingetragen ist, in der Versicherung, und dann einen Unfall hat. Was passiert?
Und was schätzt ihr, was es zusätzlich kostet, wenn man einen 18-jährigen auf einen 5er GTI eintragen lässt, als zweiten Fahrer?
Also das mit dem schwimmen liegt eher daran das es für die Winterreifen zu warm ist bei hohen Geschwindigkeiten, bei 6 Grad und 244 auf dem Tacho bei meinem Mini haben die Reifen nicht geschwommen.
Es ist ja so, Mini u BMW liefern ihre Autos mittlerweile ja serienmäßig mit Runflats aus.
Die Minis werden sogar vom Fahrwerk her auf Runflats abgestimmt, sprich auf die steiferen Flanken.
Ich kann dir leider keinen direkten Vergleich zu Non-Runflats liefern auf einem Auto, jedoch das der Komfort nicht mehr schlechter ist bei neuen Runflats im Vergleich zum Nonrunflat.
Für mich war zb. der Fahrkomfort in einem X3 u. 20 Zoll mit Runflats auch noch total ok.
Ich bin der Meinung der schlechte Ruf beruht noch auf Tests von vor ein paar Jahren, es hat sich aber viel getan.
Wenn es dir auf absoluten Komfort ankommt, wirste jedoch wohl mit Nonrunflats besser fahren.
Im Miniforum gibts da auch mal öfters eine Diskussion um pro u. contra.
Mir gehts bei der Sache eher darum, wenn man zb. im Winter mal liegen bleibt kann man noch bissel weiter fahren u. muss nicht warten.
Was vielleicht auch noch ein Problem der alten Runflats war, das sie arge Gripprobleme hatten.
Dafür haben meine alten Michelin Primacy Hp ZP Runfalts ewig gehalten.
Am besten wärs wohl wenn du mal einen direkten Vergleich hast.
Was mir gerad noch einfällt, wenn man sich Runflats aufziehen läßt braucht die Werkstatt da eine Spezialmaschine für, sonst geht das böse nach hinten los.
Kommt auf die Versicherungsbedingungen an. Im ungünstigsten Fall sind für so eine Situatuin Vertragsstrafen vorgesehen. Wenn nicht, dann muss man wahrscheinlich nur den Differenzbetrag der Versicherungsprämie nachzahlen...also den Aufpreis dafür, dass der zusätzliche Fahrer mit eingetragen wird.
Wenn dann würde ich eher im Sommer Non-Runflats fahren als im Winter.
Ich hab für meinen Mini Works cal 800€ für 4 Runflats in 205/45 R17 gezahlt, was schon recht happig ist, aber bei mir kommts auch nicht so aufs Geld drauf an.
Die Entscheidung ist schon nicht so einfach, Sicherheit =Runflat, P/L = NonRunflat.
Ausserdem wird sich BMW schon bei der Runflatsache was gedacht haben.
Manchmal bekommt man sogar beim BMW Händler einen besseren Preis für die Reifen als im Internet, so wars bei mir.Wobei für Winterreifen zu guten Preisen biste schon fast zu spät dran.
19 Zoll u Runflats würde ich jedoch meiden, das ist dann denke schon arg hart.
18 Zoll ist schon ein guter Kompromiss.
hier ein Vergleich zwischen 17,18 und 19":
Optionsreifen: Das bringen größere Felgen und Breitreifen - AUTO MOTOR UND SPORT
Mit 19" war der TT am schnellsten.
free
Sind OZ Ultraleggera, die hab ich an meinem Alfa Romeo auch.
Natürlich ziemlich gut gemacht, aber die Autos gefallen mir nicht wirklich. Die Rieger Bodykits passen irgendwie an keinen der zwei Wagen. Und so zu fahren mit 20cm Absätzen, Respekt
zeig mal bitte.
Die sollen ja sehr leicht sein
free
zeig mal bitte.
Die sollen ja sehr leicht sein
free
Was soll mitn Fahrwerk sein?Ich bin niemand vom Fach, aber da wurde nur die Rundenzeit gewertet.
0-100 wurde komischerweise weggelassen..
Ebenso leidet mMn auch das Fahrwerk unter den größeren Felgen.