[Sammelthread] Automobile

Mah, ist das so schwer.

Das Auto wurde mit 270PS ausgeliefert -> SERIENLEISTUNG
Danach wurde es auf 5 Zylinder Turbo umgebaut -> 2.5L TFSI mit Leistungssteigerung auf 500PS

Kein Widerspruch
 
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Mah, ist das so schwer.

Das Auto wurde mit 270PS ausgeliefert -> SERIENLEISTUNG
Danach wurde es auf 5 Zylinder Turbo umgebaut -> 2.5L TFSI mit Leistungssteigerung auf 500PS

Kein Widerspruch

Und der 5 Zylinder hat ne Serienleistung von 340PS, da kann man also nicht gut von 270ps serie sprechen mit steigerung auf 500ps wenn der motor gewechselt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pers versteh unter ner leistungssteigerung, ne steigerung der leistung ohne motorwechsel, aber egal.

ist aber lustig wie man sich im kreis drehen kann :fresse:

zu meiner frage mit den skiträgern kann mir niemand helfen?
 
:wayne:

Von Euch kauft das Auto sowieso keiner und welcher Motor da drin ist, ist wohl egal. Es iszt massiv getunt und wird von privat verkauft. Das ist die Information. Mehr nicht. Ob das früher mal ein Golf R war ist doch unerheblich. Für die Leistung hat man sowieso alle relevanten Nebenaggregate und Antriebs/Fahrwerksteile wechseln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist letztlich auch nicht wirklich spektakulär der Hobel.
Kein Vergleich dazu:
MTM bimoto auf Basis des Audi TT - Let it bi - autobild.de

Grüße

nur kostet der tt ungefähr 5x soviel

wenn man bedenkt was der golf r serie mit 2.0er maschine kostet ist der preis für die kiste nach dem umbau wirklich gut. abt wäre jetzt zwar auch nicht meine anlaufstellte nummer 1, aber die werden das schon gut gemacht haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

ist aber wohl schon verkauft, der link zu abt geht nicht mehr
 
wenn das richtig gemacht wurde hält das locker ;)

noch dazu von 340 ps auf 500 ist von doppelt soviel meilenweit entfernt ;)

Und der 5 Zylinder hat ne Serienleistung von 340PS, da kann man also nicht gut von 270ps serie sprechen mit steigerung auf 500ps wenn der motor gewechselt wurde

mkay, so hatte ich das jetzt auch gedacht, und war davon ausgegangen, dass der Motor aus dem S3 stammt.
Aber der wird dann wohl auch den 2,0 TSI haben.
Welcher Motor ist das eigentlich?
Ich hab gehört, der GTI V und der GTI Ed. 30 Motor wären die gleichen, der GTI VI hat aber einen anderen (u.a. Kette). Dann hab ich gehört, der Ed. 35 hätte wieder den Ed. 30 Motor. Und jetzt hab ich noch neulich gelesen, der R hätte auch den Ed. 35 Motor (somit den gleichen Motor wie GTI V, Ed. 30 und Ed.35) :fresse:
Stimmt das so? Wohl eher nicht, oder?
 
Also laut wikipeda ist der Block von 6er GTI, GTI "Edition 35" und R der gleich. Der ED 30 wie der 5er GTI haben auch nen den 2.0 TFSI als Basis. Also es wird nicht der komplett selbe Motor sein, ich denke mal immer ne Evolutionstufe weiter. Aber der 2.0er Block liegt jedem Motor da zugrunde denke ich.
 
Ja, ist bei allen ein 2.0 TSI, aber sind (anscheinend) zwei verschiedene Motoren.
Der Motor des 6er GTI hat Kettenantrieb, der vom 5er aber Zahnriemen.
Keine Ahnung, hab gehört, dass der Ed. 35 wieder den "alten" Zahnriemenmotor bekommt, aber anscheinend dann wohl doch nicht.
Wäre ja auch irgendwie sinnlos ;)
 
@VL125
*an den deckel erinner!*

was sinds denn für winterreifen? vllt son billig mist!?
bremse kannst ja einfach prüfen wenne das beim fahren nicht merkst
fahr ne runde ohne zu bremsen und fühl mal an den felgen ob die unterschiedlich warm sind
 
mkay, so hatte ich das jetzt auch gedacht, und war davon ausgegangen, dass der Motor aus dem S3 stammt.
Aber der wird dann wohl auch den 2,0 TSI haben.
Welcher Motor ist das eigentlich?
Ich hab gehört, der GTI V und der GTI Ed. 30 Motor wären die gleichen, der GTI VI hat aber einen anderen (u.a. Kette). Dann hab ich gehört, der Ed. 35 hätte wieder den Ed. 30 Motor. Und jetzt hab ich noch neulich gelesen, der R hätte auch den Ed. 35 Motor (somit den gleichen Motor wie GTI V, Ed. 30 und Ed.35) :fresse:
Stimmt das so? Wohl eher nicht, oder?

Der GTI Edition 30 / 35 / Pirelli, Golf R, Audi S3 und TTS haben die gleichen Motoren (mit einem größeren Turbolader) ;)
 
und ich sage dir das dies nicht ganz stimmt
sie unterscheiden sich in deutlich mehr details als nur dem turbo
der block an sich mag VIELLEICHT überall der selbe sein
 
@VL125
*an den deckel erinner!*

was sinds denn für winterreifen? vllt son billig mist!?
bremse kannst ja einfach prüfen wenne das beim fahren nicht merkst
fahr ne runde ohne zu bremsen und fühl mal an den felgen ob die unterschiedlich warm sind
*drandenk und aufschreib*

Conti TS800 sind jetzt eigentlich kein Schund und sind ja grade mal 3 Wochen alt. ich bin schon am überlegend die alten Winterreifen da wieder aufziehen zu lassen, so sehr geht mir das aufn S*ck.
Vorne sind sie etwas wärmer als hinten, was ja normal ist, aber sonst gleich. :kotz: Ich vermute mal dass das an den Riefen liegen muss dsa prob ist ja erst da seitdem die drauf sind.
 
das interessante an der karre sind eher die 400 sauger ps aus einem 3,9L VR6!!! die 395 grad nocken (na wer merkts???) und die kaltluftblakacke...!! :d


Dachte schon 395Grad ^^ kenn mich da nicht so aus aber normal fängt man ab 360 neu zu zählen an.
Ich glaub ich ruf da morgen echt mal aus Scheiß an :d
400 PS! Ja klar der VR6 ist allen Lambo und Ferrari Motoren haus hoch überlegen :fresse:
 
und ich sage dir das dies nicht ganz stimmt
sie unterscheiden sich in deutlich mehr details als nur dem turbo
der block an sich mag VIELLEICHT überall der selbe sein

Das ist natürlich klar, dass es da noch mehr Unterschiede gibt, wie Pleuel, Kolben, etc.
Habe nur den Turbolader genannt weil das Recht interessant ist wegen chippen,
z.B. beim normalen GTI zum Edition, ist viel mehr Luft nach oben.
 
Neue Scheibe bei Carglass bekommen :(

Mir ist nen Stein Rein geflogen. Natürlich danach gerissen.Gut das ich ne TK ohne SB habe:)

Positiv: So ein Geiler Durchblick.Vorallem Nachts

Rechnung war nen Viertel vom Wagen Wert :fresse:
 
Mal ne Frage wegen Versicherungen...
Wenn man mit einem Auto fährt, bei dem man nicht als Fahrer eingetragen ist, in der Versicherung, und dann einen Unfall hat. Was passiert?
Und was schätzt ihr, was es zusätzlich kostet, wenn man einen 18-jährigen auf einen 5er GTI eintragen lässt, als zweiten Fahrer?
 
Mal ne Frage wegen Versicherungen...
Wenn man mit einem Auto fährt, bei dem man nicht als Fahrer eingetragen ist, in der Versicherung, und dann einen Unfall hat. Was passiert?
Und was schätzt ihr, was es zusätzlich kostet, wenn man einen 18-jährigen auf einen 5er GTI eintragen lässt, als zweiten Fahrer?
1. Kriegst du Probleme
2. Beim Golf natürlich arschteuer
 
Beim Adac ist es so das ich den Wagen von meinem Dad(Bin da nicht mit bei eingetragen) ab und zu schon nutzen darf. Würde dann nen Unfall passieren zahlen die auch. Ich darf es nur nich Täglich nutzen.

Nur wie können mir das Nachweisen ? :fresse:
 
Sagt mal, sind Run Flat Reifen schwerer als normale?

free
Sind auch fast doppelt so teuer.

So Luftdruck ist ringsum 2,4bar
Spur, Sturz etc ist eingestellt.
Laufrichtung passt
Bremse ist nicht fest, da die Felgen und die Radnaben nicht heiß/unterschiedlich warm werden.
Es ist egal ob man bremst oder beschleunigt
Reifen sind Conti TS800 aus der 21ten Woche 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm boah ist das nervig mit Winterreifen auf der AB wenn es zu warm ist, die fangen dann schön ab 230 aufwärts an zu schwimmen, das ist ja schrecklich.
Na zum glück wirds jetzt bissel kälter.

@ free

Ich fahre jetzt seit Jahren Runflats, sie sind deutlich teurer und schwerer als normale Reifen.
Die ersten Runflats die ich hatte waren auch brutal hart und unkomfortabel.
Aber die letzten welche ich im sommer hatte (Conti Sport Contract 3) und die Bridgestone LM 25 Runflat als Winterreifen sind deutlich weicher als noch vor Jahren.

Runflats sind eh eine Glaubensfrage, die meisten mögen sie nicht, aber mir ist es das mehr an Sicherheit wert und wenn man nich auf der Rennstrecke unterwegs ist, sind die vollkommen ok wenn man das Geld hat.
Aber als Arzt hat man ja Geld :) .
 
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