[Sammelthread] Automobile

@ free

Wenn du das Fahrverhalten mit 19 Zoll Runflat schon gut fandest, dann machste auf jedenfall nichts verkehrt damit.

Und wenn du es dir leisten kannst, würde ich wohl auch erst zum neuen Jahr Winterreifen holen.

Die Ultraleggera sind echt sehr schicke Felgen und ich werde mir die Dinger wohl auch als Sommerfelgen für meinen Mini holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll mitn Fahrwerk sein?
Was laberst du?

Du siehst doch eindeutig, dass die Rundenzeit besser ist. Diese 5 kg bringen dich nicht um :wall:

Und wenn du den Text von den 19er liest, steht da mehr Direktheit. Bei Trockenheit noch sicherer. Bremsweg besser.

Das war doch überhaupt nicht auf mich bezogen!

Mh Meister, denk doch mal nach, dass das ganze Geschehen vll n bisschen härter wird, was auf Dauer nicht optimal fürs Fahrwerk ist, da mehr Stöße abzufedern sind usw.. ?!

Was soll mitn Fahrwerk sein?
Was laberst du?

Du siehst doch eindeutig, dass die Rundenzeit besser ist. Diese 5 kg bringen dich nicht um :wall:

Und wenn du den Text von den 19er liest, steht da mehr Direktheit. Bei Trockenheit noch sicherer. Bremsweg besser.

Eben darum.

Hmm, die Ultraleggera müsste man mal live sehen, auf den Bildern überzeugen die mich nicht.

free

Männer wollen n großen Motor, Frauen hohe Absätze, so ist das nunmal :d

Find die im Audi echt hübsch, nicht so n Blondchen wie im M3 :P

Grundsätzlich hab ich ja auch nichts dagegen, nur wirkt das irgendwie recht unglaubwürdig. Und die haben doch eher einen anderen Anspruch an sich selber. Bester Beweis ist das NSX Video.
Aber sind wahrscheinlich die Hostessen von Rieger gewesen. :fresse:

--

Noch was für die Ohren: Maserati GranTurismo MC Stradale Rev and Accelerate - YouTube

Ich werd echt verrückt, heute ist mir auf der Autobahn aufgefallen das mein Lenkrad leicht nach rechts steht ... gestern war erst die Achsvermessung. :shot:

Nunja, dann wird eben nochmal neu vermessen. Mir kanns egal sein. :d

Lenkrad Mutter Lösen. Lenkrad bei Gerader Fahrt gerade Stellen. Mutter Fest ziehen :fresse: (naja beim Airbag nicht so ganz erlaubt als Privater Schrauber^^)

Musste ich beim Wechsel auf die Winterreifen komischerweise machen. Achse wurde erst vor 4 Monaten damals Vermessen.

Finde diese noch am schönsten von allen:

performance_313gdfvm.gif

free

Will meinem Vater ein Navi zu Weihnachten kaufen.
Kosten soll es max. 150€, welche gibt es da?

Wichtig sind halt Spurassistent, Stauumfahrt, Tempolimitanzeige und Karten für Holland, Deutschland und Polen.

Stimmt, die 313 sind auch top.

Die 313er sind wirklich Top, aber leider schon sooo oft benutzt :\

Die Styling 296 sehen aber auch echt geil aus find ich, aber haben hinten schon eine relativ hohe ET.

btw: gerade hinter einem Ferrari California hinterhergefahren, der Sound ist einfach nur.. :asthanos: obwohl er nichtmal voll draufgelatscht ist, und Zwischengas beim Downshift hatte er auch nicht, evtl. nur im Sport-Mode, keinen Plan, aber trotzdem ein "Erlebnis" wert, alleine wenn der von 180 auf der Landstraße runterbremst ist das geil :d

o_O

wenn man rumcruist.. muss man das Lenkrad ja nicht unbedingt so halten, als würde man 300+ KM/h fahren...

Ja stimmt schon, bloß wenn mal was ausm Busch rennen sollte ist es sehr unvorteilhaft auszuweichen. Oder man macht eine Gefahrenbremsung und da würde ich auch beide Hände am Lenkrad haben oder wenigstens die linke Hand an der linken Seite vom Lenkrad.

Lenkrad Mutter Lösen. Lenkrad bei Gerader Fahrt gerade Stellen. Mutter Fest ziehen :fresse: (naja beim Airbag nicht so ganz erlaubt als Privater Schrauber^^)

Musste ich beim Wechsel auf die Winterreifen komischerweise machen. Achse wurde erst vor 4 Monaten damals Vermessen.

genau.

omg...

Nimm ne Flex das geht schneller.

Teurer, schlechter Fahrkomfort, schwerer, wieso dann noch Runflat?
Bin ADAC Mitglied, die können mich auch so abschleppen.

edit: grad mal geschaut, 1 19" RFT Reifen hat 13kg, finde ich sehr viel.

free
Ein 18" 245er non-RFT wiegt ca. 10kg. BMW ist der einzige Hersteller, der noch RFT verbaut. Glaube aber mittlerweile nur noch in den billigeren Modellen. Wenn Du die Gelegenheit hast, verzichte auf RFTs und nimm nen ordentlichen Reifen. Meine Empfehlung ist der Michelin Pilot Supersport für den 35is. Meiner Meinung nach der aktuell beste Sportreifen. Sollte auch auf dem BMW ne gute Figur machen.

Ultraleggera oder Alleggherita finde ich fehl am Platz auf dem Z4. Ist eher was für sportliche Kleinwagen. Der BMW schreit nach Advan oder Rays. :d Wobei BMW wirklich schöne Felgen im eigenen Sortiment hat und die OEM-Tuningmöglichkeiten bei BMW generell sehr gut sind (wenn auch teuer).

Zuletzt bearbeitet:
Ach papperlapapp, Japanfelgen sollen ruhig auf Japanautos bleiben! :p

Im Ernst, meiner Meinung nach passen die 313er super auf der E89. Da hast' dann auch keinen Terz von wegen Eintragung ... und vielleicht bekommst beim Dealer wo du den Z4 kaufst ja nen guten Preis für nen Satz. Wäre zumindest mal ne Frage wert ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh