[Sammelthread] Automobile

kanns immer wieder nur sagen, werde im kommenden sommer das 5.te set sport contract3 fahren!! absolut der beste reifen...(für mich zumindest und ich bin schon fast jeden gefahren die rang und namen haben, semi-slicks mal aussen vor)

Vll ist der ja leider nicht so haltbar :fresse:

Ne Scherz, wie lange haben die denn eig bei dir gehalten im Schnitt, wieviel k km?
 
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Wie gesagt, meine SC3 haben knappe 15.000km gehalten und dann war Schluss. Aber trozdem, den Nassgrip vermisse ich. :(
 
naja eine saison hald... jenachdem wieviel ich fahre.. du musst aber rechnen das ich die reifen schon ziemlich am limit bewege also ein normalo mit normalo auto fährt damit vermutlich mindestens 15.000km aber ich will und kann das nicht einschätzen
also ich bin da keine referenz^^


€: na gut geschätzt haha deep fährt damit 15.000km ich hab aktuell 4.623km drauf.. durch den tüv würdens vl noch grad so kommen :P
 
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Schau dir mal die Continental Sport Contact 3 an.

Fährt mein Kumpel aufm 330D auch, und er meint obwohl er hinten nur 225er fährt hat er Grip wie sau. Deutlich mehr als mitm 320D und 225er und billigeren Reifen was genau wusste er nicht mehr.

Er ist ist bei 20k km und die sind hinten schon ziemlich fertig und das viele Drehmoment, wenn vorn und hinten tauscht kommt er evtl noch ne Saison. Aber warscheinlich wird er eh auf 18" umsteigen und die 17er nun im Winter fahren, weil er gemerkt hat das die alten 16" Winterreifen nicht über die Bremsscheibe passen :d
 
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Brauch auch neue Sommerreifen und Felgen... Denke mal ich werde wie jetzt im Winter auch im Sommer zu Continental greifen :)
 
Die Haltbarkeit wird mich wohl von dem Conti weghalten. Ist wohl der größte Schwachpunkt. Kann jemand etwas zu den beiden Dunlop-Modellen (Sport SP und Sport Maxx) sagen ?

Grüße
 
Finger weg von Dunlop-Sommerreifen.

naja eine saison hald... jenachdem wieviel ich fahre.. du musst aber rechnen das ich die reifen schon ziemlich am limit bewege also ein normalo mit normalo auto fährt damit vermutlich mindestens 15.000km aber ich will und kann das nicht einschätzen
also ich bin da keine referenz^^

€: na gut geschätzt haha deep fährt damit 15.000km ich hab aktuell 4.623km drauf.. durch den tüv würdens vl noch grad so kommen :P

:fresse: Mit dem Fahrprofil würde ich mal lieber Goodyear Optigrip oder sowas verbauen. Entweder burnst Du jedes Wochenende deine Reifen weg oder die Conti taugen wirklich nichts. Ich fahre den Pirelli Zero Rosso 30.000 km mit 450nm und 300PS. 15.000km sind m.E. eine geringe Laufleistung für einen Reifen, bei nichtmal 5000km ohne Rennstreckeneinsatz weiss ich, wie der Fahrer mit dem Auto umgeht.:shot:
Ich würde mitlerweile vor allem in die Michelin-Ecke schauen. Habe auf verschiedenen Autos mit den Reifen sehr gute Erfahrungen gemacht. Conti bin ich nur auf VAG gefahren, da das da u.A. Werksbereifung war/ist. War gut, aber nichts Besonderes.
 
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Ok wenn die wirklich so schnell runter gefahren sind überleg ich mir das nochmal :fresse: bin mal gespannt wielange meine Continental Winterreifen mit machen
 
Da war grad beim Thema sind:

Reifen Felgen und Räder - A.T.U

Nach der Diskussion grad weiß ich immer noch nicht, welchen ich nehmen soll.
Einen direkten Vergleich zwischen Michelin und Continental konnte ich noch nicht finden.

Und welcher da jetzt mehr Laufleistung hat kann auch nicht einheitlich gesagt werden :(
 
Wie wärs dann mit den Continental PremiumContact 2?
Ich hab die PremiumContact drauf, sind schon zwei Sommer lang draufgewesen und haben noch genug Profil.
 
Jemand hier Erfahrungen mit nem 2001er Mercedes C200, kann man sowas noch fahren, sind die anfällig ?

Brauch ne neue Schleuder mit Automatik und sollte nicht zu tief auf der Straße kleben, max 10k€
 
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Ah, okay.
Beim w203 würd ich eher zum Mopf, also Facelift greifen.
Alleine wegen dem Rost. Facelift gabs 2004. Den Facelift erkennst du an den neuen Stoßstangen und an den Klarglasscheinwerfern.

vorMopf
mercedes_c-klasse_28wbfurz.jpg


Mopf
mercedes-benz_w203_frw6u4l.jpg



Ob ein C 180 Kompressor oder C 200 Kompressor, das musst du wissen.

Kannst dich mal hier durchlesen: Kaufberatung W203 - eine Zusammenstellung - W203 / S203 - Mercedes-Forum.com
 
Jemand hier Erfahrungen mit nem 2001er Mercedes C200, kann man sowas noch fahren, sind die anfällig ?

Brauch ne neue Schleuder mit Automatik und sollte nicht zu tief auf der Straße kleben, max 10k€

kann die auch nur das Facelift empfehlen. Insbesondere das Fahrwerk wurde deutlich verbessert.

Bsp: Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, C 200, T Kompressor Avantgarde - Vollausstattung, Benzin,
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muc43pshpxv3
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muew3omdp244

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

Der scheint noch recht günstig zu sein :hmm: Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, C 320, T CDI 7G-TRONIC Avantgarde, Diesel,
 
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Dieselrußfilter: Nachrüstung wird wieder gefördert

Zu Spät ! Für dat Geld (immer noch ca 370€ fürn Umbau auf MAX Gelb) was ich ein Jahr mehr legal fahren darf Fahr ich lieber ''illegal'' rum.

Für meinen Dad kommt es genau richtig. Rüstet nächstes Jahr um und brauch somit kein neues Auto :)

Btw heute dat erste mal Eis auf den Scheiben gehabt:fresse:

Hatte natürlich nix passendes am Auto. Also Auto an (Jajaja Umweltschutz^^) Nochmal Hoch Ne Pumpflasche geholt.In den Keller gerannt,Frotzschutz bis -55°C Konzentrat fürs Wischwasser in die Flasche unverdünnt rein. Ich zum Auto. Auf die vereisten Scheiben gesprüht und konnte ohne Probleme nach ner Minute es mit nem Scheiben Wischer ausm 1€ Laden Abziehen :d
 
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So, es ist vollbracht

8x18" Et45, Hölzl RS4 - die wohl besten Nachbauten, die is gibt :)
Dazu 4 schicke Conti Contact 3 :)

Gezahlt hab ich jeweils schon, jetzt heissts warten :shot:


Ein dickes Tut mir Leid an alle, die meine hässlichen 16"er ertragen mussten und mich immer wieder zu 18" ermuntert haben :d
 
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Btw heute dat erste mal Eis auf den Scheiben gehabt:fresse:

HaHa hab das genau so gemacht, Karre an, Klima und diese komische Scheibenheizung an, wieder rein Kaffee leer gemacht und 3min später konnte ich das Eis, oder das was davon übrig war, locker mit den Scheibenwischern wegwischen und das Auto war auch schon muckelig warm :d
 
Soa! Mein Pott is endlich drunter! Bilder gibts morgen, des is so dunkel und nebelig, man würd jetz wohl eh nix erkennen :d

Montage war relativ entspannt (War inner Werkstatt). Hat 20min gedauert, dann war das erledigt. Schaut klasse aus und klingt auch recht angenehm (sehr dezent)
 
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Kurze Frage:

Mein Auspuff ist wohl hin. Irgendwo ist ein Loch, ich werd das Mittelrohr ersetzen müssen.

Kennt jemand ne gute Seite, die seriös und günstig ist? Dann würde ich im Internet bestellen.
 

+1

Schau ob wieder % Gutscheine rumschwirren!

btw

Bei Vorliegen der folgenden Voraussetzungen können Kraftfahrzeuge von einem Verkehrsverbot
in der Umweltzone bis zur Dauer von einem Jahr ab Inkrafttreten der Umweltzone auf
Antrag befreit werden. Die Ausnahmegenehmigung kann bei Vorliegen der entsprechenden
Voraussetzungen verlängert werden.
· Nachrüstung des Kraftfahrzeugs mit einem zur Höherstufung in eine bessere Schadstoffklasse
anerkannten Schadstoffminderungssystems ist technisch nicht möglich

Dann sollte ich ja ab 2014 ne Sondergenehmigung bekommen sollen !
 
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Die Seitenstraße in der ich parke ist sehr günstig gelegen, fast kein Eis auf der Frontscheibe :bigok:

Die Gerage in der ich parke ist sehr günstig gelegen neben dem Haus. Kein Eis auf der Scheibe :coolblue:
Nur Pfotenabdrücke der verdammten Katze :fresse:

Hab aber eben auch schon mal eine Nierenabdeckung montiert. War doch recht frisch heute morgen.

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Falls jemand noch Winterreifen/Trennscheiben sucht:

http://www.hardwareluxx.de/communit...rreifen-auf-stahlfelge-165-70-r14-851241.html
 
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