[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben von Sommeralus auf Winterstahlfelgen gewechselt: von 205/55R16 Sommeralus auf 205/55R16 Winterstahlfelgen :fresse: - kleiner geht leider nicht, da die Bremsanlage zu groß ist. Unterschied im Komfort: 0,00 aber dafür sind die Winterreifen gefühlt locker doppelt so laut. Echt übel ...

ich weiß nicht genau wies beim 1 gelöst ist, aber evt könnte der zuheizer auch defekt sein.

das fehlerbild is halt komisch da die wassertemp ja eig passt und dann müsste es eig auch im innenraum warm werden.

mein 1er hat eig sofort warme luft gebracht und an der innenraumtemp hab ich meine 2 defekten thermostate auch nicht gemerkt (nur am verbrauch und dann halt an der wasser temp), daher gehe ich mal davon aus das nen ptc element am wärmetauscher verbaut ist

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Dann frag mal die Menschen im Nigerdelta, was sie von Ölförderung halten. Dein Argument ist Augenwischerei.

Ich esse auch Fleisch, liebend gern sogar, das ist auch nicht freundlich gegenüber den Menschen in armen Ländern, aber ich finde wenn man selbst die Wahl hat und auf nichts verzichten muss, sollte man das mit dem geringsten Übel kaufen.
Dass die Ölförderung auch ihre Schattenseiten hat (viele sogar) ist klar, aber auf Öl kann man nunmal nicht verzichten.
Und ich finde es einfach Wahnsinn, dass man aus Nahrung, die vorhanden ist, Sprit macht, und vorher sogar noch Regenwald oder sonstwas abholzt.
Das soll ja auch keine Grundsatzdiskussion werden, ich würde zumindest nie E10 tanken.

ich weiß nicht genau wies beim 1 gelöst ist, aber evt könnte der zuheizer auch defekt sein.

das fehlerbild is halt komisch da die wassertemp ja eig passt und dann müsste es eig auch im innenraum warm werden.

mein 1er hat eig sofort warme luft gebracht und an der innenraumtemp hab ich meine 2 defekten thermostate auch nicht gemerkt (nur am verbrauch und dann halt an der wasser temp), daher gehe ich mal davon aus das nen ptc element am wärmetauscher verbaut ist
Ich denke net das der Subi nen Zuheizer hat, zumindest hab ich im " Wie helfe ich mir selbst Buch" nix gefunden.

Da sieht man mal wieder was Felgen ausmachen können. Sieht gut aus, und die Tiefe passt imo auch.

Wasn das für ne Wagenfarbe?
Ich finde die passt jetzt nicht so zu den Felgen, oder andersrum.

Tiefer und Farbkombination passt perfekt! Wird aber zeit für Winterreifen. ;)

@all: Danke :) :bigok:

Miese Fotoqualität Part II:

Tiefer wird er ziemlich wahrscheinlich nicht werden, bei meiner nicht zu kleinen Einpresstiefe bekam der nette Herr vom TÜV sein Fingerchen grad noch durch.

Ich weiß, mein Lack ist nicht ideal für Farbkombinationen weil Akoyasilber manchmal nach dunkelsilber aussieht und je nach Lichteinfall leicht lila wirkt.
Silberne Felgen mag ich von Grund auf nicht so, schwarz geht zur sehr im Radkasten unter.

Ich denk, ich hab keine schlechte Wahl getroffen :)

€dith: Morgen kann ich auch kein gscheids Foto machen, da ich von 8-17.00 Uhr Unterricht hab :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Aha und die USA wo das Zeugs seit Jahren benutzt wird zählt nicht? Es gibt so viele Staaten wo es das Zeugs gibt. Meinste die bauen extra andere Autos für E10?

Als in den USA definitiv. Da werden z.B. bei den Jettas günstigere Kunststoffe eingesetzt um den Preis zu drücken, sowas wäre hier in Deutschland aber nicht verkaufbar. Das angesprochene Brasilien Beispiel ebenso. Da ja auch jeder größerer Autohersteller seine Werke auch in den entsprechenden Ländern hat kannst du hier sowieso nicht beurteilen was die für Zulieferer haben und ob das Fahrzeug geringfügig auf die lokalen Besonderheiten und Gesetze angepasst ist, bei Änderungen unter der Haube am Beispiel von Dichtungen erst recht nicht.

Jup sieht super aus dein Wagen, würde ihn auch auf keinen Fall tiefer machen.
Passt super so wie er ist :)

Tiefer wird er ziemlich wahrscheinlich nicht werden, bei meiner nicht zu kleinen Einpresstiefe bekam der nette Herr vom TÜV sein Fingerchen grad noch durch.

Wenn du mit dem Prüfer per du bist geht das trozdem. ;)

Edit: Hast du vorher ein Sportfahrwerk drin gehabt?? Also die 15mm von Werk aus mit den 35er Federn machen eine effektive Tieferlegung von 50mm ... sieht mir dafür irgendwie trozdem zu hoch aus. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus Lachesis, das ist mal ein richtiger Schritt aufwärts! Tiefer braucht der m.E. auch nicht mehr, schaut richtig aus wie es ist!

Aber wenn ich das zweite Bild so sehe ... Klar, die Felgen sind recht dunkel. Aber wenn du die Farbe nochmal aufnimmst könnte das gut aussehen, ich denke da z.B. an die Spiegelkappen in Felgenfarbe. Das könnte doch vll. ganz gut passen? ;)

So.... Hab mir heute mal Winterreifen in den ungnädigen Maßen 225/40 R18 92V bestellt.

Mal schauen wie die Toyo S953 so sind :)

Lachesis -

Also ich find' das auf den ersten Blick gar nicht mal sooooo falsch. Das könnte aber auch enorm von der Perspekive abhängen, keine Ahnung ... am Ende wirken die wie schwarz Blobs auf nem hellen Auto. Probier's mal aus und zeig dann. :fresse:

@all: Vielen Dank, zum 2. mal :d

Wenn du mit dem Prüfer per du bist geht das trozdem. ;)

Edit: Hast du vorher ein Sportfahrwerk drin gehabt?? Also die 15mm von Werk aus mit den 35er Federn machen eine effektive Tieferlegung von 50mm ... sieht mir dafür irgendwie trozdem zu hoch aus. :hmm:

So oft war ich da, zum Glück, noch nicht da :d

Was redest du da mit der Tieferlegung?
Der war von Werk aus 1,5cm tiefer, durch den Tausch zu H&R sinds jetzt 3,5cm..

Wie kommst du auf 5cm? :hmm:
Solange nicht das komplette S-Line FW drin ist, nehmen die ab Werk auch nur andere Federn? Zumindets bei Audi.

@McGizmo: Der Gedanke mit dem folieren ist mir ja nicht neu :P
Nur hab ich mir bisher keinen Kopf darum gemacht, weil mir die Felgen wichtiger waren :)

Als nächstes ist in Planung:
- LEDs im Kofferraum verbauen
- Facelift Rückleuchten
- evtl Neuer Subwoofer
- evtl folieren ( möglicherweise gleich das ganze Dach mit)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh