[Sammelthread] Automobile

Sind noch nicht viel gelaufen, aufjedenfall...glitschig sag ich mal, liegt aber wahrscheinlich daran das sie halt schmaler sind, das ESP meldet sich öfter und bei Vollbremsungen kommt der Arsch auch mal rum.
 
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Sind noch nicht viel gelaufen, aufjedenfall...glitschig sag ich mal, liegt aber wahrscheinlich daran das sie halt schmaler sind, das ESP meldet sich öfter und bei Vollbremsungen kommt der Arsch auch mal rum.

Naja werd ich ja dann sehen :)


Kumho Tyres  - Aroma / Duft
WTF? Duftreifen!??!?! Sowas kann man vll auf nem gelben Twingo mit Wimpern fahren! ABER WAS ZUR HOELLE?

Aber eins muss ich sagen :d Der perfekte Frauenreifen :d Da jammert Frau vll nicht mal, wenn man sich nen Tisch aus nem abgefahrenen Reifen bauen möchte :d
 
ã€�ã�¿ã‚“カラ】 LOTUS&Bï¼*W|ブãƒ*グ|ウラン・ウラン - 車・自動車SNS(ブãƒ*グ・パーツ・整備・燃費)

Toyota FT-86: Hoffnungsträger im Tarnkleid - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

Toyota FT-86: So fährt sich der neue Celica - Neuheiten - Auto - Blick.ch

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Es soll wohl erst nur einen geben mit nem 2L Boxer, Leistung 150-200PS und RWD. Später will Subaru wohl einen BRZ mit 2.5L, 300PS und Allrad auflegen.

Und man munkelt, dass Subaru an der Super GT wieder teilnehmen will.
 
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Was redest du da mit der Tieferlegung?
Der war von Werk aus 1,5cm tiefer, durch den Tausch zu H&R sinds jetzt 3,5cm..

Wie kommst du auf 5cm? :hmm:
Solange nicht das komplette S-Line FW drin ist, nehmen die ab Werk auch nur andere Federn?
Zumindets bei Audi.

Normal ist es so das die Federn die zusätzliche Tieferlegung angeben, weil es gibt unterschiedeliche Federnsätze für mit und ohne Sportfahrwerk.

Bei H&R Federn für den Golf ist es so: Hast du das 15mm Sportfahrwerk kommt er mit 35er Federn wirklich nochmal 35mm tiefer, also insgesamt ca. 50mm = 5cm. :d
 
Was für Kennzeichenhalter habt ihr eigentlich? Schwarz, silber, ATU-chrom?
Was sähe am besten an einem rotem Auto aus? Ich könnte neue silberne für 1€ bekommen.... Bei mir sind welche von einem Autohändler dran, die sollen aber runter :d
 
Kauf dir Simple Fix !
http://www.amazon.de/UTSCH-AG-Kennz...VB5O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321466897&sr=8-1

Normal ist es so das die Federn die zusätzliche Tieferlegung angeben, weil es gibt unterschiedeliche Federnsätze für mit und ohne Sportfahrwerk.

Bei H&R Federn für den Golf ist es so: Hast du das 15mm Sportfahrwerk kommt er mit 35er Federn wirklich nochmal 35mm tiefer, also insgesamt ca. 50mm = 5cm. :d

Ah, jetzt versteh ich dich.
Ne, nicht so bei mir bzw offensichtlich Audi.

Muss mal im Fahrzeugschein schauen, wieviel er wirklich tiefer ist jetzt, Auto wurde ja heut mit Lasertechnologie vermessen.
 
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Wenn du mit dem Prüfer per du bist geht das trozdem. ;)


Edit: Hast du vorher ein Sportfahrwerk drin gehabt?? Also die 15mm von Werk aus mit den 35er Federn machen eine effektive Tieferlegung von 50mm ... sieht mir dafür irgendwie trozdem zu hoch aus. :hmm:

Bisschen unlogisch meinst nicht?
Die 15mm Werkstieferlegung werden sicherlich auch mit Federn erreicht. Wenn man die dann tauscht hat man 35mm von normalhöhe aber von den 15mm ausgesehen nur noch weitere 20mm gutgemacht.

Das ist ja genau das Problem von Tieferlegungsfedern.
 
Was für Kennzeichenhalter habt ihr eigentlich? Schwarz, silber, ATU-chrom?

Vorn geschraubt mit fabrlich passenden Stopfen auf den Schrauben, hinten ATU Simple Fix. :)



Kenn von euch noch jemand die Top Gear Folge mit der "albanian mafia"??

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Die Farbe vom S65 würde ich zugern auf meinen Golf haben. Gegen das ganze Auto hätte ich auch nichts einzuwenden. :drool:
 
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Ich würde auch als Einzelperson lieber eine Oberklasselimo fahren, allein schon der Komfort in Verbindung mit massig Platz sind das Geld wert. In meinem Golf sitze ich schon etwas beengt, aber zur Zeit kann ich dagegen nichts machen.

Aber mal schauen was ich mir nach dem Studium für ein Auto leisten kann, weil bis dahin hat mein Golf wohl die 200.000km geschafft. :fresse:
 
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Ach was.
Ist wie bei der Oberweite der Frauen.
Es gibt Grenzen, wann es noch... äh... Sportlichkeit vermittelt.
Danach schlägt es ins Gegenteil um.
Genau das meine ich. Solange das ganze im Rahmen bleibt, sowohl optisch als auch Fahrtechnisch, sage ich ja überhaupt nix gegen das Tieferlegen. Nur wenn man es dann beim Alltagsgolf soweit treibt, das der Fahrkomfort und das Handling stark beeinträchtigt werden, dann ist das m.E. nach übers Ziel hinaus geschossen.
 
Es soll wohl erst nur einen geben mit nem 2L Boxer, Leistung 150-200PS und RWD. Später will Subaru wohl einen BRZ mit 2.5L, 300PS und Allrad auflegen.

Und man munkelt, dass Subaru an der Super GT wieder teilnehmen will.

Laut Autobild 4 Zylinder Boxer mit 213 PS, RWD.
Will haben :heul:
Dieses Auto trifft echt genau meinen Geschmack, und das eben mal nicht zu nem Preis von 50.000€+
Aber wenn dann den Subi, Toyota möchte ich nicht :fresse:
 
Wenn du mit dem Prüfer per du bist geht das trozdem. ;)


Edit: Hast du vorher ein Sportfahrwerk drin gehabt?? Also die 15mm von Werk aus mit den 35er Federn machen eine effektive Tieferlegung von 50mm ... sieht mir dafür irgendwie trozdem zu hoch aus. :hmm:

auch ne werkstieferlegung wird durch die federn bewirkt....

d. auch einer mit werkstieferleging hat mit 35mm federn nur ne tieferlegung von 35mm


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Golf verkaufen und 2er Golf anschaffen und viel Platz haben, besonders die Couch im Fond ist schön :fresse:


Ein Kollege von mir hat nen 2er Golf dennoch verstehe ich nich was du mit Couch im Found meinst?
Golf jargon?

Boah Freitag geht der Opel in die werkstatt mein Vater bezahlt die Achsmanchetten Reparation -.- aber eigentlich will ich nicht das auch noch nur 1 cent in den Karren gesteckt wird.

ESD muss neu,rechter Reifen neu und dann bin ich alleine beim Material übern Fahrzeugwert :kotz:

Der neue Celica ist schön :) naja könnte mehr Power vertragen ^^ aber ich würde ihn nicht Celica nennen weil außer der Form hat er ja nichts mit Celica gemeinsam.
Celica war doch schon immer RWD,R4 und untermotorisiert....
 
Der soll später wohl 40.000 Franken (33.000€) kosten und dafür ist das gebotene ok ;D

@Ice

eben, dann bleibt nur thermostat und darauf freu ich mich grade gar net...
 
@Dauerzeitgamer
Die Sitzbank im Fond finde ich sehr bequem, Fußfreiheit (hat man heutzutage selten) nur Kopfstützen fehlen, dann wärs perfekt.
 
Der soll später wohl 40.000 Franken (33.000€) kosten und dafür ist das gebotene ok ;D

@Ice

eben, dann bleibt nur thermostat und darauf freu ich mich grade gar net...

naja, das fehlerbild passt eig auch nicht wirklich zum thermostat...weil dann würde es auch länger dauern bis der motor auf temp kommt aber das is ja nicht der fall...


was du mal machen kannst...mess mal die kühlmitteltemp manuell und schau mal ob anzeige und messung überein stimmen


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Ohja, der S65 ist einfach nur geil. Den CL65 AMG find ich aber nochmal geiler. :drool:

Den 65er AMG würd ich bei den beiden Wagen jederzeit dem 63er AMG vorziehen.
 
@Dauerzeitgamer
Die Sitzbank im Fond finde ich sehr bequem, Fußfreiheit (hat man heutzutage selten) nur Kopfstützen fehlen, dann wärs perfekt.

Ok dann war mein Gedanke richtig, stimmt die ist echt bequem und hinten sogar nen Aschenbescher voll schön retro :)
Naja Kopfstützen würden die Sicht nach hinten verschlechtern.

Mal demnächst bei Auto Döner vorbei fahren da stehen 2 alte Gölfe.

Einer mit Rally Front und einer mit Jetta Front wären vll. interessant.
Der MX-5 und RX-8 waren mir zu heavy beschädigt beim MX5 war hinten rechts Kofferraum und auch noch Kotflügel voll zerdellt und der RX-8 hatte hinten die Felge total freckt -.- und leichten Frontschaden aber dennoch bestimmt gut 3k€ Schaden falls bei dem Frontschaden nicht noch mehr kaputt gegangen ist.
 
Er klingt zwar geiler, aber ein V12 passt meiner Meinung nach einfach besser in eine S-Klasse oder in einen CL.
 
Was für Kennzeichenhalter habt ihr eigentlich? Schwarz, silber, ATU-chrom?
Was sähe am besten an einem rotem Auto aus? Ich könnte neue silberne für 1€ bekommen.... Bei mir sind welche von einem Autohändler dran, die sollen aber runter :d

Ich selber habe komplett schwarze. Und chromfarbene würde ich nicht mal dran machen, wenn ich dafür Geld bekäme :kotz: Geht gar nich.

Da meine Kennzeichen nun schon 12 Jahre alt sind, wie der Wagen selber auch :banana:, wird´s auch so bleiben, ansonsten, bei neuen und geraden Kennzeichen würde auch ich ich diese Simple-Fix Halter verbauen. Ist meiner Meinung nach die schönste, weil clean, Lösung :wink:
 
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