[Sammelthread] Automobile

beim Jet muss ich immer wieder an den Carlsson CK55 RS denken :d

Sound mit Gänsehautfaktor

www.carlsson.de - Carlsson CK55 RS auf Basis SL 55 AMG - YouTube

Ach ihr habt beide recht :d

Aber wenn wir schon bei BMW E90/91 waren hätte ich eine Frage.

Gab es als Automatikgetriebe einzig und allein das DSG?

Hoppala kann ich mir auch selbst beantworten. Es gab auch eine 6 Gang Automatik :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VCDS-Kabel, Kostenpunkt ab 300€ aufwärts. ;)

Schau einfach mal bei pci-tuning.de vorbei, dort findest du alle Infos. Die Software ist übrigens kostenlos. ;)

danke dir :bigok:

oh man....grad bei -3° draußen im dunkeln nen radwechsel mit ner freundin gemacht....meine fresse....nenene, das macht keinen spaß :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:40 ----------

Sperrdifferential... Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber falls ein Rad durchdreht, leitet das Differential umso mehr Kraft an das andere Rad weiter, oder? ;)
Das ist doch zumindest der Sinn eines Differentials.

ja, das is der sinn eines speerdifs.....

Ich glaube kaum das es ein Blitzer war den der Lada kann doch gar nicht schnell genug fahren um geblitzt zu werden und einfach so killt man ja auch keine Blitzer :shot:

Naja dann bringt das Sperrdiff ja nicht wirklich was wenn man gaaaaannnnnnnnnzzzz viel Leistung hat ^^
Und wofür steht die Prozentzahl für die Stärke der Sperrung am durchdrehenden Rad?

Also mein Jet Favorite ist immernoch der:

Audi S2 Coupe [10.08@231] Vs. Porsche 996 Turbo Drag Race - YouTube

wasn los auf deutschen Autobahnen?
ich fahr heut geschmeidig mit 2 Kumpels nach Dortmund über die BAB, rechte Spur chilli vanilli mit 100 drüber, weil wir geraucht haben.
Plötzlich... BAM, Ford Mondeo und BMW 5er Touring rechts vor mir eingescherrt und nen anderes Fahrzeug rechts überholt. :stupid:

Hm ich frag mich grade ob mein Thermostat im Sack sein könnte. Motortempanzeige geht zwar auf 90°C und das nach knapp 5km, aber richitg warm wird es erst wenn die Lüftung auf voller Pulle läuft und das nach 10km, auf Stufe 1 friert man dann immernoch.
Kühlflüssigkeit ist kurz unter Max. und die ist bis -50°C gut.
Jemand ne Idee?

Sperrdifferential... Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber falls ein Rad durchdreht, leitet das Differential umso mehr Kraft an das andere Rad weiter, oder? ;)
Das ist doch zumindest der Sinn eines Differentials.

Nicht ganz.
Meistens ist noch ein Wert mit angegeben.
Also wenn das linke Rad durchdreht, werden 25% (je nach Angabe) auf die andere Seite gegeben.
Wenn aber Null auf einer Seite ankommt, sind 25% davon auch weiterhin Null.

ja, diesel schweineteuer hier.

diesel ~1,50€
e10 ~1,52€
rest immer so 2-3cent drüber (super, super+)

Bei 0,01 cent Unterschied zu Diesel ist ja :wall:

Naja den Leihwagen betank ich mit E10 :p is mir doch wurst

Mit den 16er Schlappen schon und wenn ich 100 kmh Landstraße fahre überwiegend locker.
6,6 Liter schaff ich schon.
7 Liter mit Stadt gehen hin ja ;)

Ist halt dahingleiten + streicheln und viel Tempomat.

Laut Spritmonitor war das geringste über eine größere Distanz bisher 6,1l/100km.
Soweit ich das noch weiß, war das Landstraße mit 80,90km/h dahinduckeln.
Selbstverständlich auf 16", bis zum (hoffentlich) Freitag, Samstag hatte ich ja noch nie was anderes :d

Das der Diesel sich dem normalen Benzin schon so angenähert hat ist mir garnicht aufgefallen, ich schaue immer nur was Super Plus kostet und fahre ran wenns recht preiswert ist ... bei mir wird der Tank eh in unter 5 Tagen leer.

ich fahre meinen mit 5 litern
aber leider nur noch ca. 7000km im jahr
der nächste wird sicher nen benziner, weil meine kiste ewig brauch um warm zu werden

habe gestern mal geschaut, bei volvo gibts schöne große kisten zum guten preis :d
und so ein T5 hat mir schon immer gefallen ;)

Gestern den A3 in die Werkstatt gebracht, 78km entfernt, aber es gibt ja abschlepper :kotz:

Hab nun ein A4 Allroad geliehen, aber nur mit dem 170PS Diesel, hab gestern dann auch in Trient getankt, 1,61€/L Diesel...

Bei solchen Spritpreisen.....sollt ich echt nach nem Benziner schauen :d anstatt n Diesel so 325i 330i wär was :asthanos:

Nen 330i (e90/91/92/93) fährst du aber - bei artgerechter Haltung - nicht mit 7L/100km ;-)

Aber das mit den Dieselpreisen war ja klar ... kaum hab ich 1 1/2 Monate nen Diesel steigen die Preise :fresse:

Gut, dann kann ich doch bei über 5.000km im Monat ohne Bedenken Benziner fahren. :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Nicht ganz.
Meistens ist noch ein Wert mit angegeben.
Also wenn das linke Rad durchdreht, werden 25% (je nach Angabe) auf die andere Seite gegeben.
Wenn aber Null auf einer Seite ankommt, sind 25% davon auch weiterhin Null.

Was meinst du damit, dass Null ankommt?
25% von was genau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh