[Sammelthread] Automobile

um 5.30 in die Bahn und gestern abend 21.30 wieder zu Hause.

http://www.abload.de/img/img_0149befjm.jpg

free

Glückwunsch! Ist es denn nun nen 35is geworden mit Komfortzugang? Glaube nicht, dass du den Kauf bereuen wirst. :wink:

Btw Familienfoto vorm Wechsel auf Winterreifen:
familienfoto.jpg

Und ja - ich weiß, dass meine Kiste schmutzig ist :fresse: Habe vor der Haustür bis mitte nächstes Jahr ne riesen Baustelle (Kanalisation/Wasserrohre werden erneuert) - der Wagen sieht leider nach 2 Tagen bereits wieder total dreckig aus. Die Xenon-Reinigungsanlage tut ihren Rest ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toller wagen free

kennt jemand n paar details zu, preis etc??

Ist ein Z4 35is. Außer Komfortzugang und Tempomat und elektr. anklappbare Spiegel hat er eigentlich fast alles drin. Heute Nachmittag gibt's noch paar Bilder. Auch das schwarze Leder sieht gar nicht schlecht aus.

free

Im winter einfach n paar mal skifahren gehen und n bissl apre ski und dann vergeht die zeit auch wie im flug.

Da hört jemand den polizeifunkt mit :fresse: ;)

Ist das eine CB-Funk Antenne? Sind ja riesig aus. :eek:

Korrekt. :wink:

Also so ne Antenne hat meiner nicht. War das mal ein Behördenfahrzeug?

Jop. Der Wagen war im vorherigen Leben mal für kurze Zeit ein Behördenfahrzeug und hat die "schicke" Antenne deswegen auf dem Dach. Wird aber demnächst auf ne normale bzw. ne Haiflosse gewechselt. Ich würde aber gerne mal wissen, WO genau der war. Eigentlich "braucht" man in nem Behördenfahrzeug kein Lichtpaket und erst recht keine Standheizung ...

Man muss aber sagen, dass ich gefühlt locker 3x soviele Radiosender empfange wie in vergleichbaren E91 ohne die Antenne :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@free: Geiles Auto. Glückwunsch.
@TrOuble: Mit der Antenne kannst du bestimmt auch ein Space Shuttle zur Landung zwingen... :d

Hey, Glückwunsch.
Ist das jetzt der mit der mageren Ausstattung? ;)
War das ein 35is mit DKG, oder 30is mit Automatik?

Und nun erstmal schauen, ob der Tempomat vermisst wird, oder direkt zum Händler zum nachrüsten bringen?

Ich schaue erstmal. Kostenpunkt 1300€...

Wow sauber, hat es doch geklappt. Glückwunsch free und viel Spaß damit! Besonders mit dem Warten aufs Frühjahr. :fresse:
Danke allen.
Winterreifen sind schon bestellt;) ist ja ein Ganzjahresfahrzeug.
Wollte ja eigentlich mit dem Wagen warten, aber bei dem Preis musste ich zuschlagen.

free

Korrekt. :wink:

Jop. Der Wagen war im vorherigen Leben mal für kurze Zeit ein Behördenfahrzeug und hat die "schicke" Antenne deswegen auf dem Dach. Wird aber demnächst auf ne normale bzw. ne Haiflosse gewechselt. Ich würde aber gerne mal wissen, WO genau der war. Eigentlich "braucht" man in nem Behördenfahrzeug kein Lichtpaket und erst recht keine Standheizung ...

Man muss aber sagen, dass ich gefühlt locker 3x soviele Radiosender empfange wie in vergleichbaren E91 ohne die Antenne :fresse:

Zum Observieren ist so eine Standheizung doch nicht schlecht.

P.s.: Zeig mal bitte Bilder vom Armaturenbrett, sind ja dann eher mager ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöner Z4 :)

Und sehr große Antenne, trouble :d

Heut gehts wieder auf nach Dortmund, ich glaub ich pack meinen Systemblitz ein, falls wieder rechtsüberholt wird :fresse:

Zum Observieren ist so eine Standheizung doch nicht schlecht.

P.s.: Zeig mal bitte Bilder vom Armaturenbrett, sind ja dann eher mager ausgestattet.

Also "mager" würde ich die Ausstattung jetzt nicht nennen. Bis auf Leder und Freisprecheinrichtung fehlt eigentlich nix.

11120079fxxl.jpg

Ausstattung:
Panoramadach, Lordosenstütze Fahrer & Beifahrer, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Standheizung: m.Fernbedienung & Programmierung, Xenon-Licht, Park Distance Control PDC, Advantage Paket, Comfort Paket (alle Spiegel blenden automatisch ab, Licht & Regenautomatik), Lichtpaket, Ablagepaket, BMW Navigationssystem Business, iDrive System, Start&Stop-Automatik.

Bzw. hier die komplette Ausstattungsliste:
Nr. Beschreibung

1CC AUTO START STOP FUNKTION

1CD BRAKE ENERGY REGENERATION

2BW LM RAEDER DOPPELSPEICHE 268

240 LEDERLENKRAD

249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

4AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR

402 PANORAMA GLASDACH

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND

464 SKISACK

488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

493 ABLAGENPAKET

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

520 NEBELSCHEINWERFER

521 REGENSENSOR

522 XENON-LICHT

534 KLIMAAUTOMATIK

536 STANDHEIZUNG

540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

563 LICHTPAKET

606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS

7RP ADVANTAGE PAKET

7RS COMFORT PAKET

8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.

850 ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT

879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

969 REQUEST NAVIG. DVD E60 ON DELIVERY

321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE

4AG INTERIEURLEISTEN TITAN MATT

548 KILOMETERTACHO

851 SPRACHVERSION DEUTSCH

Ich würde aber gerne mal wissen, WO genau der war. Eigentlich "braucht" man in nem Behördenfahrzeug kein Lichtpaket und erst recht keine Standheizung ...
Standheizung kann ich mir gut vorstellen.. da wird man bestimmt oft irgendwo herumstehen und warten, warten, warten..

@free, wann ist die erste Photo-Session ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Dorf fährt nen 335d Touring rum (links und rechts 1 Endrohr) und hat auf dem Kennzeichen auch 316. Aber zusätzlich noch Typenschild mit 316d. :fresse:

"Noch" macht das mit dem Nummernschild noch nicht sooo viel Sinn, da der Abstand zwischen dem 318d/318i im besten Fall gerade mal 55PS beträgt. Wenn es in ein paar Jahren nen 335d Coupe o.Ä. gibt bleibt das Nummernschild aber natürlich das selbe :asthanos:

Zum provizieren von Passat-Kombi-Vertreter-Kisten mit 140PS reicht es scheinbar ... hatte des Öfteren schon welche im Kofferraum kleben. Also im Moment eher kontraproduktiv.

Mir klebte auf der Autobahn bei 140 auch so nen 2.0TDI Passat hinten im Heck, ich hab Kickdown getreten und bin langsam weggezogen. Für solche Aktionen ist mein kleiner TSI aber wirklich nicht zu gebrauchen, da brauchts schon was ab 250PS. :d

Edit: Mal schauen ob ich meinen nun doch noch etwas mehr Power verleihe mit etwas besserer Software, find mein Golf schon etwas untermotorisiert auf der Autobahn. :(

Zuletzt bearbeitet:
man dann tu es doch endlich, machs aber gleich ordentlich nicht nur software mit 122ps kickdown macht das nur in der 2.te spaß dann tut sich da nix mehr
nimmst hald mal 2k€ in die hand und hast aber dann wirklich was davon

Und was gibt es so für große Umbauten für den 122er TSI mit MKB CAXA??

Chiptuning, aber mehr gibts nicht. Wenn hätte ich nen Pipercross Lufttfilter + Chiptuning von Turboperformance Hof gemacht.

Hey hab gerade mit meiner Versicherung telefoniert (DA DIREKT) Die Briefe mit den Beiträgen fürs nächste Jahr gehen am 25.11 raus. Mein Beitrag für das nächste Jahr wäre vierteljährlich 5€ teurer. Sie meinte sie kann höchstens mal ausrechnen ob wir auf den selben Betrag kommen wie vorher. Hab ich gefragt wie das sein kann wenn ich auf der Internet seite von Da direkt vergleiche oder auf Vergleichsseiten das da wesentlich günstigere Angebote kommen.. Das liegt dann daran sagte sie das das meistens extra Angebote für Wechsler sind. Hab dann gesagt das ich dann zu ner anderen Versicherung gehen werde da meinte sie ich soll nur gucken das das nicht son Basis Ding ist. o_O Also letztes Jahr waren die mir sympathischer da wurde ich nicht direkt "los gelassen" da meinten die direkt hier und da und bla und bla und zack waren die wieder günstiger als die anderen... werd jetzt zur ADAC Versicherung wechseln...

Frage an die Münchner, wo ist in München n großes Audihaus??

Ist ein Z4 35is. Außer Komfortzugang und Tempomat und elektr. anklappbare Spiegel hat er eigentlich fast alles drin. Heute Nachmittag gibt's noch paar Bilder. Auch das schwarze Leder sieht gar nicht schlecht aus.

free

Gratuliere zum schicken Geschoss!
Tempomat lässt sich doch aber ( falls erwünscht ) bestimmt nachrüsten oder? Ich möchte auf meinen nicht mehr verzichten.

Sicher gibts die auch für ne Aklasse

Aber worfür sollte ich mir mein lames alltags Auto deutlich schneller aussehen lassen als es eigendlich ist und dazu ein schlechteres Fahrverhalten in kauf nehmen? Etwas tieferlegen ist ja noch ok, vorallem wenns das Fahrverhalten verbessert. Aber mehr ist mE. bei einem Alltagswagen Schwachsinn.

Deine A-Klasse fliegt an den tief-breit-hart-Gölfen nur so vorbei und wahrscheinlich ist sie sogar flacher, als ein Golf V oder IV. Also who cares.:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

Eben von Sommeralus auf Winterstahlfelgen gewechselt: von 205/55R16 Sommeralus auf 205/55R16 Winterstahlfelgen :fresse: - kleiner geht leider nicht, da die Bremsanlage zu groß ist. Unterschied im Komfort: 0,00 aber dafür sind die Winterreifen gefühlt locker doppelt so laut. Echt übel ...
Dann solltest Du die Winterreifen zurückgeben. Die müssen nicht zwingend deutlich lauter sein.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh