[Sammelthread] Automobile

jo weil er ja eine TITAN AGA braucht, reicht nur was ordentliches

wie kommst du auf 20ps deep? sind mit sicherheit mindestens 50 ps mehr und das spürt man schon etwas mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte 20PS mehr durch die bessere AGA im Vergleich zu nur Chiptuning. Und dafür gebe ich dann ca. 1.500€ aus. :hmm:


Und viel mehr als 150PS/250NM sind nicht drin, dann gibts Probleme mit meinem DSG. Das ist nur bis 250NM ausgelegt. Hätte ich damals nur den 140er TSI mit DSG genommen ... da hätte ich 180PS/300NM rausholen können, vielleicht sollte ich das beim Plus mal probieren?! :fresse:
 
ojee, gut das wusste ich nicht, ich nehm alles zurück :fresse:
mit 2k€ wird das dann nichts :P

nein, okee dann spar einfach komm daweil mit den 122ps und kauf dir als nächstest auto einfach was mit mehr alles andere wäre geldverschwendung!

kauf dir lieber schöne bbs lemans oder die speedlines ♥
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei dem Turbo sollte doch alleine mit Software schon ordentlich was machbar sein, ~30 PS nur durch Chiptuning sind doch bestimmt drin oder nicht? ;)
 
Egineswap? oder kauf dir das große Getriebe :fresse:
 
Hmm, bei dem Turbo sollte doch alleine mit Software schon ordentlich was machbar sein, ~30 PS nur durch Chiptuning sind doch bestimmt drin oder nicht? ;)

ja dachte ich auch, lies dir seinen post aber mal durch....

(das DSG macht leider nicht viel mehr mit)
 
ojee, gut das wusste ich nicht, ich nehm alles zurück :fresse:
mit 2k€ wird das dann nichts :P

nein, okee dann spar einfach komm daweil mit den 122ps und kauf dir als nächstest auto einfach was mit mehr alles andere wäre geldverschwendung!

kauf dir lieber schöne bbs lemans oder die speedlines ♥

Deswegen wollte ich auch nur Chiptuning, das wäre mit ca. 800€ völlig ausreichend für etwas Mehrleistung.

Und neue Felgen kommen frühstens in der Saison 2013. ;)

Hmm, bei dem Turbo sollte doch alleine mit Software schon ordentlich was machbar sein, ~30 PS nur durch Chiptuning sind doch bestimmt drin oder nicht? ;)

Volkswagen Golf VI 1.4 TSI Chiptuning - TurboPerformance

Gibt auch Chiptuner wie Wetterauer die160PS/ 280NM rausholen, aber das ist nur beim Handschalter möglich. :(
 
und wenn er dann mal was stärkeres hat, geht nach nem halben jahr das gejammer nach mehr leistung los :d

ja ja, kenn ich xD
nach 2 jahren kam bei mir die software
und nach nun 5 jahren wird gegrübelt welcher hobel kommt der größer und stärker ist :d
 
Es muss einem schon klar sein, dass man sich nicht den Einstiegsgolf kaufen kann und dann einen auf Leistung machen. Unter GTI würde ich da gar nicht erst anfangen. Ist wie bei geile-karre.de: Drunter schreiben Sie was von 20.000€ investiert und dann hat die Feile 100PS.:fresse:
 
v6 kompressor oder v6 turbo kann ich dir anbieten ;)

@mecke, es braucht nunmal nicht jeder 500ps, wieso darf man desshalb nicht die optik seines autos verändern? sowas versteh ich nie, wenn er lieber 10k€ in die anlage steckt, warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade gelesen der neue Type R soll mit Turbomotor kommen und ganze 210PS liefern, bin ja mal gespannt obs ein 1,6er oder ein 2L wird, dass stand da leider nicht.
 
So eine Ebay-Box-rom? :d Anders kann ichs mir nicht vorstellen, denn ~25ps ohne Turbo herzubekommen find ich etwas gar viel. Bei 4-5L Hubraum oder so, mag das ja möglich sein.. Und dann auch noch 190Nm :P Wie lange das, das Getriebe mitmachen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Ebay-Box-rom? :d Anders kann ichs mir nicht vorstellen, denn ~25ps ohne Turbo herzubekommen find ich etwas gar viel. Bei 4-5L Hubraum oder so, mag das ja möglich sein..

Nee keine eBay Box das is der Chipper meines Vertrauens. Ich kanns unverbindlich 5 Tage testen bevor ich was zahlen muss. Mal kuken^^

edit: Getriebe hält 200Nm aus ohne Sicherheit also sollte das schon hinhauen, hoff ich :d
 
Also ich finde vom Tuning der Einstiegsmotoren auch nicht viel.
Entweder bissel mehr sparen und eine höhere Maschine wählen oder sein lassen.
Wenn es natürlich kastrierte Motoren sind, wie bei BMW zb. der 125i mit 218PS, der eigentlich der 130i ist mit deutlich mehr PS, finde ich so eine Entfesselung sinnvoll.

Ich würde zb. immer eher an der Ausstattung als an Leistung sparen.
Ausserdem bin ich zb. froh einen Works statt einen Mini Cooper S genommen zu haben, da die fast 30 Mehr-PS einfach wahnsinnig viel spaß machen.

Ich war heute erstmal bei BMW nachfragen warum der Motor so komisch klackert, bis mir gesagt wurde das sei beim Works norma.Da arbeitet einfach eine Valvetronic die ordentlich klackert.
Das ist zwar nicht so pralle, aber dagegen kann man nix machen.
 
@mecke, ich? reifen 5000km lang? das wär geil :fresse: höhöö

nöö wie läuft der subi, geile kiste durfte ihm letztens auf der bahn "hören"
 
http://www.abload.de/img/img_6714ep8rn531ix.jpg

:haha:
YMMD :bigok:


Ich werd bei meinem 1.6l FSI im Frühjahr mal ne andere Rom aufspielen mit 140PS/190 Nm anstatt 116PS/155Nm

Weißt du, was da beim 2.0 FSI geht?


@Deepsilver und alle die etwas tiefer unterwegs sind:
Hab es heute mal ausprobiert, ob was schleift.
Kumpel, ich, 3 Mädels hinten und die 4 Reifen im Kofferraum :fresse:
Bin nicht schnell gefahren, mir ging es um das Einfedern auf Bodenwellen(haben hier mehrere Bahnübergänge)
Bis auf den Punkt, dass die Lauffläche verschwunden war, hab ich nichts besonderes in Sachen Schleifen bemerkt.

Sieht man das am Reifen eig sofort, wenn es schleift?
Oder erst nach mehreren Malen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dachte ich auch, lies dir seinen post aber mal durch....

(das DSG macht leider nicht viel mehr mit)

Gibt auch Chiptuner wie Wetterauer die160PS/ 280NM rausholen, aber das ist nur beim Handschalter möglich. :(

Okay, hatte nicht aktualisiert...
Letztlich ist es aber egal, ob das Drehmoment durch Chip oder sonstwas kommt, wenn das Getriebe nicht mitmacht :p
Aber ich wusste gar nicht, dass es verschiedene DSGs gibt (außer 6-Gang Nass und 7-Gang Trocken) ?!
Mal kurz die CD mit dem Selbststudienprogramm fürs DSG von VW reinschmeißen, vielleicht steht da was näheres dazu ;)
 
Darf ich fragen, wo du die Infos herhast?

Meiner hat ja jetzt auch schon an die 107k km auf der Uhr, wer weiß ob das dann noch so gut ist :d
 
km sagen nichts über einen motor oder auto im allgemeinen aus, km sind ein argument aber sicher nie ein grund ;)
 
War heute mal A3 und S4 kurz laufen lassen um die Kreisläufe durchzupumpen stehen ja immerhin schon 3 Wochen. Das das immer so nach Benzin stinken muss :fresse:

edit: Wie gesagt ich werds testen auf nem Prüfstand der nicht dem Chipper gehört dann sehen wir das ja :d
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mal A3 und S4 kurz laufen lassen um die Kreisläufe durchzupumpen stehen ja immerhin schon 3 Wochen. Das das immer so nach Benzin stinken muss :fresse:

Benzingeruch???? AHHHHHHHH UNVERBRANNTE LEISTUNG!!!!!! Schäm dich :fresse:
 
@Deepsilver und alle die etwas tiefer unterwegs sind:
Hab es heute mal ausprobiert, ob was schleift.
Kumpel, ich, 3 Mädels hinten und die 4 Reifen im Kofferraum :fresse:
Bin nicht schnell gefahren, mir ging es um das Einfedern auf Bodenwellen(haben hier mehrere Bahnübergänge)
Bis auf den Punkt, dass die Lauffläche verschwunden war, hab ich nichts besonderes in Sachen Schleifen bemerkt.

Sieht man das am Reifen eig sofort, wenn es schleift?
Oder erst nach mehreren Malen?

hehe, meiner is so hart, der kommt garnicht zum durchfedern :fresse:



man siehts schon recht schnell am reifen wenns schleift.
 
Zum Spass sollte man das nicht zu oft machen :d





http://www.abload.de/img/img_6719vg704.jpg
Das Foto zeigt die maximal sichtbare Leuchtkraft.
Von der Seite sieht mans im Grunde gar nicht.
Ka ob ichs drinnen lass, mal sehen wies mir auf Dauer gefällt.

Dieses Wochenende kommt wsl noch die LED in Kofferraum.

War ne gute Woche fürs Auto :)

Ich würde es noch ein Wenig heller machen. Am Tag sieht man es doch so kaum oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh