[Sammelthread] Automobile

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Werkstattbindung ist immer crap. Man weiß nie, wo die deinen Wagen hinschicken, wie die Leute da arbeiten etc.

Lieber 10€ mehr zahlen, dafür kannst du dann den Wagen in die Werkstatt deiner Wahl schicken etc.

Ich bin bei der DEVK, Tarif K-Aktiv (leichte Abstriche zum Normaltarif wie z.B. keine Versicherung von Folgeschäden beim Marderbiss). Werkstattbindung ist optional. Wenn man eine vorgeschlagene Werkstatt nimmt, bekommt man nen Mietwagen kostenlos. Man kann jedoch auch selber eine Werkstatt bestimmen aber muss dann auf den Mietwagen verzichten.

Die DEVK soll generell sehr günstig sein, wenn es ums KFZ geht.
 
Naja, ich such mir dann lieber eine richtig günstige Werkstatt und steck das Geld das übrig bleibt in die Tasche. :fresse2:
 
Da ja nun der alljährliche Versicherungswechsel ansteht, würde ich gern mal wissen, wo ihr eure Autos so versichert habt.

Aktuell bin ich bei der Zürich Versicherung. Zahlen soll ich genau 5€/Monat mehr. Auto ist in der Typenklasse bei der Haftplicht auf 18 und bei der Vollkasko auf 26 geschossen. Damit zahle ich nächstes Jahr 111,19€/Monat.

Bei der HDI24 wärens hingegen nur 87,68€(mit Werkstattbindung) bzw 97,06€ (ohne Werkstattbindung)


Und ich würde allgemein eure Meinung mal zur Werkstattbindung hören :)

holla 111 eier im monat :heul:
und ich grübel bei meinen 25 ob sich da was sparen lässt :fresse:
 
Wo krieg ich das Radio und Adapter für LFB und aktive Antenne denn her? EP? Wollte das Radio dann möglichst bald kaufen und bis Weihnachten bzw. unmittelbar danach an den Serienboxen betreiben, bevor ich mich wieder umentscheide... Danke!
 
adapter lfb? oha die sind doch meist sackteuer weil das übern bus geht meine ich

einspeisung antennenverstärker bekommst überall wos auch radios gibt
 
so, Alus sind endlich runter.
Konnte vorhin mir den Alfamat von unten anschauen.
Kein Rost, Motor von unten nur dreckig, weder feucht oder so, nur der ESD rostet halt (ist normal)
Fahrwerksteile sehen optisch auch noch alle in Ordnung aus, auch alles staubtrocken.

Hab für 9€ meine OZ's etwas säubern lassen, ging aber nicht alles weg :fresse:
Muss da selber nochmal mit Bürste und Felgenreiniger dran.






Die OZ's sehen ohne dem Alfa Romeo ziemlich groß aus :d
Und der Monteur hat sich auch gewundert, wieso die so leicht sind, kennt der von deren angebotenen Felgen nicht :fresse:
 
@damn,

ja, knapp 100€ - aber das isses mir wert. Alleine damit die Knöpfe nicht brach liegen, das kann ich gar nicht ab.

Ich hab grad bei der Pioneer Page nach Händlern gesucht in meiner Nähe, da werd ich mal anfragen...
 
Aber sonst können Sie einen übern Tisch ziehn ;)

Jo. Normalerweise würde ich auch nicht zu einer Versicherung wie der Allianz gehen. Aber ich hoffe das ich deren Service so lange wie möglich nicht in Anspruch nehmen muss.

@Blind

Der hat aber ordentlich hoch hinten. Aber sind Alfas @stock häufiger wenn mich die letzten Eindrücke nicht täuschen.
...

Den hier hat der örtliche BMW Händler auf dem Hof stehen. Mir gefällt die Silhouette von dem Wagen ja immer noch sehr, auch wenn der fahrwerkstechnisch ja eher mau sein soll. Beim Motor macht wohl auch erst der V6 Spass machen.




Was mir noch aufgefallen ist, ist das Alfa Innenräume deutlich abgegriffener aussehen mit 80k Kilometern als vergleichbare von BMW. Lenkrad, Knöpfe und Schalter, Armauflagen usw. Klar weis man nie wie die Vorbesitzer da rangegangen sind, aber die 3 GTs die ich bis jetzt gesehen hab sahen alle mit <100k Km schlimmer aus innen als die Z4 mit teilweise >110k Km.
 
bei mir zeigt der Schaltknauf abnutzungserscheinungen an.
Das LEder am Lenkrad ist soweit ich das beurteilen kann, noch gut.
Knöpfe und alles sind auch gut.
meiner hat knapp 125k runter.

Übers Fahrwerk kann ich mich nicht beschweren.
Hab ja nun schmalere Reifen drauf und fährt sich angenehmer als der Golf 6 meiner Freundin.
 
bei mir zeigt der Schaltknauf abnutzungserscheinungen an.
Das LEder am Lenkrad ist soweit ich das beurteilen kann, noch gut.
Knöpfe und alles sind auch gut.
meiner hat knapp 125k runter.

Übers Fahrwerk kann ich mich nicht beschweren.
Hab ja nun schmalere Reifen drauf und fährt sich angenehmer als der Golf 6 meiner Freundin.

Bei den Knöpfen und Schaltern konnte man immer ganz gut sehen wenn da mit dem Fingernagel über den Softlack gekratzt wurde. Ich find sowas störend wenn die Symbole nur noch halb zu sehen sind.
Schaltknauf und Lenkrad kann man ja relativ günstig wieder erneuern.

Beim Fahrwerk kann ich allerdings auch nicht auf eigene Eindrücke zurückgreifen, sondern nur auf Tests. Beim GT wird das "hölzerne Fahrgefühl" manchmal kritisiert, und das man keine Rückmeldung vom Fw bekommen würde.
Mein Bimmer hat ja die "sportliche Fahrwerksabstiimung", die zwar auf Landstraßen Spass macht solange deren Zustand gut ist. Auf der AB kann das hoppeln bei längeren Fahrten aber auch mal etwas nervend sein.
Golf bin ich das letzte Mal in der Fahrschule gefahren und das ist solange her das ich mich nicht mehr erinnern kann wie der sich so fuhr.


@Opel Corsa

Die Sitze würd ich auch nehmen.
Aber ich dachte das Lena keine Werbung mehr macht für die. Naja, irgendwann ist auch dieser Hype mal vorbei :fresse:
 
Hat auch nicht lang gehalten^^
Das Corsa Satellite Modell gibts nächstes Jahr dann auch nicht mehr.
 
Ja ist sie.
Bin 1,75m groß. Ich find schon sehr gut. Aber sowas kann ich natürlich jetzt nicht testen auf der Straße oder so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind anscheinend die RECARO Cross Sportster CS, die haben niedrigere Seitenwangen auf der Sitzfläche für leichteren Ein-/Ausstieg.
 
Die sportlichsten Sitze in denen ich bisher gesessen habe waren welche ausm 206 RC - die haben auch größere Wangen, ist schon was anderes als meine Sitze, aber selbst die haben mMn. mehr Seitenhalt als viele andere Autos, die ich so kenne.
 
Fährst du nicht selber Opel?:stupid:


Ja deswegen meine ich es absolut ernst und muss es ja Wissen :shot:

Aber es ist kein Opel mehr wir sagen jetzt immer es sei ein Vauxhall oder "Odins Blitz" klingt dann nicht ganz so schlimm :coolblue:

Juhu 1,256€/l :d

Meine Heizung wird jetzt wieder irgendwie wärmer letztens als wir zum Mäces waren war sie irgendwie nicht richtig heiß geworden und jetzt geht man fast ein wenn man sie auf max. Leistung stellt naja genau das richtige Timing, solangsam wirds kalt.

Aber das ABL ist immer noch crap -.- und das bei dem schei*ß Nebel der hier die ganze Zeit ist und ich hab immer das Glück das mir welche entgegenkommen toll die ganze Zeit mir miesem ABL fahren :/

Und die Blenden nicht mal ab FL+NSW ist echt geil sone Art Lichtwand, man sieht nichts mehr was sich dahinter befindet :motz:


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Schöner Wagen aber er steht irgendwie am falschem Ort :d Honda NSX mit mehr Power :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir zeigt der Schaltknauf abnutzungserscheinungen an.
Das LEder am Lenkrad ist soweit ich das beurteilen kann, noch gut.
Knöpfe und alles sind auch gut.
meiner hat knapp 125k runter.

Übers Fahrwerk kann ich mich nicht beschweren.
Hab ja nun schmalere Reifen drauf und fährt sich angenehmer als der Golf 6 meiner Freundin.

ja, das sind halt sachen wo man gut die quali der verwendeten sachen sieht....


mein leder-lenkrad hat auch schon ordentlich gelitten....und das obwohl beim kauf nicht mal 100tkm auffer uhr waren :fresse:
 
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