[Sammelthread] Automobile

Wenn die Schnittlauchleute schon im Rudel kommen, dann ist es schon fast zu spät... bei nur einem Würde ich voll Rückwärts denen vorne reinfahren , oder ins rad, dass die Klump sind und dann ab :fresse:

Ne ma im Ernst: Blödheit gehört bestraft und sowas sollte nie wieder nen FS bekommen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das will glaub ich niemand sehen.. :d

[Büüüld] rechts fehlen ca. 3mm Nagel und paar mm³ Haut :d

Was verkauft ATU auch für nen Mist..:d

:haha:

btw.
Hab mir sowas hier gekauft..
nur in dreckig..
205/55 R16
mit Michelin vorn und Kumho Winterreifen hinten..oder auch anders rum..

für 170€ :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich generell immer mitmachen - wenn alles schon runter ist kannste auch ohne großen Aufwand die Wapu + Spann & Umlenkrollen mitmachen. Das Material kostet (ok je nach Hersteller) doch nicht die Welt.

Wenn die WAPU nicht mit über den ZR Läuft brauch die auch nicht neu ;)
Meine WAPU Ist bei 90k gemacht worden die muss also jetzt bis zum Bitteren ende Halten:fresse:

ZR und Spannrolle ist ja seit 1000km neu :)

Das sind meine Sommerschlappen aufem 156.

Machen sich auf nem Alfa sehr gut und das wichtigste - es gibt kaum Felgen die sich besser saubermachen lassen :d

sehn schon so aus, als müsste man nur gegen pinkeln, damit die sauber werden :d

hab beim Alfa-Verwerter ne beige Leder-sitzgarnitur komplett mir Türpappen und sowas gesehen :)
Stammt aus nem anderen 147 bei dem der Motor gebrannt hat, nach einer gesamtlaufleistung von 18.000km :d
war etwas Ruß an den vorderen Sitzen, den man mit etwas Kraft runterrubbeln konnte.
Mal schauen, wenn die nächstes Jahr noch da sind, frag ich mal ob der nicht vllt tauschen mag, mit ner Zuzahlung meinerseits.

Der hatte echt fast alles da gehabt ^^
Nur der Typ der da war hat genuschelt und hat glaub ich.. auf niederländisch(war paar kilometer vor der niederländischen Grenze entfernt) gequatscht.. hab den kaum verstanden :d

@Buschmeister
was ist das für ein Gebäude im Hintergrund?

Zuletzt bearbeitet:
Heute Todo list von Kumpel sein Astra G Kombi gesehen..weiße Rallye Streifen kommen auch aufs Auto. Aber nen Spoiler auf nem G Kombi hab ich bis dato auch noch nicht gesehen. Der will sich auf für 200€ nen Subwoofer reinbauen der den halben Kofferraum nimmt. Was auch neu auf der Liste war ist die Scheiben, Einstiegsleisten und Rückleuchten mit Chrom umranden.
Und so breite Radkästen auch.

Ich frage mich manchmal in was für einer Welt er lebt.

Ich komme für ihn armselig rüber wenn ich sage dass Audi Felgen auch gut auf einem Vw aussehen können..:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Mitm nassen Schwamm drüber und nochmal abspritzen mitm Schlauch fertig - das Design ist halt echt einfach aber gut.

Son Alfa-Verwerter fehlt hier leider sonst hätte meiner mal wieder nen neues Lenkrad bekommen. Der Lederkranz wurde vom Vorbesitzer nie gepflegt und als ich ihn dann übernommen habe war schon Hopfen und Mals verlohren :(

Mitm nassen Schwamm drüber und nochmal abspritzen mitm Schlauch fertig - das Design ist halt echt einfach aber gut.

Son Alfa-Verwerter fehlt hier leider sonst hätte meiner mal wieder nen neues Lenkrad bekommen. Der Lederkranz wurde vom Vorbesitzer nie gepflegt und als ich ihn dann übernommen habe war schon Hopfen und Mals verlohren :(

Lenkräder / Alfa Romeo Fiat Lancia Ersatzteile Shop

Das sind die Sitze

Alfa Romeo GT Lederausstattung beige nuova 1060407 - 13 / Alfa Romeo Fiat Lancia Ersatzteile Shop

waren doch vorher in nem GTV drin.. aber die sind ja eh baugleich..

sehn schon so aus, als müsste man nur gegen pinkeln, damit die sauber werden :d

hab beim Alfa-Verwerter ne beige Leder-sitzgarnitur komplett mir Türpappen und sowas gesehen :)
Stammt aus nem anderen 147 bei dem der Motor gebrannt hat, nach einer gesamtlaufleistung von 18.000km :d
war etwas Ruß an den vorderen Sitzen, den man mit etwas Kraft runterrubbeln konnte.
Mal schauen, wenn die nächstes Jahr noch da sind, frag ich mal ob der nicht vllt tauschen mag, mit ner Zuzahlung meinerseits.

Der hatte echt fast alles da gehabt ^^
Nur der Typ der da war hat genuschelt und hat glaub ich.. auf niederländisch(war paar kilometer vor der niederländischen Grenze entfernt) gequatscht.. hab den kaum verstanden :d

@Buschmeister

Der Typ in Gronau? Der macht aber auch Monopolpreise für Altteile. Habe da einige Preise für meine Mutter angefragt und die lagen so ziemlich alle über den Neupreisen von Ersatzteilen in brauchbarer Qualität (ESD,Kat,...)

Der Typ in Gronau? Der macht aber auch Monopolpreise für Altteile. Habe da einige Preise für meine Mutter angefragt und die lagen so ziemlich alle über den Neupreisen von Ersatzteilen in brauchbarer Qualität (ESD,Kat,...)

genau, der.
Nunja, hab die Preise jetzt nicht verglichen.
Aber okay.. ich kann ja eben rüberjuckeln und mir die Sachen vorort anschauen.
In Osnabrück gibts ja auch noch nen Verwerter.

Na ja, was heißt dumm...
Passiert jeden Tag oft genug, dass jemand besoffen fährt.
Ob das jetzt nach zehn Tagen passiert oder nicht ist dann ja auch egal, wer so betrunken noch Auto fährt ist selber Schuld und sollte den Führerschein auch nicht wiederkriegen.
Wobei ein Kumpel von mir nach ner Feier auch mal ziemlich betrunken ca. 6 km nach Hause gefahren (wir habens natürlich alle nicht bemerkt).
Tut ihm jetzt hinterher furchtbar Leid, aber im besoffenen Kopf hat er sich da keine Gedanken drum gemacht...

von den NB die 2. Generation nehmen und zufrieden sein :)

Oder mal die Bosch 90+ testen und Meinung hier preisgeben

Mh, das mit dem Tieferlegen hat sich heut erledigt, 3 Leute im Bereich der 70kg reichen mir als zusätzliche Tieferlegung :shot:

Wenn ich mir das vorne ebenso tief vorstell .. finde iwie nicht mehr so schön.

Die Tieferlegung ist auch genau richtig.

Flanke muss kurz vorm Versinken sein :)

Mh, das mit dem Tieferlegen hat sich heut erledigt, 3 Leute im Bereich der 70kg reichen mir als zusätzliche Tieferlegung :shot:

Wenn ich mir das vorne ebenso tief vorstell .. finde iwie nicht mehr so schön.

Also so tief ist meiner ohne Beladung .... :fresse:

Und ich finde vorn und hinten muss die Tieferlegung gleich sein, auch wenns dann etwas nach einem Keil aussieht. Aber meinst du nicht das der A3 so wie hinten auch geil aussieht mit den Felgen?? :)

Du gibst zu, das du Keiltieferlegung gutsprichst und vorn paar Seiten hast du irgendwas von guten Fahrverhalten und so geredet? Komm schon^^

@topic,

gibts eigentlich keine Autoradios die nicht in 4 farben leuchten und schwarz glänzend sind? Eins hab ich gefunden... Natürlich Pioneer Referenzklasse, was denn sonst >___>

Du gibst zu, das du Keiltieferlegung gutsprichst und vorn paar Seiten hast du irgendwas von guten Fahrverhalten und so geredet? Komm schon^^

@topic,

gibts eigentlich keine Autoradios die nicht in 4 farben leuchten und schwarz glänzend sind? Eins hab ich gefunden... Natürlich Pioneer Referenzklasse, was denn sonst >___>

Etwas ältere Becker und Blaupunkt, musst mal bei Ebay schauen :)

Also die Karosse ist bei der PQ35-Plattform hinten immer etwas höher bei gleichen Abstand von Radmitte - Kotflügel. So ist mein Gewinde auch jetzt eingestellt, sozusagen ist er hinten minimal höher. :wink:

Ähm... ich bin zwar 27, bin aber gerade erst dabei den FS zu machen, soll heissen im Januar werd ich fertig (Urlaub zögert das so lange hinaus)
Demnach bin ich genauso Fahranfänger wie einer mit 18%. Das Auto läuft auf meinen Namen und meine Freundin ist als zweite Fahrerin eingetragen. Die 85% bekommt jeder Fahranfänger, der ein Auto auf seinen Namen versichert, bei der gleichen Versicherung wie die Eltern.
Jedenfalls bei der VHV und bei noch einer...

Nein bekommt er nicht.
Wir sprechen hier von 18 Jahre und nicht 27

@topic,

Mein Alpine leuchtet nur in Rot oder Blau und ist schwarz silber und nicht glänzend :) .......dafür mehr Wert als mein Auto :shot:

Also ich hab bei meinem immer das Gefühl das der hinten ein paar mm tiefer ist als Vorne :kotz:

Was muss das Radio den haben?
Vll. hat mein Vater noch ein paar alte habe mal ein Blaupunkt gesehen.
Allerdings werden die nicht usb und solche Spielereien haben :/

Eben den Clio RS/Sport,Megane Sport/RS und 206 RC entdeckt mal sehen ob man da was brauchbares findet ^^

Am besten so einen Clio sieht nach nix aus 60ps Karre und dann wenn Ali kommt und überholen will einmal aufs Gas und weg ist er :d 0-100 in 6,9 Sek. :coolblue:

@topic,

Da bin ich derzeit auch auf der Suche, aber Kirmes im Cockpit ist wohl modern. :kotz:.

Derzeit bin ich auf dem Ground Zero GZCR 335 hängen geblieben. Sieht halbwegs schlicht aus, nur die Marke sagt mir so garnichts. Bisher aber noch nichts schlechtes zu dem Ding finden können und mit rund 150€ auch bezahlbar :).

Das Radio soll n CD Schacht haben, SD schlucken können und sollte über nen Adapter für meine LFB verfügen, auch wenn diese idr. pervers teuer sind. Mein Display ist vom Radio nicht abhängig, da steht dann halt nur nicht mehr der Sender drin... xcarlink hab ich unter Pfusch abgelegt.

Mein Cockpit leuchtet Orange, aber den Ton habe ich bisher nirgendswo gesehen, weiß ginge eventuell auch noch, da meine Tachonadeln weiß sind. Pioneer hat ein Radio womit man angeblich jeden Farbton einstellen kann, aber ohne CD Fach soweit ich weiß, wobei das noch zu verschmerzen wär

edit:

http://www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/DEH-9300SD/index.html

Hat doch CD und kostet nicht so viel, das wär mal nen genaueren Blick wert

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor 4 Wochen meinen Astra 1,4 Turbo mit 140 PS gegen einen 525 IA (E39) getauscht. Jetzt könnt ihr mal raten welches Fahrzeug besser abgeht :-)

Hey
hab mal ne Frage. Hab von einer anderen Versicherung ein Angebot bekommen mit den gleichen Konditionen wie bei meiner jetzigen nur mit dem Unterschied das ich bei der jetzigen Teilkasko SB 150€ habe und bei der anderen würde ich Teilkasko SB 0€ bekommen und die wäre 10€ im Monat günstiger. Also dann 70€ im Monat. Jetzt will ich aber nächste Woche Mittwoch erst nach Düsseldorf zur meiner jetzigen Versicherung fahren und persönlich in der Filiale nachfragen ob sie da mitziehen und wenn nicht drücke ich denen die Kündigung in die Hand. Kann ich das Angebot der neuen Versicherung jetzt schon annehmen und falls meine jetzige Versicherung doch mit halten kann das wahrgenommene Angebot der neuen Versicherung wiederrufen? Hab da was gehört von wegen das das innerhalb von 14 Tagen möglich ist?
Nicht das ich dann nächstes Jahr 2 Versicherungen habe oder keiner oder sonst ein Fehler unterläuft.

@Buschmeister

Nenn mich nicht Buschmeister.. ich sags dir.. ich .. ich.. ich zieh dir deine löchrigen Ohren lang !!!

Da wo ich herkomm war einst mal die Hochburg des Bleikristalls, hier gefertigte Prachtstücke wurden in alle Welt verkauft und haben bis heute nen hohen Wert.
Das ist eins der vielen Fabrikgebäude die hier im Umkreis verteilt sind.
Wäre ne hammer Location allgemein, leider jedoch mehr als gründlich abgesperrt wie man ein wenig erkennen kann.

Die Tieferlegung ist auch genau richtig.

Flanke muss kurz vorm Versinken sein :)

Wagen steht leider sehr schief da, wie mir grad erst aufgefallen ist :hmm:

Mal sehen ob heut eins der Bilder noch die wahre Tieferlegung zeigt.
Ist normal ein Mittel aus der Höhe hinten und der von vorne.

Also so tief ist meiner ohne Beladung .... :fresse:

Und ich finde vorn und hinten muss die Tieferlegung gleich sein, auch wenns dann etwas nach einem Keil aussieht. Aber meinst du nicht das der A3 so wie hinten auch geil aussieht mit den Felgen?? :)

Das heute war nur mal ein Test mit 3 meiner Freunde.
Hab mal ganz grob gemessen, derzeit ist er ca. 2,5-3cm höher

D.h. auf dem Bild ist er ca. -50,60mm
Entspricht ca. deiner Tieferlegung.

Hast du eig seit dem Einbau deines Gewindes schon mal 5 Leute transportiert?
Ich glaub nicht, dass das dann noch möglich ist wenn ich mir eins einbau :d

Komm aus ner ländlicheren Gegend, wenns mal zum Party machen iwo hingeht, dann mag ich nur ungern sagen: Ne, tut mir leid, kann nur 3 Leute mitnehmen oder so.

Hat jemand hier Erfahrung mit den Nightbreakerlampen bzw. mit Alternativbirnen??

Hab die Nightbreaker PLUS seit knapp 2 Wochen drin und bin begeistert. Bei Klarglas-Scheinis hat meinen einen minimalen Blau-Schimmer, zumindest wenn sie aus sind, das ABL ist noch relativ gelblich, FL aber absolut weiß und schön hell :)

Bei 16€/Paar ein ziemlicher Schnapper (H4) :wink:

Komm aus ner ländlicheren Gegend, wenns mal zum Party machen iwo hingeht, dann mag ich nur ungern sagen: Ne, tut mir leid, kann nur 3 Leute mitnehmen oder so.

http://www.abload.de/image.php?img=img_6732wt76f.jpghttp://www.abload.de/img/img_6732wt76f.jp[/url

Ob du nun 3 oder 4 Leute mit nimmst ...

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts nicht um die Anzahl, aber das ist dann im grunde der erste Punkt wo man wirklich sagen muss, die Alltagstauglichkeit des Autos ist eingeschränkt.
Das wollte ich immer vermeiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh