[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten dann wirklich alle vorher angeküdigt werden, wird es bestimmt schnell erste Apps geben, die die Daten aus dem Internet ziehen und dann bei zu hohem Tempo warnen :shot:
Die aktuellen Radarwarner-Apps sind irgendwie nicht so der Brüller, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Nutze dass im Navigon von meinem Dad.

Hat bisher immer gut geschützt.Ist eh ein Wunder dass ich noch nicht geblitzt worden bin.

Bin eig immer +20 mehr unterwegs :d

Vor ein paar Tagen hatte ich richtig schwein. Bin mit 50 Tacho auf der Breiten 30er Straße lang wo die ab und an stehen.

Ich hatte so ein Glück dat die den Hinter mir geblitzt haben ^^

Was fährt denn deine Mum..? 19" Sommerfelgen?:d

Jups und die sehen nach 80k km aus wie am ersten Tag :)

Isn roter 147 "Black line" war damals nen Sondermodell mit allerlei Sportpaketen. Dazu gehören dann halt so Zeug wie Alu-Pedale, Alu Schaltknauf, Sportleder-Lenkrad, Sportfahrwerk, Sportsitze, schwarzes Dach und halt 19" Felgen.

Vor allem mit den 19ern ist das ne Kurvensau schlechthin :d

Haben mein Vater und ich damals beim Händler gesehen und da meine Mutter eh nen neues Auto brauchte war der Rest dann noch Überredungssache :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nen R32 Bora gesehen... wie selten sind die? Hab ich vorher noch nie gesehen.

Laut Wikipedia gibts auch keinen.
Der stärkste Motor dürfte der 2.8 V6 mit 204 PS sein.
Wohl ein Fake.

Oder das.
Aber in der Realität gibts mehr Fakes :fresse:

Mei was war denn heute los? SLS, C63 AMG, SL 65, und zu guter letzt einen nicht "verschönerten" Golf 1 GTI gesehen.

Die Mercedesse kamen mir alle an Ampeln stehend entgegen, aber niemand hat Feuer gegeben ... Man, da fährt soviel Power und dann sitzen 65+er drin. :stupid:

Heute mal nen richtig dreisten Fahrer getroffen.
Die dreispurige Bundesstraße war relativ voll, sodass man nur langsam voran gekommen ist. Ich auf dem rechten Streifen unterwegs, bis dann ein Beschleunigungsstreifen kam.
Normal hab ich ja Vorfahrt, viele steigen da selbst auf der Autobahn in die Eisen, aber weil es so voll war, lässt man dann natürlich einen Fahrer rein. Hab die Lücke aber danach auch direkt zu gemacht, was einen anderen wohl nicht gestört hat. Er zieht auch rüber, ich musste schon ganz links auf dem rechten Streifen ausweichen und bremsen, um ihn nicht in die Tür zu krachen.

Ich hasse solche Fahrer.

byz4iiomkgx74b3ud.jpg

byz4i17qxbh99jad1.jpg

Eine Kompressorhupe :fresse:

--

Was erlauben sich eigentlich manche Leute von rechts einbiegend mit der Häfte der Frontpartie auf der Fahrspur stehen zu bleiben um nach links abzubiegen? Der Verkehr musste dem Hindernis über die Gegenfahrbahn ausweichen.
Manchmal wünscht man sich echt mal in einem alten SUV mit Kuhfänger zu sitzen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber imo ist alles sehr schwer geworden

Der Astra legt aber noch mal über 100 Kg zur Konkurrenz drauf, ohne das man innen mehr Platz hätte.
Er wird wohl schwerer sein, als ein Golf R mit Allrad.
Und dann noch zwei Zoll größere Felgen um optisch genauso was her zu machen.

Der Scirocco hat doch eine recht schlechte Gewichtsverteilung oder?

Kommt drauf an, was man als Vergleich nimmt.
Eigentlich ist die Gewichtsverteilung klassenüblich, wenn man Golf&Co. heranzieht, aber dafür niedriger Schwertpunkt und breitere Spur.

Ich hät irgenwie mal bock so einen kleinen Rennsemmel eine diät zu verpassen Clio RS den alten der wie der 60ps aussieht dann alles raus was keine Miete zahlt und so auf Assituning mit nix dahinter getrimmt und ab auf die Bahn Golfs etc. ärgern :d

Ist heute sehr schwer, weil die Kompakten ja nicht mehr den prozentualen Gewichtsvorteil haben wie damals.

Mit meinem Ringtool (Kadett E, 970 Kg, knapp 190 PS) sah das noch anders aus.
Die Mischung aus ~5 Kg/PS und genug Streckenkenntnis durch Jahreskarte konnte sehr viele Sportler schon gut erschrecken.

Auf der Bahn braucht man dagegen schon ordentlich Power um eine hohe Vmax zu erreichen, weil die dicken Karren sowieso erst bei 250 die linke Spur freigeben.

Und das Überholprestige ist auch nicht zu verachten.
Einem Clio mit 300 PS wird auch nicht eher Platz gemacht, als einem Clio mit 60 PS.

Tank evtl heut oder morgen nochmal, beim ersten kleinen Test wars bei mir ca. 1l mehr von 16" 295er auf 18" 255er - damit kann ich leben :)

Was fährt denn deine Mum..? 19" Sommerfelgen?:d

und das in der Probezeit :stupid:
Geht der wagen jetzt spürbar träger als mit den 16ern?
Die Mercedesse kamen mir alle an Ampeln stehend entgegen, aber niemand hat Feuer gegeben ... Man, da fährt soviel Power und dann sitzen 65+er drin. :stupid:

Wer soll sich das denn sonst leisten?

Ich schau mich im Moment nach nem Smart um, puh gibts da viel zu beachten. :eek:
Den gibts ja sogar ohne Servo, wer kauft sowas?

Ich weiß, der Smart ist ein Auto mit dem sich nicht protzen lässt. :p
Ist wieder mal Sache des Geschmacks, mir gefällt er gut. Und mit 85ps macht er sogar Spaß. :bigok:

Ich kann mit nem Smart gar nichts anfangen.
Warum soll es bei dir denn ein Smart werden, und nicht vielleicht ein anderer Kleinwagen, mit vier Sitzen z.B. ?
Oder sind es gerade die zwei Sitze, die du an dem Smart magst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh