[Sammelthread] Automobile

Ich hab im Moment einen Fiesta. Meine Rückbank wird ca. 2x im Jahr benutzt.
Den Smart bin ich mal Probe gefahren und war begeistert, ist wie Gokart fahren. :d
Zudem sieht man oft Parkplätze die zu klein sind weil 2 Experten so geparkt haben dass keiner mehr dazischen kommt, da kommt der Smart ins Spiel.

@8800GT: Sprichst du vom neuen Modell (ab 2007)? Vom alten hab ich das gehört...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu ist das Auto zu gebrauchen, aber schon nach ein paar Monaten fängs mal hier und mal da an zu klappern, dann geht als nächstes der Drehzahlmesser kauputt (starkes rasseln), dann gehen irgendwelche Tasten nicht mehr und und und...
Das Auto taug was, wenn du es neu kaufst und dann 1-2 Jahre fährst. Danach gehts einem auf den Sack. Und dafür sind sie einfach viel zu teuer.

Edit: spreche vom neuen (Bj. Anfang 2010)

Edit2: Hab da sogar noch ein Video^^ Sry für die schlechte Quali http://www.youtube.com/watch?v=edXv81MyEto&feature=channel_video_title

Zuletzt bearbeitet:
@freestylercs: Das mein ich, manche Leute brauchen 200 ps, mir reichen 70. Ich fahre zu 95% in der Stadt.

@8800GT: Würde ihn vom Händler kaufen, bekomme Gewährleistung. Außerdem sollte doch ein Wagen vom Händler zumindest so aufbereitet sein, dass nichts rasselt.

Nettes Video, aber ein bisschen spät geschaltet oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade als Mann sieht man in einem Smart so verloren aus finde ich ;)
Weiß nicht ob es an mir liegt, aber wenn ich einen Mann in einem Smart sehe habe ich immer gleich Vorurteile, sogar wenn das Ding noch stock und unverbastelt ist :d
Das geht anderen bestimmt bei vielen anderen Autos so, bei mir ist es halt (auch und vor allem) der Smart.

Kann sein, dass der Smart Anfangs nicht klappert oder sonstige Macken hat. Aber das kann sich ganz schnell ändern.

Edit: Ich will damit nicht auf cool oder sonst was hinaus. Von mir aus kann einem der Smart ja zusagen, aber ich fände es einfach unvernünftig. Das hat mit wenig PS oder komischem Fahrverhalten nichts zu tun...

Zuletzt bearbeitet:

Find ich jetzt auch nicht sonderlich tragisch. Die Dinger wurden halt einfach nicht verkauft, und was das heutzutage heisst dürfte ja klar sein. Und die Mitarbeiter landen ja allen Anschein nach nicht auf der Straße.
In freier Wildbahn hab ich so einen auch noch nie gesehen, höchstens mal auf Messen.
Und in dem Segment bauen Bentley und Rolls die schöneren Autos imo.

Ein Mix aus MB und Dacia:
Preislich ein echter Benz, qualitativ ein Dacia.
Okay, ich gebe zu, ich saß noch nie in einem, ist also nur Nachgeplapper ;)
Wobei es ja kaum von der Hand zu weisen ist, dass die Dinger ziemlich teuer sind, gemessen an der Ausstattung und Technik (600cm³, 700cm³, was da so für Motoren und so drinstecken) ;)

Ihr Hater. :p
Was wäre denn die Alternative in der Klasse? Dieser hässliche Toyota?

@jersdev: Als Pure ist der wirklich eine Plastikkiste. Als Pulse oder Passion sieht das dann ganz anders aus. 999cm³ hat die 85ps Version.
Kosten würde er mich gebraucht unter 7k€, finde das ist kein Benzpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Falls du den Aygo meinst, den find ich um einiges schöner als einen Smart ;)
Aber ich kann mich mit diesen Mini-Wagen eh nicht anfreunden.
Vielleicht einen up! ?
Den gibts nur noch nicht gebraucht, und ist auch ziemlich teuer.
Sonst einen Skoda Citigo oder Seat Mii, die basieren alle auf der gleichen Basis (gibts nur auch noch nicht gebraucht ;)).
Den up! gibts ja (noch) nichtmal ohne aufpreispflichtige Farbe, das ist das beste :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@jersdev: Da sieht man mal die Geschmacksunterschiede, finde den Aygo echt übel.^^
Der up! gefällt mir auch sehr gut, wäre leider erst in 3-4 Jahren gebraucht zu einem Preis und mit der Ausstattung zu haben dass ich ihn möchte.

Ich hab ja bei meinem Autokauf vor 3 Jahren auch mal paar Tage an nen Smart gedacht.. damals hätte das mit fast ausschließlicher Nutzung in der Innenstadt auch prinzipiell schon seine Vorteile gehabt. Letztlich waren die aber in der Anschaffung immer teurer als größere "richtige" Autos.. bin dann im nachhinein ganz froh über 100PS, 5 Sitze und ne umklappbare Rückbank :)

Hat mit Lenkradschaltung Spaß gemacht. Denke Softtouch ist nichts anderes. In der Basisausstattung hat er ein anderes Getriebe, glaube Tiptronic heißt das.. :)

die sind alle nix, das liegt am prinzip...
wenn ich "automatisiertes Schaltgetriebe" schon les... da gehört einiges dazu, dass das anständig funktioniert, sowas kannst du gar nicht so günstig produzieren UND zeitgleich dauerhaft funktioniert.

aber n gescheites DSG wär halt zu teuer ;)

was ist eigentlich von nem 1er zu halten. Hätte hier ein Angebot über einen 118d:
1.Hand
EZ 9/2005
122PS
75000km
DPF und 6Gang Handschaltung.

Ausstattung scheint nicht so toll zu sein.
Die Kiste soll ca. 10000€ kosten.

Erscheint mir aufgrund der Ausstattung etwas teuer, wobei man bei Mobile kaum günstigere findet mit Laufleistung unterr 100k.

Da kommt er aus seinem Loch, der 300PS BMW Prolet. :p

Keine Angst, ich lese hier still alles mit.

Meine Felgen und Winterreifen sind übrigens gekommen:

img_0179ijuum.jpg

img_01808tuw4.jpg

JEtzt will ich noch die Bremssättel und die "Trommeln" schön zu putzen und mit silberner hitzebeständiger Farbe zu streichen. Danach kommen die Felgen drauf.

free

Hab nix anderes behauptet.

Die langen Schaltzeiten nerven tierisch. Ohne das wäre das ding bestimmt in 9 -9,5 sek. auf 100.

Selbst der Smart Roadster hätte eine kleine Rennsemmel werden können, wenn nur nicht diese Lahmarschautomatik drin wäre.

Mit Chip auf 120 Turbo-PS bei unter 1t, das wäre es doch.

free

Jap, ich versteh nicht, warum es nur dieses Getriebe gibt. Ne H-Schaltung nimmt doch bestimmt nicht mehr Platz in Anspruch, oder?

was ist eigentlich von nem 1er zu halten. Hätte hier ein Angebot über einen 118d:
1.Hand
EZ 9/2005
122PS
75000km
DPF und 6Gang Handschaltung.

Ausstattung scheint nicht so toll zu sein.
Die Kiste soll ca. 10000€ kosten.

Erscheint mir aufgrund der Ausstattung etwas teuer, wobei man bei Mobile kaum günstigere findet mit Laufleistung unterr 100k.

viiiiiiel zu teuer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh