[Sammelthread] Automobile

Jap, ich versteh nicht, warum es nur dieses Getriebe gibt. Ne H-Schaltung nimmt doch bestimmt nicht mehr Platz in Anspruch, oder?

versteh auch nicht, warum das ding n sequentielles getriebe braucht... klingt für mich irgendwie danach, als hätte man damals als basis nen motorradmotor genommen, weiß da einer was drüber?
 
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Da fährt man nichts ahnend an der Tanke vorbei & was sieht man?

E10: 1.42€
Super: 1.45€
Diesel: 1.48€

:fresse2: Leider konnte ich kein Foto machen :(
 
So bin heil am ziel angekommen, Dacia Sandero 1.4 Mpi ohne Servo......nach 650km hab ich übelste Rückenschmerzen. Der Sitz lässt sich nur vor oder zurückschieben und das Lenkrad lies sich auch net verstellen....ab 140 nur noch laut und schneller als 160 lt tacho willste net...... kurz einfach grausig die Kiste....
 
Erkenntnis des Tages:

Fahrten auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg erzeugen schlagartig weiße Haare :grrr: :fire:

Die komplette AB ist ungelogen eine große Baustelle (11 Teilstücke !!!) die kurzzeitig mit "Autobahn" unterbrochen wird. Schlimmste sind die LKW-Fahrer die einfach in der Baustelle auf beiden(!) Spuren fahren, damit sie sich nicht konzentrieren müssen :fire:

Dafür habe ich aber einen neuen Minimum-Rekord beim Spritverbrauch aufgestellt: 5,4L/100km. Ist mMn. nen super Wert für 177PS.
 
Erkenntnis des Tages:

Fahrten auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg erzeugen schlagartig weiße Haare :grrr: :fire:

Die komplette AB ist ungelogen eine große Baustelle (11 Teilstücke !!!) die kurzzeitig mit "Autobahn" unterbrochen wird. Schlimmste sind die LKW-Fahrer die einfach in der Baustelle auf beiden(!) Spuren fahren, damit sie sich nicht konzentrieren müssen :fire:

Dafür habe ich aber einen neuen Minimum-Rekord beim Spritverbrauch aufgestellt: 5,4L/100km. Ist mMn. nen super Wert für 177PS.

Seit bei uns im Gebiet auf der A1 auch nicht besser aus.
 
Bei uns, also Bremen und umzu, gibt es eine sehr aktive Blitzergruppe bei Facebook. Die ist extrem zuverlässig :)
 
was würdet ihr favorisieren ?
VAG der alte 1.8T 150PS
VAG 1.8 TSI 160PS
VAG 2.0 TSI 200PS
Volvo 2.0T 185-210PS
Volvo 2.4 170PS
Mazda 2.5 170PS
Mazda 2.3 166PS
Ford 2.5 170-220PS
Toyota 2.4 163PS
Honda 2.4 190PS

oh man is die liste lang ... und net mal lange nachgedacht
bmw fehlt, aber was anständiges ab 170PS wird mir iwi zu hoch gehandelt
 
was würdet ihr favorisieren ?
VAG der alte 1.8T 150PS Superb1, Exeo (würde sicher gechippt werden)
VAG 1.8 TSI 160PS (Leon, Octavia)
VAG 2.0 TSI 200PS (Leon, Octavia)
Volvo 2.0T 185-210PS (S60 o.ä.)
Volvo 2.4 170PS (V50, C30)
Mazda 2.5 170PS (6er)
Mazda 2.3 166PS (6er)
Ford 2.5 170-220PS (Mondeo)
Toyota 2.4 163PS (Avensis)
Honda 2.4 190PS (Accord)

oh man is die liste lang ... und net mal lange nachgedacht
bmw fehlt, aber was anständiges ab 170PS wird mir iwi zu hoch gehandelt

ich hab mal nen selfquote gemacht und modelle genannt, macht die entscheidung vieleicht etwas einfacher lol
 
Warum weisen manche Händler die Mehrwertsteuer nicht aus?

Habe gerade einen echt interessanten Fiesta gefunden, leider mwst nicht ausweisbar. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht der wagen jetzt spürbar träger als mit den 16ern?

Jein.

So direkt kann man das nicht vergleichen, ohne zu messen.
Klar geht Leistung verloren, allerdings würd ich mich nicht als Verkehrsbehinderung bezeichnen :d
Gefühlt vll ne Sekunde auf 100? Keine Ahnung


War eben nochmal tanken, 1Liter mehr muss man für 2" + 20mm mehr Breite offensichtlich grob draufschlagen.
Damit kann ich leben :)

März 2012 live gesehen ;) ne

Hab mehrere schon live gesehen, u.a. den, ja :)

Evtl bekomm ich mit ner Packung Glück nen Mustang zu schießen :)
Kumpel von mir ist der Photograph von Drivezone, vll geht da was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal nen selfquote gemacht und modelle genannt, macht die entscheidung vieleicht etwas einfacher lol

Hängt natürlich stark von der gewünschten Leistung ab. Wenn dir die 160PS reichen würde ich zum 1.8er TSI tendieren. Da hast wohl den modernsten Motor. Beim 2.0TSI sollte man drauf achten das es der EA888 ist, der ist noch einmal einen guten Liter sparsamer als der der EA113 (z.B. Golf V GTI). Der 1.8 TSI basiert standardmäßig auf dem EA888.
 
so... bei uns werden die grün-silbernen auch immer dreister ^^
steh an ner kreuzung, ampel wird grün, fahr los und seh von rechts im augenwinkel was auf mich zurauschen. gebremst und angehalten, war n streifenwagen.
ich kuck den fahrer an, er mich, dann schaltet er das blaulicht ein. denk mir "super, erst rauscht er mir fast in die karre obwohl ich grün hab und jetzt noch ne kontrolle?!", da fährt der einfach vor mir über die kreuzung und machts blaulicht wieder aus... musste in die selbe richtung, nächste kreuzung, selbes spiel:
fährt hin, hält kurz an, blaulicht an, über die kreuzung, blaulicht aus...
wtf :fresse:
 
Ja den kann man dann nicht anfechten, wenn ein Unfall passiert ne...Pozilei hat eben das recht, wenn was passieren sollte....:kotz:
 
in dem fall hätten sie vermutlich pech gehabt, meine exfreundin stand hinter mir an der ampel ;)
 
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